alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Compressed Air Foam System
Compressed Air Foam System
Landesfeuerwehrverband
RubrikTaktik zurück
ThemaRaum fluten mit CAFS17 Beiträge
AutorFran8z-P8ete8r L8., Lauf a. d. Pegnitz / Bayern343142
Datum14.06.2006 09:24      MSG-Nr: [ 343142 ]10183 x gelesen

Hallo zusammen,
da ich das System nur vom Hörensagen bzw. von ellenlangen Sinnhaftig- und losigkeitsdiskussionen ausm Forum kenne und mich bisher selbst nicht damit beschäftigt habe, mal eine Frage an die CAFS-Spezialisten:
Kann man mir CAFS auch Räume fluten? Oder gibt das nur den sahneartigen, klebrigen Baatz, der weit fliegt aber sich nicht ausbreiten kann. Können beim CAFS verschiedene Schäume zugemischt werden?

Hintergrund des ganzen: Deckenhohlräume, Höhe zwischen 30 und 70 cm, Fläche zwischen 200 und 400 m² sollen im Brandfall ausgeschäumt werden.

Grüßla,
FP

Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, in denen ich beruflich und privat tätig bin.


Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Lauf a. d. Pegnitz
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.551


Raum fluten mit CAFS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt