alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaJährlicher Streckendurchgang ausreichend?24 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / 339925
Datum22.05.2006 11:15      MSG-Nr: [ 339925 ]14856 x gelesen

Hallo!



Innerhalb eines Jahres können sich starke Veränderungen bei der Atemschuztztauglichkeit ergeben. Ich stelle mir daher schon seit einigen Jahren immer wieder die Frage, ob es wirklich ausreichend ist Atemschutzgeräteträger nur einmal im Jahr einer Belastungsübung in einer Atemschutzübungsstrecke absolvieren zu lassen.



Wie seht ihr die Lage?

Was würdet ihr von einer Erhöhung der Anzahl halten?

wird es irgendwo schon anders gehandhabt?



MkG

Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.134


Jährlicher Streckendurchgang ausreichend? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt