alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaÜberbekleidung - Wann aussondern??3 Beiträge
AutorMich8ael8 Z.8, Schönhofen / Bayern357443
Datum25.08.2006 09:10      MSG-Nr: [ 357443 ]5256 x gelesen

Hallo Leute!


Wann muß/soll ich Überbekleidung aussondern??

Die UV-Strahlung der Sonne hat schädliche Wirkung auf die Über-Bekleidung; muß/soll sie ausgesondert werden, wenn sich bereits leichte Verfärbungen zeigen??

Wie ist es im Einsatzfall, muß sie ausgesondert werden wenn ein bestimmter Temperaturbereich überschritten wurde oder erst, wenn sich strukturelle Schäden zeigen?

Hab mal gehört, daß die Schutzwirkung bei thermischer Belastung (unter 400°C) nicht nachläßt, ist die Schutzkleidung also in Ordnung bis sie zerfleddert?? Oder ist das nur ein Grücht??

Gibts auch Untersuchungen dazu?? Wo findet man die??

Danke Euch schon mal für die Hilfe!


Gruß
Michael




" Die Leute sollen nicht sagen, während ein Feuer ihre Häuser in Schutt und Asche legt: Tu was du kannst aber ruf bloß nicht die Feuerwehr!
Das wäre traurig." Steve Martin




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Überbekleidung - Wann aussondern?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt