alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaFeuerlöscher in gewerblich genutztem Büro. Welche Vorgaben18 Beiträge
AutorThom8as 8R., Gammertingen / 339438
Datum17.05.2006 19:55      MSG-Nr: [ 339438 ]21285 x gelesen

Hallo,

wer kennt sich mit den gesetzlichen Vorgaben aus, welche den Brandschutz am Arbeitsplatz betreffen.

Ein Kollege ist selbständiger Qualitätsmanager. Er hat sich allerdings erst vor kurzem selbständig gemacht und hat hat sich hierzu ein entsprechendes Firmenbüro eingerichtet. Die hat eine größe von ca. 70qm und beinhaltet hauptsächlich Elektronik und Papier. Wieviel Feuerlöscher muß er dort aufstellen. Und welche Mindestgröße müssen sie haben. Müssen es evtl. spezielle Löscher sein?? oder muß er vom Gesetz her überhaupt Feuerlöscher aufstellen.

Wer kennt sich damit aus oder weiß wo ich entsprechende Informationen darüber finde.



Gruß

Thomas


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.664


Feuerlöscher in gewerblich genutztem Büro. Welche Vorgaben - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt