alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
Thema2-teilige Schiebeleiter17 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Uhingen / Baden-Würrtemberg349062
Datum13.07.2006 23:22      MSG-Nr: [ 349062 ]8374 x gelesen

N'abend,

beim Rumsurfen hab ich mit Erstaunen festgestellt, daß die eine oder andere Feuerwehr in D noch 2-teilige Schiebeleitern auf den Fahrzeugen verlastet hat (in Ö scheint das ja noch üblich zu sein).

Beispiel 1
Beispiel 2

Mich würde mal interessieren, ob da irgend ein Vorteil gegenüber der 4tlg. Steckleiter existiert, den ich übersehen habe (die +1m Rettunsghöhe werdens wohl kaum sein). Oder ob die Dinger nur verlastet werden, weil sie noch vorhanden und geprüft sind, nach dem Motto: "Je mehr dabei, desto besser - auch wenn ichs net brauch."

MkG, Andi


- Meine Meinung. Ausschließlich -


FF Uhingen Abt. Diegelsberg


FF Rottenburg Abt. Stadtmitte

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


2-teilige Schiebeleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt