alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehrverband
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaGrobkonzept zur Ausstattung des ergänzenden Katastrophenschutzes des Bundes2 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP344018
Datum20.06.2006 14:14      MSG-Nr: [ 344018 ]5727 x gelesen

Neue Strategie zum Schutz der Bevölkerung ? keine Bundesausstattung für den Brandschutz mehr

Hat jemand Einblick in das im obigen Text angesprochene "1. Entwurfspapier des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe" erhalten und kann genaueres dazu sagen? Ist es irgendwo öffentlich einzusehen oder kam es aus der geschlossenen Schublade geflogen? (Das es irgendwann so kommt war ja eigentlich vorauszusehen)

Zitat LFV Bayern e.V.: "Dagegen ist ungeklärt, ob die Feuerwehren im Bereich Brandschutz noch Helfer vom Wehrdienst freistellen können [...]. Es ist zu befürchten, dass solche Vorteile bei den Feuerwehren auch weggenommen werden."
Interessieren würde mich, wie es mit den aktuell Freigestellten dann weitergehen soll. Wäre ihre Dienstpflicht erloschen, wenns die FW-KatS-Züge so nicht mehr gibt (oder sie schlicht und ergreifend keine KatS-Ausrüstung mehr haben), oder müssen sie ihre verbleibende Zeit irgendwie anders erbringen?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Grobkonzept zur Ausstattung des ergänzenden Katastrophenschutzes des Bundes - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt