alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaReporter mit Mistgabel verjagt14 Beiträge
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen351436
Datum25.07.2006 12:44      MSG-Nr: [ 351436 ]8072 x gelesen

Hier wurde ja schon des öfteren diskutiert wie das rechtlich aussieht wenn Bilder an Einsatzstellen im Internet und Co. veröffentlicht werden. Es stehen ja immer, soweit ich mich erinnere, das Recht am eigenen Bilde oder so gegen Recht auf Pressefreiheit und Interesse der Öffentlichkeit im Klinsch.

Wir hatten heute morgen einen Großbrand auf einem Schweinemastbetrieb bei dem dieser Konflikt etwas aggressiv ausgetragen wurde. Dem Eigentümer paßte es nicht das dort diverse Medienvertreter, von Lokalzeitung über Webmaster bis TV alles dabei, vor Ort waren und Bilder bzw. Filmaufnahmen gemacht haben. Lautstark scheuchte er die Leute vom Hofgelände, einem Lokalredakteur lief er wohl mit einer Mistgabel entgegen.
Ich weiß nun nicht wie die Vertreter der Medien sich verhalten haben, von Zweien kann ich aber sicherlich sagen das sie sich bis jetzt noch nie nach vorne gedrängelt haben um tolle Bilder zu machen und sie haben auch noch nie unsere Arbeiten gestört. Bin ja mal gespannt ob man davon noch was hört...


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.817


Reporter mit Mistgabel verjagt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt