alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Katastrophenschutz
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaWaldbrände in Spanien weiten sich aus, teilweise Urlauber evakuiert5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW354727
Datum11.08.2006 20:24      MSG-Nr: [ 354727 ]5813 x gelesen

Hallo,

wers immer noch nicht glaubt, was da unten grad abgeht sollte mal aktiv die Nachrichten verfolgen.
Soeben in der Tagesschau:
- Immer mehr Brände außer Kontrolle; nach
http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/182438/index.do
schon 87
- Teilweise werden Orte evakuiert (bzw. mindestens die Urlauber daraus - na, das wäre dann doch was für die Bundeswehr und das THW, vielleicht klappt ja wenigstens das...)
- historische Objekte werden beschädigt

Aus der Ferne imposante Bilder von Flammenwänden neben Wohnhäusern einer Großstadt, die für die Menschen in den betreffenden Städten aber alles andere als erfreulich sein dürften.

Naja, bin mal gespannt, was die 200 versprochenen Elitesoldaten da ausrichten.

Meine Güte, wollte man nicht auch mal in ganz Europa an der Verbesserung des KatS arbeiten und gibt dafür auch noch jede Menge Geld aus? Vielleicht sollte man mal weniger abgehoben forschen und mehr an der Basis regeln...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

8.813


Waldbrände in Spanien weiten sich aus, teilweise Urlauber evakuiert - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt