alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehrmann
Sicherheitstrupp
Atemschutzgeräteträger
Sicherheitstrupp
Sicherheitstrupp
Sicherheitstrupp
Sicherheitstrupp
Atemschutzgeräteträger
RubrikAtemschutz zurück
ThemaSiTr Sinnlos?40 Beiträge
AutorMaxi8mil8ian8 S.8, Blaustein / Bawü356230
Datum18.08.2006 23:36      MSG-Nr: [ 356230 ]17047 x gelesen

Hallo Forum


In den letzten Monaten ist das Deutsche Feuerwehrwesen mächtig in bewegung geraten was den Tot vieler FM angeht, vor allem Tübingen denke ich hat uns alle hart getroffen und Schockiert.

Ich hab mir (wie ich denke viele von euch) nun vor einer weile mal den Bericht der Unfallkomission zu gemühte geführt. Und hab mir dann mal speziel über den SiTr gedanken gemacht die Rettungs Zeiten für den Verunfallten AGT steht woll in keinem vergleich zur Überlebens Chance der kammeraden. Ich will jetzt gar niemande kritieserien das ist weder meine Aufgabe noch im entferntesten steht mir das zu.

Ich habe allerdings nun ein paar allgemein fragen was den SiTr angeht.

1. Kann man die Rettungs Zeiten aus Tübingen als Referenz nehemen, oder war das eine verkettung Unglücklicher umstände?
2. Es gibt viele Einsatzberichte in dem man liest SiTr kamm zu spät, gibt es hier auch Positive Beispiele?
3. Gibt es irgendeine Statistik die den Erfolg des SiTr belegt?
4. Hat der SiTr überhaupt eine Chance einen Verunfallten AGT in passabler Zeit zu retten und wie hoch sind dann die Chancen. Mir ist klar das dass immer von den gegebenheiten abhänig ist?

Für eure Beiträge und Belärungen bin ich schon im voraus dankbar.


P.S. Wir haben eine Tolle Homepage:
www.Feuerwehr-Blaustein.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.677


SiTr Sinnlos? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt