alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaReserveabteilung8 Beiträge
AutorSven8 S.8, Meuselwitz / 341408
Datum31.05.2006 21:46      MSG-Nr: [ 341408 ]7612 x gelesen

Hallo Kameraden,



heute möchte ich Euch um Euer Fachwissen bitten.



Wer kennt sich mit einer Reserverabteilung, ich meine dabei nicht die Alters- und Eehrenabteilung, aus. Ich meine eine Abteilung der Einsatzkräfte, die nur als Reserve agiert. Nun ein paar Fragen an Euch:



Warum habt Ihr diese Abteilung gegründet?



Welche gesetztlichen Bestimmungen gibt es, bzw. legt Ihr zugrunde - speziell in Thüringen?



Wer gehört zur Reserveabteilung (Montagearbeiter, ältere Kameraden ...)?



Welche und wieviel Ausbildung wird durchgeführt?



Welche Rechte haben die Angehörigen der Reserveabteilung?



Zu welchen Einsätzen werden sie bei Euch gerufen, bzw. welche Aufgaben haben sie?, und wie werden sie alarmiert?



Ich weis, es sind viele Fragen auf einmal. Ich bin über jede Antwort, Links, Gesetzestexte,... froh.



Mit Gruß Sven




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Reserveabteilung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt