alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
Vorausrüstwagen
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaImmer wieder werden Fehler verhamlost, vor allen von Usern!16 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / 339400
Datum17.05.2006 13:11      MSG-Nr: [ 339400 ]7474 x gelesen

Hallo Forum,



immer wieder liest man hier Beiträge die etwas Kritisieren, aber von einigen vielen werden sofort alle betroffenen (kritisierten) Feuerwehren in Schutz genommen, nach den gängigen Ausreden zur verhamlosung, wie:

- örtliche Gegebenheiten

- was können die denn dafür

- alte Technik nicht die Fw ist schuld

- von Ort zu Ort unterschieden

- das würde wo anders auch so passieren

- Du kennst die genauen vorkommnise nicht, denn du beziehst dich nur auf ein Foto oder einen kurzen Artikel der nicht von der Fw stammt

- die nachfrage ob man denn alle hintergründe kennt

- unterschiede in der Einsatztaktik und man könne nicht überall gleich arbeiten

- der Vorwurf man war ja nicht dabei und könnte deswegen keine Aussage treffen, bzw. was man sich denn überhaupt erlaubt etwas zu kritisieren, was man selbst nicht persönlich erlebt hat.



Bei den unterschiedlichen Nachfragen, geäußerten kritiken zu Einsätzen.

Beispielsweise zum Thema egal ob gute oder schlechte Presse und dem Einsatzbericht aus dem FW-Magazin dazu.

Einsatzleiter stapelt Sandsäcke (war des denn ünerhaupt seine Aufgabe)

oder jetzt wieder aktuell zum Thema Weht hatte nicht genügend AGT und musste nachalarmieren.



Immer wieder meldet sich ein haufen von Usern, die einem Vorwefen, man war nicht dabei und dürfte sich kein Urteil bilden.



Dazu kommt dann imer wieder das wiederholen von Scheisshausparolen oder man bezieht sich auf Geschichten aus den 60gern und 70gern.



Irgendwie schade, so wird man nie weiter kommen!



Das gleiche wieder bei den Theman Fahrzeugtechneik, wie man ja wunderschön an dem Thema VRW der Feuerwehr Ulm sieht.



Mir ist schon klar das meinungen nicht gleich sein sollen/ brauchen/ müssen, jedoch diese herumhacken das man ja nicht von dort kommt, nicht dabei war, die Hintergründe nicht kennt oder die geopgraphischen Besonderheiten nicht kennt (z.B. Hinweis das man Rheinland nicht mit den Flächenlandkreisen in BW, bzw. in und um Ulm vergleichen dürfte) und dazu dann die verdeckten vorwürfe das man zwar Ahnung hat, aber zu diesem Thema aufgrund der fehlenden Ortskenntnis wiederum keine.



Ich will jetzt hier niemanden angreifen, beleidigen oder ihm seine Meinung verbieten nur vielleicht mal zum nachdenken anregen, denn so langsam wird es ägerlich wenn immer wieder alles verhamlost wird.



Fehler können doch ruhig aufgedeckt werden, das Wichtigste ist doch das sie danach nicht mehr wiederholt werden.



Die Liste mit den Beispielen ließe sich ellenlang vortstetzten.



Deswegen meine Frage, sind wir und die deutschen Feuerwehren wirklich so kritikunfähig und Meinungen von dritten gegenüber so unresitetnt?



Dann ist es kein wunder wenn es im Kats und der Feuerwehr niemals besser wird.



Was meint ihr?



Sehe ich das zu eng, oder treffe ich doch schon die Wurzel allen übels?



Nichts für ungut



Freundliche Grüße

Thobias



P.S. ich will nicht das Forum oder einige User diffamieren, nur meine Meinung dazu sagen, wer sich beleidigt oder angegriffen fühlt, der tut mir leid.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.857


Immer wieder werden Fehler verhamlost, vor allen von Usern! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt