alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Ventilatoranhänger; Die Leistung des Ventilators beträgt 60 m3/ min. (DDR)
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWas'n das? - deutschdemokratische Armaturen5 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen346230
Datum30.06.2006 23:20      MSG-Nr: [ 346230 ]5846 x gelesen

Moin,
bin gerade über ein paar Umwege bei der Fw Potsdam gelandet und auf dieses Bildchren gestoßen:
LF16-Beladung

Was sind das für Dinger da links? Draufsicht auf Standrohre mit Kugelventilen? Oder - ich vermute die Verdickungen sind Überströmkanäle - doppelte, entgegengesetzte Rückschlagventile mit manueller Aufsperrung? Wozu braucht man sowas, Wasser wird bei Feuerwehrs doch i.d.R. nur in eine Richtung befördert?


Was ist das unten links? Wasserstrahlpumpe mit Flachsaug-Ausrüstung?

Und wo wir gerade dabei sind:
Leicht(?)schaumrohr
Liefert das Schaumrohr wirklich Leichtschaum? Wenn ich HdV's Bb.m.W.u.S. richtig im Kopf hab, wird dazu doch üblicherweise ein Gebläse benötigt?

Und um den Schaum wieder loszuwerden - sind noch irgendwo diese VTA 60 im Dienst?


neugierige Grüße,
Thorben


...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Was\'n das? - deutschdemokratische Armaturen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt