alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaAnaloge Alarmierung im Digitalfunk?35 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / 341504
Datum01.06.2006 15:06      MSG-Nr: [ 341504 ]14788 x gelesen

Zur Abwechslung mal ne (vielleicht) blöde Frage:

Digitale Alarmierung läuft ja parallel zum bestehenden analogen Funknetz. Angenommen, es ist dann wirklich irgendwann mal so weit dass alle Feuerwehren in Deutschland digital funken, ist es dann möglich, weiterhin analog zu alarmieren (im digitalen Netz, nicht Parallelbetrieb zweier Netze)? Oder heißt der Umstieg auf den Digitalfunk gleichzeitig das komplette Ende des Analogen, und damit einhergehend eine große Kostenbelastung beim Umstieg (weil kompletter Tausch alter Kram gegen neuen)?

Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.467


Analoge Alarmierung im Digitalfunk? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt