News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10/6 Allrad | 13 Beiträge | ||
Autor | Tobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / | 347050 | ||
Datum | 05.07.2006 12:43 MSG-Nr: [ 347050 ] | 6539 x gelesen | ||
Servus liebe Kameraden, bei den meisten Themen hier geht es darum ob bestimmte "örtliche Gegebenheiten" nur mit Sonderlösungen bei Fahrzeugen (z. B. VLF, TSF-W Sonder,...) gelöst werden können oder "jede" Feuerwehr in Deutschland ihre Einsätze mit Normfahrzeugen genausogut (oder vielleicht sogar besser) abarbeiten kann. Ich kenne viele Feuerwehren, die viele enge Straßen (Altstadt oder verkehrsberuhigt, aber auch enge Feld-, Wald-, Berg- und Wanderwege) haben und aber aufgrund ihrer topographischen Lage auf einen Allradantrieb nicht verzichten wollen/können. Oft sind auch die Feuerwehrhäuser so klein (z. B. bis jetzt LF 8 Straße leicht) daß moderne Fahrzeuge nicht hinein passen (altes FwHs + neues Fahrzeug mit besonderem Fahrgestell ist immernoch wirtschaftlicher als neues Fahrzeug auf Serienfahrgestell und neues FwHs) In Österreich ist jetzt das Fahrgestell Mantra (von Achleitner) der Renner, meist als KLF-A oder LFA mit 3,5 bzw. 4,9t und 9 Mann (ähnlich einem TSF mit 9 Mann und Allrad). Aber auch als TLF gibt es sie bereits: TLF 1000 Nun meine Frage: Eure Meinung zu diesem Fahrzeug (das Fahrgestell hat nach Internetseite des Herstellers bis zu 6,9 t zGG) als LF 10/6 mit Standardbeladung , ohne Zusatzbeladungsmodule | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|