alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikSonstiges zurück
ThemaMaximale Leistung von Hydranten21 Beiträge
AutorNikl8as 8W., Gütersloh / 340274
Datum25.05.2006 13:38      MSG-Nr: [ 340274 ]12266 x gelesen

Hi,



es gibt ja die Faustregel, dass ein Unterflurhydrant ungefähr 10x soviel Liter liefert wie die Leitung auf der er sitzt dick ist. Aber: Wie viel Liter sind das maximal, da der Wasserdurchfluss ja durch das Standrohr begrenzt sein müsste?

Wie sieht das bei Oberflurhydranten aus?





MkG

Niklas

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. (Christian Wallner)




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Maximale Leistung von Hydranten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt