alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehrverband
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaKindersitze im Feuerwehrfahrzeug bei Rundfahrten6 Beiträge
AutorFran8z-P8ete8r L8., Lauf a. d. Pegnitz / 341090
Datum30.05.2006 12:19      MSG-Nr: [ 341090 ]7945 x gelesen

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit gabs mal eine Diskussion zu Kindersitzen in Feuerwehrfahrzeugen bei Rundfahrten anlässlich einer Öffentlichkeitsarbeitsveranstaltungdingens.

Anlass war damals ein Unfall bei einer eben solchen Rundfahrt, bei dem mehrere Kinder verletzt wurden.

Gab es damals nicht auch eine Art Stellungnahme einer Versicherung oder einer staatlichen Stelle, dass Kindersitze verwendet werden müssen?

Dubiose Ansichten bekommt man über den Goggl ausreichend, vielleicht weiß aber einer von Euch was wirklich relevantes.





Dankschee awal,

FP

Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, in denen ich beruflich und privat tätig bin.





Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit



Besucht uns unter:

Feuerwehr Lauf a. d. Pegnitz

Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken

LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Kindersitze im Feuerwehrfahrzeug bei Rundfahrten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt