alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Gerätewagen Tragkraftspritze, spezifiziert in TR 12 RLP, Kastenwagen mit TSA Beladung inkl. vierteiliger Steckleiter, Besatzung 0/1/1=2
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaFührerscheine und GW-TS, war: KLF, war: TS 6/68 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW346654
Datum03.07.2006 13:06      MSG-Nr: [ 346654 ]5398 x gelesen

Geschrieben von Jakob TheobaldGeschrieben von Ulrich CimolinoWie soll das mit 3,5 t gehen?
Mit weniger Personal?

Die Bemerkung von mir ging eher in Richtung 4,25 to Regelung.


Da haben wir uns doch schon ausführlich zu unterhalten.
Davon halte ich GAR nichts.
Man verschiebt das Problem wieder nur ein paar Kilos weiter, fährt mit Fahrzeugen mit Wohnmobilzulassung (oder gar gewichtsmäßigen Ausnahmen) mit Alarm und ungeübten wechselnden Fahrern durch die Gegend. Das hab ich schon bei den "3,8-t-Wohnmobil-Ausnahme-RTW" NICHT für gut gehalten, die übrigens trotzdem zu häufig noch drüber lagen...


Geschrieben von Jakob TheobaldWenn ich mich aber so umhöre könnte tatsächlich der Vorschlag auftauchen wieder ein TSF-T oder ein KLF-T in die Norm aufzunehmen. Du kennst das ja, wir in Rheinland-Pfalz sind für jeden Spass zu haben.

Gibts doch schon, heißt GW-TS oder TSA-mobil... :-(


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.144


Führerscheine und GW-TS, war: KLF, war: TS 6/6 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt