alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFlyer zu werbezwecken12 Beiträge
AutorMart8in 8B., Broderstorf / M-V346766
Datum03.07.2006 23:38      MSG-Nr: [ 346766 ]14777 x gelesen
Themengruppe:
  • Mitgliederwerbung

  • Hallo!
    auch wir haben leider wie viele andere wehren eine traurige laufbahn mit unserer JF hinter uns
    als ich eingetreten bin, konnten wir gar keine mehr aufnemhen, wir hatten so zusagen ne warteliste
    nun ist es so, dass wir grade mal 8 leute sind
    einer will jetzt aufhören
    2 kommen regelmäßig nicht
    und in zwei jahren treten vier leute in den aktiven dienst über
    da wir nun eine neue jugendfeuerwehrwartin (stellvertretend) haben, kommt auch gleich n neuer wind mit rein, was ich absolut super find, und was leider bei unserem jf-wart
    fehlt(e)
    auf jeden fall sind wir jetzt dabei nen flyer über unsere JfW zu entwerfen, damit wir uns mal vorstellen können und dann hoffentlich auch einige mitgleider ran bekommen
    wir mussten ja leider schon feststellen, dass manche leute noch nicht mal wissen, dass wir eine FREIWILLIGE feuerwehr sind, geschweige denn, dass broderstorf überhaupt eine hat.
    wir haben jetzt das glück, dass bei uns sehr viel gebaut wird und auch viele kinder mit hin ziehen
    nun meine frage(n):
    was habt ihr für erfahrungen mit solchen werbeaktionen?
    könnt ihr vielleicht nen flyer an mich senden?
    was sollte man unbedingt mit reinbringen (allg. infosFw/Jfw; Aktivitäten;...)?
    wie könnte man das mit dem druck machen (broderstorf hat etwa 3000EW, durch die neubauten bald mehr; da kommen also einige häuser zusammen)?
    vielen dank
    martin



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    4.149


    Flyer zu werbezwecken - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt