alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBlau- oder Orangelicht auf Privat-PKW zur Unfallstellenabsicherung!!! FOLGEN???56 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Lichtentanne / Sachsen352534
Datum30.07.2006 23:53      MSG-Nr: [ 352534 ]23782 x gelesen

Hi Leute! also ich hab mir alles Durchgelesen, das Forum(überflogen) und FAQ!! Aber meine Frage ist noch nicht beantwortet! Also folgende Situation:

Ich fahre mit meinem Privat-PKW auf einer Straße, komme an eine Unfallstelle, keine Feuerwehr etc. da!!! Ich sichere die Unfallstelle(is ja meine Pflicht) per Warnblink und Blau- oder Orangelicht!!
Oder anders ich fahre auf einer Straße und vor meinen Augen passiert ein Unfall!! Ich sichere wieder die Unfallstelle mit Blau- oder Orangelicht!!
Vorraussetzung ich bin mit meinem Privat-PKW unterwegs!!

Hat das irgendwelche rechtlichen Folgen für mich?

Wer kennt sich damit aus?? Bitte schreibt mir, will mir ja keinen Ärgern mit den Kollegen in Grün einhandeln!

Grüße Christian


Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.124


Blau- oder Orangelicht auf Privat-PKW zur Unfallstellenabsicherung!!! FOLGEN??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt