alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaKosten freiwillige Feuerwehr72 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8G., Schallstadt / 341084
Datum30.05.2006 12:04      MSG-Nr: [ 341084 ]25002 x gelesen

Hallo, ich habe wenig Ahnung von Feuerwehr, habe aber als Gemeinderat mit dem Thema Freiwillige Feuerwehr zu tun. Es gibt in unserer Gemeinde einen Menschen, der die freiwillige Feuerwehr vor Ort nicht mag und sie nicht offen aber im Gespräch mit Mitbürgern mit allerlei Unsinn diffamiert. Seine neuste mit angeblichem Sachwissen verbreitete These ist die, dass die Gemeinde ach so viel Geld sparen würde (natürlich streiten sich die Leute in der Gemeinde am liebsten über Geld und es ist sich fast jeder sicher, dass die anderen zuviel bekommen), wenn sie die freiwillige Feuerwehr abschafft und diese Pflichtaufgabe der Gemeinde gegen Entgelt von der zwischen 8 bis 15 km entfernten Berufsfeuerwehr von Freiburg erledigen lassen würde. Ich halte das für Unsinn, weil man dadurch zwar Kosten vom Gebäude und Fahrzeugen sparen würde aber die Leistungen der freilligen Feuerwehrmänner und frauen bezahlen müsste. Auch halte ich es für nur schwer möglich, dass diese 15 Minuten die nur zwischen Notruf und Eintreffen Feuerwehr vergehen darf bei einer Entfernung von 8 bis 15 km (Teilgemeinden) hinzubekommen.

Vielleicht hat mir jemand zu diesem Thema Argumente, weil ich diese gestreuten Behauptungen im Einzelgespräch mit Bürgern entgegentreten möchte.



Mit freundlichen Grüßen





Chris.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.127


Kosten freiwillige Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt