alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Schlauchwagen
2. Software
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNeue Normen.., war: HTLF 24/25........?1 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW347785
Datum08.07.2006 14:06      MSG-Nr: [ 347785 ]3345 x gelesen

Geschrieben von Christof StroblDu meinst, wem bis jetzt ein RW1 gereicht hat, der muss jetzt einen RW (neue Norm)
für 360.000? und mehr beschaffen?
Macht das Sinn?


Es hängt immer davon ab, was man wofür braucht. Das ist wie mit den TLF.
Wenn ich v.a. enge, steile, schmale Straßen habe, ggf. Feldwege, um Bahnlinien zu erreichen, was soll ich dann mit einem 14 - oder mehr Tonner?

Wieso soll ich Gemeinden, die bisher ggf. in verschiedenen Standorten z.B. mit LF 10/6, TLF 16/24-Tr, RW 1, SW gut aufgestellt waren, nun in HLF 20/16, TLF 20/40 und GW-L2 zwingen? (Das wäre ja die logische Konsequenz.)
Was ist neben den Problemen mit den Fahrzeugen im Einsatzgebiet dann z.B. mit den Stellplatzproblemen im Gerätehaus? Oder bauen wir dann mal auch eben noch neue Feuerwehrgerätehäuser?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Neue Normen.., war: HTLF 24/25........? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt