alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaSignalton zum Verlassen des Gebäudes - wie hat dieser zu sein??4 Beiträge
AutorMich8ael8 Z.8, Schönhofen / Bayern351657
Datum26.07.2006 10:41      MSG-Nr: [ 351657 ]6610 x gelesen

Hallo Leute!


Wie muß der Signalton beschaffen sein, der zur Räumung eines Bürogebäudes bei Brandgefahr führen soll????

Im konkreten Fall:
1. Durchsage: "ES WIRD EIN MONTEUR BENÖTIGT!"
nach einiger Zeit
2. Durchsage: "ES HANDELT SICH UM EINEN FEHLER IN DER TECHNIK, BITTE VERLASSEN SIE DAS GEBÄUDE!"


Muß ich explizit auf die Brandgefahr hinweisen??? Muß es eine Ansprache sein, oder soll kann muß auch ein Signalton dabei sein???


Weiß nur, daß der Signalton 20 dB über Hintergrundlautstärke liegen muß!


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!

Danke Euch!


Gruß
Michael




" Die Leute sollen nicht sagen, während ein Feuer ihre Häuser in Schutt und Asche legt: Tu was du kannst aber ruf bloß nicht die Feuerwehr!
Das wäre traurig." Steve Martin




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Signalton zum Verlassen des Gebäudes - wie hat dieser zu sein?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt