alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaBrandbekämpfung Reetdach54 Beiträge
AutorHajo8 K.8, Neu-Anspach / Hessen356303
Datum19.08.2006 16:57      MSG-Nr: [ 356303 ]29009 x gelesen
Infos:
  • 20.08.06 Einsatzbericht: Brennt reetgedeckter Bauernhof in voller Ausdehnung

  • Hallo,



    meine Feuerwehr (Neu-Anspach / Hochtaunuskreis) betreut in ihrem Einsatzgebiet das Freilichtmuseum "Hessenpark". Dort wird, in originalgetreu wieder aufgebauten (wo immer möglich auch mit dem originalem Baumaterial!), Häusern das historische Leben in Hessen museal aufbereitet. Diese Häuser beherbergen Austellungen, Museumswerkstätten, Läden, Ställe und vieles mehr.
    Dort gibt es naturlich nur historische Bauten und unter diesen 6 reetgedeckte Häuser. Nun meine Frage: gibt es ausser "viel Wasser" praktische Hinweise, Tips oder Einsatzregeln zum Vorgehen bei Bränden von reetgedeckten Gebäuden? Links sind mir sehr willkommen. (Wahrscheinlich habe ich Google mit den falschen Suchbegriffen traktiert...). Vielleicht hat die eine oder andere (norddeutsche?) Feuerwehr ja auch Schulungsunterlagen o.ä. an denen wir teilhaben könnten. Ich bin für alles dankbar!

    Für alle die es interessiert: die Homepage des Freilichtmuseum Hessenpark

    Grüsse

    Hajo Kasielke



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.134


    Brandbekämpfung Reetdach - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt