alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaBrandschutz bei Modernisierung eines Ladenlokals7 Beiträge
AutorRalf8 B.8, Bochum / NRW343675
Datum18.06.2006 18:49      MSG-Nr: [ 343675 ]10303 x gelesen

Hallo zusammen,

meine Frau übernimmt im August einen Friseursalon, den wir komplett modernisieren wollen. Da gibt es unsererseits auch zahlreiche Fragen zum Thema Brandschutz.
Neben dem Haupteingang gibt es heute z.B. noch eine Nebentür (einfache Holz-Zimmertür) zum Hausflur des Wohngebäudes.
Mal abgesehen davon, dass diese Tür keinerlei Einbruchschutz bietet, dürfte das doch aus brandschutzgründen heute nicht mehr zulässig sein.
Wo kann ich mich erkundigen, welche Anforderungen heute an eine solche Tür gestellt werden? Was ist vorgeshrieben? Was empfiehlt der Fachmann?
An wen können wir uns grundsätzlich wenden, um beim Umbau später nichts falsch zu machen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ralf



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.083


Brandschutz bei Modernisierung eines Ladenlokals - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt