alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaForum des Feuerwehr-Magazins19 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg347101
Datum05.07.2006 16:17      MSG-Nr: [ 347101 ]8905 x gelesen
Infos:
  • 05.07.06 Feuerwehr-Magazin-Forum (feuerwehrforum.net) eingestellt

  • hallo,

    In Absprache mit der Redaktion des Feuerwehr-Magazins habe ich diesen Thread hier gestartet. Es soll unter anderem ein Anlaufpunkt für die bisherigen Usern des Feuerwehr-Forums auf http://www.feuerwehrforum.net sein.

    Ihr könnt jetzt hier in diesem Thread euch wieder "zusammenfinden" und eure Online-Freundschaften die ihr im Forum des Feuerwehr-Magazins aufgebaut hab weiterhin pflegen.

    Wir - die User des Feuerwehr-Forums auf www.FEUERWEHR.de - möchte an dieser Stelle alle neue Besucher herzlichst begrüssen.

    Schaut euch hier mal um. Das Feuerwehr-Forum unterscheidet sich von anderen Fachforen in einigen Punkten.

    Zunächst mal haben wir hier ein Forum und kein Board. [siehe auch Foren und Boards von Stefan Münz]

    Die "Bedienung" des Forums unterscheidet sich auch etwas von der Boardsoftware die ihr bisher gewohnt seid. Aber keine Angst - User haben hier im Feuerwehr-Forum schon mehr als 300.000 Beiträge geschrieben - so schwer kann es also nicht sein ;-)

    Die Forensoftware die wir hier verwenden ist recht neu. Wenn es also mal knirscht und eine Fehlermeldung kommt seid bitte mir dem Programmierer (das bin ich ;-) etwas nachsichtig.

    Um Beiträge schreiben zu können muss man sich registrieren. Ein wichtiger Unterschied ist auch die Real-Name-Pflicht [wie man so schön auf Neu-Deutsch schreibt]. Wir haben hier schon vor längerer Zeit beschlossen das wir die Diskussionen nur unter den vollständigen und richtigen Namen führen. Spitzname oder gar falsche Namen sind pfui ;-) Diese Entschluss hat schon vor Jahren dazu begetragen das wir hier eine recht gute Diskussionskultur haben.

    Um jetzt hier bestimmte Fragen und Themen nicht zum x. mal durchzudiskutieren haben wir in den letzten Jahren eine FAQ aufgebaut. Wer also eine Fachfrage hier stellen möchte sollte zuerst mal dort reinschauen. Auch die Suchfunktion (siehe links oben: "Suche") ist ein nützliches Instrument sich im Forum zurechtzufinden.

    Wer weitere Fragen hat kann sich auch vertrauensvoll an mich - dem Webmaster - wenden. Hier im Beitrag findet man hinter meinem Namen eine Briefsymbol. Einfach draufklicken und mir eine Nachricht schicken.

    Noch ein Hinweis und eine Bitte an unsere "Stammuser":

    Bitte schaut das die neuen Gäste hier im Forum auch freundlich aufgenommen werden. Seid höftlich wenn auch mal was schiefgeht. Denkt daran, dass sich die Diskussionskultur in anderen Foren eventuell ein wenig zu der hier etablierten unterscheidet.

    Seid geduldig - auch die Frage nach Dachaufsetzer kann man höflich z.B. mit einem Verweis auf die FAQ beantworten ;-)

    Und jetzt geh ich mal den Server ölen - er soll ja den Ansturm der vielen User verkraften ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.121


    Forum des Feuerwehr-Magazins - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt