alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLadeerhaltung und Drucklufterhaltung für FW-Fahrzeug41 Beiträge
AutorFlor8ian8 M.8, Höhfr. / 340243
Datum25.05.2006 11:15      MSG-Nr: [ 340243 ]34898 x gelesen

Hallo,

wir bekommen in unserer Wehr demnächst ein neues Fahrzeug mit 24 Volt Bordspannung und Druckluftbremse.

Nun wollen wir uns ein neues gescheites Ladegerät zulegen. Wer kann mir Hersteller von solchen Ladegeräten nennen. Die Ladegeräte sollen gut und preiuswert sein. Sie sollten die Batterie schonend Laden und eine Überladung vermeiden.

Da das neue Fahrzeug eine Druckluftbremse besitzt wäre eine Drucklufterhaltung bestimmt sinnvoll. In unserer Wehr gehen die Meinungen darüber auseinander. Manche meinen, dass eine solche Lufterhaltung nicht erforderlich sei. Stimmt das? Gibt es gesetzliche Vorschtiften zu Luftdruckerhaltung bei Feuerwehrfahrzeugen?

Aufgrund des knappen Budgets könnten wir uns nur einen billigen Heimwerkerlkompressor holen. Würde ein solches Gerät ausreichen?



Wer kann mir Bezugsquellen für Luftdruckerhaltungssysteme und Batterieladegeräte nennen?

Bitte um Angabe der Internetadresse!



Vielen Dank im Voraus!!!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Ladeerhaltung und Drucklufterhaltung für FW-Fahrzeug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt