alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehren in Kleinstkommunen8 Beiträge
AutorBern8d S8., Münchberg-Mechlenreuth / Bayern354857
Datum12.08.2006 19:24      MSG-Nr: [ 354857 ]6713 x gelesen

Hallo Forum,
beim Surfen im Internet stelle ich immer wieder fest, daß es trotz aller Gemeinde-
gebietsreformen in Deutschland noch eine Vielzahl von winzigen Gemeinden mit tlw.
erheblich weniger als 100 Einwohner gibt. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, wie solche Zwerggemeinden (ich nenn hier mal Wiedenborstel mit 6 Einwohnern, Süderhöft oder Gröde) ihrer Pflichtaufgabe Feuerwehr nachkommen.
Kann mir hier jemand sagen, wie das in diesen Gebietskörperschaften gehandhabt wird?
Evtl durch Zweckverbände? Wie wird das in den jeweiligen Landesfeuerwehrgesetzen geregelt?

Danke schonmal für eure Infos.

Gruß

Bernd



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.888


Feuerwehren in Kleinstkommunen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt