alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaPerson zurücklassen?4 Beiträge
AutorSven8 A.8, Clervaux / 348589
Datum11.07.2006 19:41      MSG-Nr: [ 348589 ]5919 x gelesen

Hi,

Folgendes Problem stellte man mir, und leider konnte ich keine Antwort darauf geben. Villeicht könnt Ihr mir ja helfen.

Folgende Situation:

Trupp geht unter PA in ein brennendes Gebäude. Einer Verunfallt und kann nicht vom 2. Mann gerettet werden. Was tut der 2., wenn er per Funkgerät keinen erreichen kann (technischer Defekt, ... was auch immer?).

Alleine zurück und Hilfe holen?
Warten bis Trupp überfällig ist und Hilfe geschickt wird (was eventuell zu spät sein kann).

Das gleiche dann mit 3 Mann Trupp.
1 Person beim Verletzen, 1 holt Hilfe?


Oder was würdet Ihr tun?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Person zurücklassen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt