alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaZentrale ASÜ ist und bleibt i.d.R. Mist, war: Aufteilung AGT / ASÜ29 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW349200
Datum14.07.2006 20:43      MSG-Nr: [ 349200 ]12713 x gelesen

Geschrieben von Christian KrollMEINER Meinung nach ist es effizienter und auch einfacher.

es ist einfacher auf dem Papier, ansonsten ist es alles andere als eine AS-ÜBERWACHUNG, höchstens noch eine Registratur...


Geschrieben von Christian KrollAlle eingesetzten Trupps können ihn leicht lokalisieren und aufsuchen. (Während andere noch ihren Fahrzeugführer suchen, der gerade vonm Zugführer taktissche Anweisungen erhält.)

Der Sicherungstrupp hält sich in unmittelbarer Nähe des Überwachers auf. (Schnelle Reaktion ist möglich)


wer führt denn eigentlich diesen Einsatz?
Der Überwacher?

Was ist mit den Wegezeiten? Mit der zusätzlichen Kommunikation?


Geschrieben von Christian KrollDas Argument jeder Fahrzeugführer müsse sich um SEINE Trupps kümmern kann ich nicht so ernst nehmen, da ich nicht denke das Andere mit deren Leben leichtsinniger umgehen würden.

Worum da hell soll er sich sonst kümmern?
Und warum soll jemand anders dafür plötzlich eine Verantwortung tragen, die er niemals erfüllen kann?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Zentrale ASÜ ist und bleibt i.d.R. Mist, war: Aufteilung AGT / ASÜ - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt