alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaDas erste(?) LF 20/16 mit fast 4000l Wassertank!?133 Beiträge
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H349686
Datum17.07.2006 16:22      MSG-Nr: [ 349686 ]93114 x gelesen
Infos:
  • 27.07.06 Einsatzfahrzeug für die FF Bad Segeberg (Beispiel für die Beklebung) - ist nicht das neue LF 20 mit fast 4000l-Tank
  • 27.07.06 Bad Segeberg: Neues Feuerwehr-Fahrzeug für 263000 Euro

  • Hallo!

    Was ich heute in der Zeitung lesen durfte, ist Mal wieder ein (trauriges) Beispiel wie groß der Ideenreichtum bei den FF ist. Ich versteh nicht wie man ein (T?)LF für 263k Euro genehmigen kann obwohl die Stadt eigentlich kein Geld hat. Und sich nicht mal Gedanken machen um die Sinnhaftigkeit so eines Fahrzeuges.
    Es handelt sich um diesen Zeitungsbericht. Das Fahrzeug wurde vor der Beschafuung als LF 20/16 betietelt und auch so mit Sicherheit ausgeschrieben. Jetzt soll es mit einem Mal ein TLF 20/40, aufgrund der Wassermenge von 3800l) sein. Nähere Infos habe ich dazu noch nicht, bis auf das es sich um einen Atego (Facelift) mit Schlingmann Aufbau handelt und genau der gewöhnungsbedürftigen Beklebung wie bei dem hier. Ich werde mal versuchen demnächst hier ein Foto von dem (T?)LF reinzustellen.

    Ach ja, der Text ist auch noch aus einem anderen Grunde interessant.


    Gruß Hauke


    Das ist meine Meinung!!





    Jetzt online:
    www.feuerwehr-negernboetel.de


    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.115


    Das erste(?) LF 20/16 mit fast 4000l Wassertank!? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt