alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMöglichkeiten der neuen Fahrzeugnormen schon genutzt in Bezug SA?43 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW349856
Datum18.07.2006 13:11      MSG-Nr: [ 349856 ]13135 x gelesen

Hallo,

nach der neuen Norm ist es ja möglich das Löschgruppenfahrzeuge nicht mehr mit dem formstabilden Schnellangriff ausgestattet werden können, sondern auch mit Druckschläuchen in Buchten.

Hat dies denn schon mal eine Feuerwehr so beschafft?

Ich stelle mir da so ein LF 20/xx vor, das keinen formstabilden Schnellangriff hat, sondern halt zwei Druckschläuche welcher Größe auch immer?

Oder wird weiterhin mit dem Prestige beschafft wir benötigen einen Schnellangriff, der ist ja so toll? Selbst TSF-W haben ja einen solchen formstabilen Schnellangriff bekommen.

Also ganz konkrete Beispiele für LF 10, LF 20 und vielleicht sogar HLF 20?

MFG
Thobias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Möglichkeiten der neuen Fahrzeugnormen schon genutzt in Bezug SA? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt