alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutsches Rotes Kreuz
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaHundestaffeln versch. Organisationen6 Beiträge
AutorMark8us 8B., Steinebach / 338146
Datum06.05.2006 21:17      MSG-Nr: [ 338146 ]6968 x gelesen

Mahlzeit.



In unserem Landkreis findet momentan eine Diskussion um die Einbringung einer weiteren Hundestaffel in den "Kreis-Katastrophenschutz" statt.



Bisher kommt es bei Einsätzen, bei denen Rettungshunde benötigt werden, meist erstmal zum alleinigen Einsatz der Hundestaffel der Feuerwehr (in unserem Landkreis ansässig). Bei grösseren Aktionen kommt die Polizei mit weiteren Hunden, ab und an (noch nicht persönl. miterlebt), kommt die Staffel des DRK hinzu.



Jetzt bietet sich die "Rettungshundestaffel Westerwald e.V." zur Unterstützung und Einbindung an und wird vom Kreis zurückgewiesen.



Über diese Tour kommt es jetzt zu, tls. heftigen, Diskussionen per Leserbrief, die sich interessant lesen lassen, aber die ganze Sache ja null weiterbringen. Des weiteren habe ich aus einem solchen Leserbrief erfahren, dass der THW-OV in unserem Kreis ebenfalls eine Hundestaffel gründen will.



Ich bin kein Hundefan, kein Mitglied einer dieser X Staffeln und auch kein Verfechter eines Pro oder Kontra in irgendeiner Art und Weise. Mich interessiert einfach, wie´s in Euren Landkreisen diesbezügl. geregelt ist.



Zum Nachlesen.





Gruss mb



Meine Meinung, klarer Fall, oder!?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.920


Hundestaffeln versch. Organisationen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt