alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikTaktik zurück
ThemaStoßtrupps5 Beiträge
AutorNikl8as 8W., Gütersloh / 335414
Datum18.04.2006 00:07      MSG-Nr: [ 335414 ]12910 x gelesen

N'abend,



bei welchen Einsatzlagen sind Stoßtrupps (also 1 Führer und ~4 Leute die mitgehen) sinnvoll? Bekannt war mir das bis vor kurzem nur von der BF Düdo (für Hochhäuser und U-Bahn Tunnel) und, wenn ich mich richtig erinnere, der BF Frankfurt (?). Letztens hab ich dann von einer FF gelesen (ich glaub auch hier im Forum), die standartmäßig als Stoßtrupp vorgeht (also z.B. für nen Zimmerbrand oder so). Was haltet ihr davon. Was für Probleme gibt es (z.B. mit SiTr)?





MkG

Niklas

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. (Christian Wallner)




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Stoßtrupps - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt