alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Löschgruppenfahrzeug
RubrikKatastrophenschutz zurück
Thema´INTERREG´-Förderung für LF 10/6-KatS53 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / 336912
Datum26.04.2006 17:17      MSG-Nr: [ 336912 ]19916 x gelesen

Hi,



aus Mitteln des "INTERREG II A"Programms beschaffte der Landkreis Oder-Spree in Brandenburg zehn LF 10/6 für den Katastrophenschutz. Hierbei wurden Fördermittel in Höhe von 1,1 Mio € aus dem o.g. Plan investiert, die Gemeinden mussten einen Eigenannteil von 40.000 € pro Fahrzeug aufbringen. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um LF 10/6 auf dem Iveco FF 100/E 21 W Fahrgestell, der Aufbau wurde von der Fa. Magirus/BTG Görlitz gefertigt. Die Kommunen, welche solch ein LF 10/6 erhielten, dürfen diese Fahrzeuge zwar im kommunalen Einsatz nutzen, das Fahrzeug darf aber kein Ersatz für ein kommunales FW-Fahrzeug darstellen. Eine Fahrzeugbesatzung ist rund um die Uhr zur Verfügung zu stellen, die Stationierung darf nicht weiter als ca. 50 km von der deutsch-polnischen Grenze entfernt sein, da die Fahrzeuge auf in Polen eingesetzt werden sollen.

Es diesen Programm wurden auch weitere Projekte für den Brand- und Katastrophenschutz gefördert.



MkG



Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"



(Heinrich Heine)




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


´INTERREG´-Förderung für LF 10/6-KatS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt