alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaProgramm zur Sandsackdammberechnung4 Beiträge
AutorThom8as 8G., Chemnitz / 339074
Datum14.05.2006 19:11      MSG-Nr: [ 339074 ]3654 x gelesen

Hallo Forum!



Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte bis vor kurzem ein Programm (Excel-Tabelle oder auch *.exe), mit dem man den Verbrauch bzw. den Bedarf von Sandsäcken für einen Damm errechnen konnte. Eingabe von der Höhe errechnet die Breite und nach Eingabe der Dammlänge wurde der Verbrauch angezeigt und der Damm im Querschnitt graphisch dargestellt. Hatte dieses Teil mal irgendwo kostenlos im Linkbereich einer der vielen Helferseiten runtergeladen. Hab's aber leider versehentlich gelöscht. Ob das Ding Sinn macht oder nicht ich hätte es gerne wieder.

Hat es jemand oder vielleicht den Link ?



Viele Grüsse

Thomas


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.173


Programm zur Sandsackdammberechnung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt