alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBurladinger Feuerwehrkommandant: Rücktritts-Antrag und Anzeige bei Polizei20 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg875249
Datum22.02.2022 23:5111125 x gelesen
hallo,

oha:

Was ist da los in Burladingen? Iljia Pilic, Feuerwehrkommandant der Stadt Burladingen, hat bei der Stadtverwaltung einen Antrag auf Entpflichtung von seinem Amt gestellt. Pilic gibt "persönliche Gründe" für die Entscheidung an. Doch die Staatsanwaltschaft Hechingen ermittelt gegen Pilic. ...
aua:

... Die Hechinger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Pilic. Was Gegenstand der Ermittlungen ist, erklärt Jens Gruhl, Leitender Oberstaatsanwalt: "Bei der Polizei in Hechingen wurde Anzeige erstattet", sagt Gruhl. "Der Vorwurf: Verstoß gegen das Waffengesetz." Gruhl erklärt weiter: "Im Büro des Feuerwehrkommandanten wurde eine funktionsfähige Gewehrpatrone aufgefunden. Da Herr Pilic jagt, darf er Waffen und Munition besitzen, allerdings muss er die sicher verwahrt halten. Die Patrone war nicht sicher verwahrt und somit für jedermann zugänglich." ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern875253
Datum23.02.2022 07:00   5371 x gelesen
Hallo,

oh Mann.....
Eine Patrone????
Ernsthaft...... eine Patrone????
Gott sei Dank haben wir nichts anderes zu tun, als uns wg. einer Patrone ins Höschen zu machen.

Wenigstens hat er Anstand.


Gruß vom See

In Treue fest!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken875254
Datum23.02.2022 07:144669 x gelesen
Oh,

Wieviel Orte vertrauen weiter dem Feuerwehrkommandant, obwohl er schon zweimal falsch geparkt hat?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP875255
Datum23.02.2022 08:104664 x gelesen
Die Zitate "oha" und "aua" haben aber doch nicht zwangsläufig miteinander zu tun. Ich lese hier noch von "Zerwürfnisse zwischen ihm und der Stadtverwaltung" wegen der "Amtsführung", und einer Sondersitzung
die dazu dienen soll, "das weitere Vorgehen und die Konsequenzen gegenüber diversen Vorkommnissen fundiert und unter Einbeziehung einer externen und bereits vom Gemeinderat befürworteten und veranlassten, juristischen Prüfung vollumfänglich thematisieren, aufarbeiten und behandeln zu können"
Da gibt es also diverse Oha, oha, vielleicht auch OHAOHA, aber das rausgekramte aua ist nur ein hihi.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 875256
Datum23.02.2022 09:204470 x gelesen
Guten Morgen!

Stellen sich noch die Fragen, wer hat Anzeige erstattet und wer hat die Patrone genau wo gefunden?
Klingt ein wenig komisch, es regt sich der leise Verdacht das man dem Kommandanten ein "Ei gegen die Schiene" genagelt hat um dem ganzen eine Sahnehäubchen aufzusetzen.

Es gibt schon Zufälle und immer wieder kommen solche Zufälle gerade dann wenn sie von irgendjemand gebraucht werden.

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s K8., Rottenburg a. N. / Baden-Württemberg875404
Datum01.03.2022 18:294221 x gelesen
Wer mit dem Waffenrecht zu tun hat weiß, dass es dort keine Banalitäten gibt. Waffen gehören verschlossen, Munition gehört verschlossen. Wer sich daran nicht hält, hat in dem Bereich nichts verloren. Er verliert seine waffenrechtlichen Erlaubnisse und bekommt noch ein Strafverfahren dazu. Die Linie des Gesetzgebers ist eindeutig, bei Waffen (und Munition) verstehen wir keinen Spaß.

Zudem gibt es keinen nachvollziehbaren Grund wie diese einzelne Patrone ins Feuerwehrhaus gekommen sein kann; denn wenn er sich an die Vorgaben hält, die für ihn als Jäger gelten, gibt es keine Möglichkeit.

Das Problem dort sehe ich eher wo anders. Wenn dort jemand eine Patrone findet, wer geht damit gleich zur Polizei oder zur StA? Hier dürften also andere Problem mitspielen.

Die veröffentlichten Beiträge spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung wieder und werden nicht in dienstlicher Eigenschaft verfasst.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 875411
Datum02.03.2022 11:463643 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Matthias K.Wer mit dem Waffenrecht zu tun hat weiß, dass es dort keine Banalitäten gibt. Waffen gehören verschlossen, Munition gehört verschlossen. Wer sich daran nicht hält, hat in dem Bereich nichts verloren. Er verliert seine waffenrechtlichen Erlaubnisse und bekommt noch ein Strafverfahren dazu. Die Linie des Gesetzgebers ist eindeutig, bei Waffen (und Munition) verstehen wir keinen Spaß.

Das kann für den Betreffenden richtig übel werden. Denn es wird wohl auch umgehend eine Kontrolle zu Hause bei dem Betreffenden stattgefunden haben.
Jedoch wenn dort alles zu 100% in Ordnung war, und der Betreffende sehr viel Glück hat, wird er mit einer Ordnungswidrigkeit davonkommen. Trotzdem sehr unangenehm weil er nun im Visier des zuständigen Amtes steht.

Geschrieben von Matthias K.Das Problem dort sehe ich eher wo anders. Wenn dort jemand eine Patrone findet, wer geht damit gleich zur Polizei oder zur StA? Hier dürften also andere Problem mitspielen.

Sehe ich auch so.

Wobei die Frage bleibt, wer hat denn alles Zugang zu diesem Büro? Da wird bestimmt kein Vorhang vor dem Eingang hängen.
Wo genau wurde die Patrone gefunden? Auf dem Boden? In einem Schrank oder einer Schublade?
Stimmt das Kaliber der Patrone mit den Munitionskalibern überein die der Betreffende verwendet und für die er eine Erlaubnis hat?
Stimmt der Hersteller der Patrone mit dem Hersteller der restlichen Munition dieses Kalibers beim Betreffenden überein?
Wer von den zutrittsberechtigten Personen hat ebenfalls waffenrechtliche Erlaubnisse um Munition zu erwerben die dem Kaliber der gefundenen Patrone entsprechen?
Fragen auf die wir hier wohl keine Antwort bekommen, deren Beantwortung aber wichtig wäre.

Aber egal, bei mir bleibt ein fader Geschmack zurück. Da passt einfach alles zu reibungslos.

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg875775
Datum25.03.2022 10:053247 x gelesen
Die Vorgeschichte: Wie es zum Vertrauensbruch zwischen der Stadt Burladingen und Ilija Pilic kam

Noch-Kommandant Ilija Pilic verweist stets nur auf seinen Anwalt in Reutlingen. Dabei kochen die Emotionen vor der Gemeinderatssitzung am 24. März hoch.

schwarzwaelder-bote.de

hallo,

da war doch noch was ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP875777
Datum25.03.2022 10:273252 x gelesen
Was ist denn dieses "Grundbudget"? Normales Budget nach GemHVO BaWü, oder irgendwas anderes? Wenn ich mir die Zahlen im Burladinger Haushalt von 2020 anschaue, Feuerwehrbudget auf Seite 324, sieht das für eine Kommune der Größenordnung erstmal in keine Richtung besonders aus. Sollte es um dieses Budget gehen, frage ich mich allerdings, wie man das als Kommandant dauernd und in angeblich großem Stil an Dienstherr bzw. Rat vorbei überziehen kann. Da müsste an den Entscheidungswegen/Anordnungsbefugnissen etc. grundsätzlich was ziemlich im Argen liegen, damit das funktioniert.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern875783
Datum25.03.2022 15:57   3097 x gelesen
Hallo Matthias,

ich bin Waffenbesitzer. ;-)
Wie oft ist es schon passiert, daß sich eine Patrone zwischen Taschentüchern oder Schlüsselbund "versteckt" hat.
Oder beim Schießen hat einer eine Patrone heruntergeschmissen und diese, als die Waffen bereits verstaut war,
beim Aufräumen den kleien Schlingel in die Hosentasche gesteckt.
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Ich denke, die Gesetze sind gerade im Bereich der Waffen und Munition abartig überzogen.
Gerade wenn man bedenkt, daß in nahezu allen Fällen, mit keiner legal erlangten Waffe ein Tötungsdelikt
oder Straftaten verursacht worden sind.
Aaaaaber dafür hat der Gesetzgeber nach jedem Vorfall mit Illegalen Waffen am Gesetz geschraubt um vermeintliche Sicherheit zu erzeugen.
Allerdings ist das eine Diskussion für ein anderes Forum.

Und ja, ich denke auch, daß hier andere Probleme vorherrschen.... ;-)


Gruß vom See

Markus

In Treue fest!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s K8., Rottenburg a. N. / Baden-Württemberg876102
Datum11.04.2022 08:232637 x gelesen
In der Praxis oft ganz einfach.

Der Kommandant oder seine Gerätewart bestellen auf Rechnung und nach Erhalt von Ware und Rechnung gibt man die Rechnung aufs Rathaus zu Bezahlung.

Der Bürgermeister und der Kämmerer können mit dem Kommandanten zwar schimpfen, aber was macht es denn für einen Eindruck, wenn sie dann beim Feuerwehrbedarfszulieferer anrufen und sagen, dass die zukünftig Bestellungen des Kommandanten nicht mehr akzeptieren?

Und wenn die Ware an die Feuerwehr geliefert wurde und dort entsprechend in Benutzung ist. Wie wollen den Bürgermeister und Kämmerer die Ware wieder einpacken und zurückschicken? Mit welchem Grund? Eine unbefugte Person hat bestellt? Das ist ein verwaltungsinternes Problem und gibt keinen Rückgabeanspruch.

Wenn es wirklich "nur" so etwas ist. Das gab es schon öfter. Nur in den anderen mir bekannten Fällen, gab es da ein Sechs-Augen-Gespräch, und es wurde klar gestellt, dass "jemand" ab sofort keine Berechtigung mehr hat, Einkäufe zu tätigen, und wenn er es doch täte, dann würde man ihn dafür in Haftung nehmen.

Das führte entweder dazu, dass es funktioniert, oder das die Person ihren Abschied nahm.

Die veröffentlichten Beiträge spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung wieder und werden nicht in dienstlicher Eigenschaft verfasst.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg876361
Datum28.04.2022 10:572739 x gelesen
Feuerwehr Burladingen: Auch Pilic-Stellvertreter schmeißt hin

Nach Feuerwehr-Stadtkommandant Ilja Pilic hat jetzt auch sein zweiter Stellvertreter, Michael Schuler aus Melchingen, das Handtuch geworfen. In der außerordentlichen Hauptversammlung der Wehr am Freitag, 6. Mai, im Bürgerhaus Killer, steht die Nachfolgefrage auf der Tagesordnung. Als einziger Tagesordnungspunkt.

schwarzwaelder-bote.de

hallo,

da ist schon "Feuer unterm Dach" :-(

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenn8i K8., Mengen / Württemberg876479
Datum07.05.2022 22:152196 x gelesen
Burladinger Feuerwehr: Kommandanten-Wahl endet im Eklat

Wenn es noch eines letzten Beweises bedurft hätte, dass das Tischtuch zwischen der Burladinger Feuerwehr und der Stadtverwaltung aktuell zerschnitten ist – die außerordentliche Versammlung am Freitagabend hat ihn geliefert.

schwarzwaelder-bote.de

Freitag war nun die Wahl.

An alle stillen Mitleser aus meiner Gegend. Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern876521
Datum10.05.2022 07:372068 x gelesen
Hallo Gemeinde,

ich habe mehrere Gefühlslagen.....
Das eine ringt mir bei den Kameraden Respekt ab, weil sie sich hinter ihre Führungsmanschaft stellt und diese so viel nicht falsch gemacht zu haben scheint.
Ein anderes ist verärgert über das Kleinklein und das persönliche Befindlichkeitengedöhns aller Beteiligten.
Ein anderes ist frustriert, daß ein Gemeinderat nicht in der Lage ist, hier entsprechende Beschlüße und oder vertrauensbildene Maßnahmen zu schaffen. Auch kann ich nicht nachvollziehen, daß ein Rat so weit weg ist von seiner Wehr und seinen Menschen.
Ein anderes ist Unverständnis, daß ein Bürgermeister sich so mit seinen Untergebenen verkracht.
Ein anderes ist Hoffnung, daß sich alle Beteiligten wieder auf ihre Aufgaben besinnen und ihren sinnlosen Kleinkrieg beenden.

Aber was weiß ich schon....

Ich wünsche allen Beteiligten hierbei ein glückliches Händchen....


Gruß Markus

In Treue fest!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg876699
Datum21.05.2022 09:391478 x gelesen
Feuerwehr in Burladingen: Termin für erneute Kommandanten-Wahl steht

Nachdem die Kommandanten-Wahl zu Beginn des Monats im Eklat endete und das Kommunalamt die Wahl für ungültig erklärte, gibt es jetzt einen neuen Anlauf.

schwarzwaelder-bote.de

hallo,

Am Samstag, 4. Juni, sollen die Mitglieder aller Abteilungen im Feuewehrgerätehaus in Burladingen erneut zusammenkommen, um über ihre Führungsspitze zu entscheiden. Beginn der Versammlung ist um 19.30 Uhr. So hat es der Feuerwehrausschuss beschlossen.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg876872
Datum02.06.2022 21:121773 x gelesen
Burladinger Feuerwehr: Martin Hofmeier kandidiert als Gesamtkommandant

Nach langen Wochen des Wartens und der Unsicherheit, wie es bei der Burladinger Feuerwehr nun weitergeht, kann das Kapitel am Samstagabend, 4. Juni, mit einer gültigen Wahl zu Ende geschrieben werden.

schwarzwaelder-bote.de

hallo,

mal sehen ob es ein Knopf an die Sache rangemacht werden kann.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg876923
Datum05.06.2022 10:011402 x gelesen
Burladinger Feuerwehr: Nach langem Schweigen: Ilija Pilic erklärt sich

Nach Monaten des Schweigens hat sich Gesamtkommandant a. D. Ilija Pilic unter anderem zu den Vorwürfen der Budgetüberziehung geäußert. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten (frei nach Goethe), beginnt Pilic seine Erklärung.

schwarzwaelder-bote.de

hallo,

interessant wenn man einige Hintergründe erfährt ...

... Ilija Pilic: Manche mögen sich rückblickend fragen, weshalb ich zurückgetreten bin. Zunächst ein möglicherweise für manche unbefriedigender, aber allzu menschlicher Grund: Um Schaden von der Feuerwehr abzuwenden. Niemand wird wohl leicht, geschweige denn leichtfertig, das Amt aufgeben, an dem ganz viel Herzblut hängt. Für meine Entscheidung waren vor allem folgende Vorkommnisse ausschlaggebend: Anberaumung von Terminen beziehungsweise Besprechungen durch Bürgermeister Licht mit meinen Stellvertretern, ohne mich darüber offiziell in Kenntnis zu setzen. Einladung der Abteilungskommandanten zu Sitzungen, bewusst ohne Einladung des Feuerwehrkommandanten oder seiner Stellvertreter und schließlich die unangekündigte Besichtigung der Diensträume im Feuerwehrhaus Burladingen durch Bürgermeister Licht und Beigeordneten Wiesner, ohne vorher mich als Feuerwehrkommandanten oder den Abteilungskommandanten ins Bild zu setzen. Diese Aktion gipfelte dann in der Strafanzeige gegen mich durch Herrn Bürgermeister Licht, was dann in der Presse zu lesen war. Dieses Verfahren wurde inzwischen eingestellt ...

Aktionen hinterm Rücken des Kommandanten :-()

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg876943
Datum06.06.2022 19:191343 x gelesen
Feuerwehr Burladingen: Erneute Ãœberraschung bei der Kommandanten-Wahl

Überraschung am Wahlabend: Martin Hofmeier hatte kurzfristig seine Kandidatur zur Wahl des Gesamtkommandanten zurückgezogen. Ein neues Führungstrio wurde am Ende jedoch endlich gewählt.

schwarzwaelder-bote.de

hallo,

mal sehen ob jetzt Ruhe einkehrt ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg881574
Datum23.01.2023 17:091172 x gelesen
Vize-Kommandant will nicht mehr: Erneuter Ärger bei Burladinger Feuerwehr?

Nein, schon wieder eine Abberufung bei der Feuerwehr Burladingen? Erneut ein Fall, über den der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung entscheiden muss? So manchem mag bei der städtischen Bekanntgabe der nächsten Tagesordnung für das Gremium der Schreck in die Glieder gefahren sein.

schwarzwaelder-bote.de

hallo,

geht es da weiter?

leider sind die interessanten Hintergrundinfos offensichtlich hinter eine Paywall :-(

In der Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung steht:

Öffentliche Sitzung des Gemeinderates

Am Donnerstag, den 26. Januar 2023, um 19.00 Uhr, findet eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt im Wolfgang-Grupp-Saal der Stadthalle in Burladingen (Albstr.15). Dazu lade ich Sie herzlich ein.

Tagesordnung

1. Mitteilungen / Bekanntgaben

2. Bekanntgabe von Beschlüssen aus nicht-öffentlicher Sitzung

3. Fragestunde für Einwohner gem. § 33 Abs. 4 GemO

4. Abberufung des 2. stellvertretenden Abteilungskommandanten der Abteilung Killer auf eigenen Antrag

...

Quelle: https://www.burladingen.de/site/Burladingen/get/documents_E-1004823422/burladingen/Datenquellen_Burladingen/AB%20hochladen/2023/Nr.%203%20-%2019.01.2023.pdf



MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW881575
Datum23.01.2023 17:181279 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.eider sind die interessanten Hintergrundinfos offensichtlich hinter eine Paywall :-(


da gehts offensichtlich um was anderes, vgl. Stellungnahme der Burladinger Kollegen auf deren FB-Seite:

"+++ Richtigstellung +++
"Vizekommandant will nicht mehr - erneuter Ärger bei der Burladinger Feuerwehr?"
Diese Überschrift ist aktuell auf der Internetseite einer bekannten Regionalzeitung zu lesen. Da uns viele Nachfragen erreichen, möchten wir hierzu ein paar Zeilen veröffentlichen.
Wir können euch beruhigen: das ist nicht der Fall. Im Artikel, dessen ganzer Inhalt nur für zahlende Abonnenten zu lesen ist, geht es um den zweiten stellvertretenden Abteilungskommandanten der Einsatzabteilung Killer. Dieser möchte aus Zeitgründen sein Amt niederlegen. Dieser Schritt wurde mit dem Feuerwehrausschuss abgestimmt, intern wurde sich bereits um die Nachfolge gekümmert.
Es handelt sich hierbei um einen normalen, geregelten Vorgang.
Die bewusst reißerisch gewählte Formulierung, die in der Printausgabe übrigens nicht auftaucht, entspricht also nicht der Wahrheit und es geht auch nicht um einen unserer "Vize-Kommandanten".
Die Redaktion des Blattes konnten wir bisher leider nicht erreichen"

" target="_BLANK">

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 22.02.2022 23:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.02.2022 07:00 Mark7us 7G., Kochel am See
 01.03.2022 18:29 Matt7hia7s K7., Rottenburg a. N.
 02.03.2022 11:46 Jako7b T7., Bischheim
 25.03.2022 15:57 Mark7us 7G., Kochel am See
 23.02.2022 07:14 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 23.02.2022 08:10 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.02.2022 09:20 Jako7b T7., Bischheim
 25.03.2022 10:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
 25.03.2022 10:27 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 11.04.2022 08:23 Matt7hia7s K7., Rottenburg a. N.
 28.04.2022 10:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
 07.05.2022 22:15 Benn7i K7., Mengen
 10.05.2022 07:37 Mark7us 7G., Kochel am See
 21.05.2022 09:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.06.2022 21:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.06.2022 10:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
 06.06.2022 19:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.01.2023 17:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.01.2023 17:18 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt