alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaUnbekanntes Funkgerät10 Beiträge
AutorPaff8enh8olz8 K.8, Süplingen / 338717
Datum11.05.2006 08:36      MSG-Nr: [ 338717 ]7298 x gelesen

Hallo,



in einer alten Zeitschrift des Bundesgrenzschutzes aus dem Jahre 1955 habe eine Anzeige von Telefunken entdeckt. Das darin abgebildete Funkgerät ist mir absolut unbekannt.



Teleport von 1955



Aufgrund des Textes in der Anzeige gehe ich aber davon aus, das es sich um ein BOS-Funkgerät handelt und zumindest unter irgendeiner Teleport-Bezeichnung, wenn nicht sogar unter einer FuG-Bezeichnung vertrieben wurde.



Wer kennt das Gerät, kennt eventuell die korrekte Bezeichnung und oder kann mir mit sonstigen Informationen dazu dienen?



Mit den Informationen möchte ich gerne meine Webseite



Geschichtliche Entwicklung der BOS-Funk Technik



weiter aktualisieren und vervollständigen.



Besten Dank für alle Infos !



Klaus Paffenholz


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.487


Unbekanntes Funkgerät - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt