alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Jugendfeuerwehr
RubrikSonstiges zurück
ThemaWas heißt FFW?20 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW351604
Datum26.07.2006 08:55      MSG-Nr: [ 351604 ]6013 x gelesen

In letzter Zeit wurde häufiger etwas von FFW geschrieben, was ist das?

Wird so eine Gemeindefeuerwehr oder etwas ähnliches bezeichnet?

Ist das eine besondere Art von Feuerwehr?

Ich kenne nur Abkürzungen mit 2 Buchstaben, weshalb ich mir nicht vorstellen kann das FFW = Freiwillige Feuerwehr bedeuten soll, ich kenne nur

FF = Freiwillge Feuerwehr
BF= Berufsfeuerwehr
WF= Werkfeuerwehr
PF= Pflichtfeuerwehr
JF = Jugendfeuerwehr

aber FFW kenne ich nicht, ich habe schon versucht mir darauf einen Reim zu machen, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen. Nun vermute ich mal das es sich um eine regionale besonderheit handelt.

Was bedeutet FFW?

Danke für die Hilfe
MFG
Thobias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Was heißt FFW? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt