alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
Thema'Überbelegung' bei Einsatzfahrt35 Beiträge
AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Bayern349288
Datum15.07.2006 11:22      MSG-Nr: [ 349288 ]12891 x gelesen

Hallo miteinander,

immer wieder kann man beobachten, dass bspsw. ein Staffelfahrzeug im Einsatzfall kurzerhand zu einem Gruppenfahrzeug erweitert wird (Kommts nur rein, da passen no zwei hin...). Nicht nur für den Maschinisten als Fahrzeuglenker, sondern auch für den Gruppenführer als Gesamtverantwortlichen ein bedenklicher Zustand.

Wie wird bei euch darauf reagiert? Kommt sowas bei euch vor? Erlebnisse?

Gruß

P.S: Ich spiele auf keine bestimmte Einheit an, ich hab das schon bei verschiedenen Feuerwehren in verschiedenen Landkreisen in verschiedenen Bundesländern gesehen/gehört.
P.P.S: Bitte keine Hinweise auf die zulässige Mitfahrerzahl und Unzulässigkeiten. Mir ist bekannt, dass diese Verfahrensweise eigentlich "illegal" ist, deswegen stelle ich ja die Frage...



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.614


\'Überbelegung\' bei Einsatzfahrt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt