alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRTW-Besatzung grüsst Covidioten14 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg867710
Datum12.03.2021 18:234948 x gelesen
find ich gut:



ok - in der Aussenwirkung ist so was grenzwertig.

Aber ich verstehe die RTW-Besatzung. Wer hautnah mitbekommt wie Corona wütet sieht das schon so.
MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP867712
Datum12.03.2021 19:472879 x gelesen
Und natürlich wird gleich wieder an der falschen Stelle der Hintern zusammengekniffen:
Das DRK reagierte deutlich weniger positiv. Der Mitarbeiter erhalte ein Disziplinargespräch mit derzeitig offenem Ergebnis, sagte eine DRK-Sprecherin. Er sei bereits darüber belehrt worden, dass das Handeln des DRK von Neutralität geprägt sei.
»Wir haben ihm zudem deutlich gemacht, dass es nicht mit unseren professionellen Ansprüchen vereinbar ist, wenn über die Sprechanlage eines Einsatzfahrzeuges nicht einsatznotwendige Kommentare oder Aussagen, welchen Inhalts auch immer, abgegeben werden«, so die Sprecherin.
...
»Das Handeln des Deutschen Roten Kreuzes wird durch sein verbandliches Selbstverständnis und hier insbesondere durch seine Grundsätze bestimmt. Einer dieser Grundsätze lautet Neutralität«, betonte die Sprecherin. »Das DRK nimmt keinerlei Stellung zu dem Anliegen der Demonstranten. Die Aussage unseres Mitarbeiters war eine rein persönliche Meinungsäußerung, sie stellt keine Positionierung des DRK dar.«
Quelle: spon.de

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW867718
Datum12.03.2021 23:35   2751 x gelesen
So sehr der Mitarbeiter mir aus der Seele sprach, so kann ich es nur aus diesem einen Grund gutheißen. Es ist auch meine Meinung. Mit umgekehrten Vorzeichen fand ich es doof.
https://www.sueddeutsche.de/politik/pegida-polizist-wuenscht-pegida-einen-erfolgreichen-tag-1.3189405
Daher, lehne ich eine solche Aussage auch in diesem Fall (schweren Herzens) ab. Ich wünsche dem Mitarbeiter ein folgenloses Gespräch. Der Polizist aus meinem Beispiel hatte schließlich auch keine mir bekannten Konsequenzen gehabt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP867719
Datum13.03.2021 09:112299 x gelesen
Ich unterscheide die Fälle nicht danach, wie ich zur Kernaussage stehe, sondern nach der tatsächlichen Außenwirkung. Die Öffentlichkeitswirkung von solchen Kurzvideos und den dazugehörigen Shitstorms wird hier mal wieder völlig überschätzt. Das hier steht im Internet, das ist morgen immer noch da, und trotzdem alles weg.
Bei der einen Demo waren "mehrere Tausend" Teilnehmer, bei der anderen soweit erkennbar ganze drei. Und nur daran sollte man sich orientieren. Deshalb war das Gespräch mit dem Polizisten absolut notwendig, um den Demonstranten hinterher nochmal zu zeigen, dass sie falsch liegen, und der Aufwand, den man jetzt in Düsseldorf mit "Tätersuche" und Pressemeldungen verbracht hat, angesichts dieser drei Hansels komplett für die Tonne.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 K.8, Köln / NRW867721
Datum13.03.2021 10:382132 x gelesen
Die Benutzung des politischen Kampfbegriffs "Covidiot" halte ich persönlich für äußerst unseriös.

Auch kenne ich persönlich keine RTW Besatzung (zumindest in der Großstadt, in der ich arbeite), die mitbekommen haben könnte, wie Corona "wütet". Denn Corona hat hier nicht "gewütet". Natürlich gab es Erkrankte, aber alles war zu jeder Zeit (vor allem Rettungsdienstlich!) locker beherrschbar. Auch waren die Intensivstationen zu keinem Zeitpunkt überlastet.

Aber vielleicht ist das ja in Weinstadt anders gewesen, das kann ich nicht beurteilen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRobi8n B8., Braunschweig / Niedersachsen867723
Datum13.03.2021 11:28   2156 x gelesen
Geschrieben von Ralf K.Die Benutzung des politischen Kampfbegriffs "Covidiot" halte ich persönlich für äußerst unseriös.

Ich sehe da keinen politischen Kampfbegriff..... Es ist eine wertende Verwendung, okay. Aber kein Kampfbegriff. Denn das verneinen von klaren wissenschaftlichen Fakten kann man schon unter der Definition von "Idiotie" interpretieren.
Wie kommst du zu deiner Einschätzung?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW867729
Datum13.03.2021 14:12   2223 x gelesen
Geschrieben von Ralf K.Die Benutzung des politischen Kampfbegriffs "Covidiot" halte ich persönlich für äußerst unseriös.

Ja ist er. Extrem dumme Menschen, in Einzelfällen Straftäter, die wider besserem Wissen handeln trifft es eher. Wenn ich mir allerdings einfach mal ableite, das diese Menschen, die unter dem Sammelbegriff Covidioten zusammen gefasst sind, MEINE Freiheit einschränken darf ich mich allerdings ausreichend angepisst fühlen.

Ich bin bekennender Maskenhasser, würde mir gerne ein Bier nach 22 Uhr kaufen oder trinken, hatte letztes Jahr das erste Mal Karten für die Litcologne ergattert. Hatte Konzertkarten und eine Urlaubsbuchung. Dazu einen Onlinekarneval, der mit den Worten "stets Bemüht"*** am besten umschrieben ist. Und Ja, auch im Beruflichen Umfeld pisst mich die Situation als Lehrer an. Das Beste ist noch, das mein Geld fließt, wofür ich wirklich dankbar bin.
Das all das wegen Corona ausfallen muss, ist für mich schwer erträglich, aber vernünftig. Aufgrund dieser Vernunft halte ich mich an die Vorgaben, oder sehe wenigstens zu, das ich auf keinen Fall jemanden Schädige.

Das selbst ernannte Messias, wie einem Dr. Schiffmann, der ja zumindest ein mal eine Wissenschaftliche Abhandlung geschrieben haben muss, diesen Schwachsinn verbreiten, sollte eigentlich eine Straftat sein. Vor allem, wegen seiner Jünger, die dann Polonaise Tanzender weise das Virus verbreiten. Und damit schränken diese Menschen meine Freiheit ein, weil die Maßnahmen einfach länger dauern müssen.

Von dem Wahnsinn, einem Koch mehr zu Glauben, als jemand, der eine echte Expertise hat, will ich gar nicht reden. Das auf eine aktuelle Bildungsmisere zu schieben halte ich für falsch. Die meisten Anhänger sind in meinem Alter und ich habe in meiner Hauptschulzeit in dem Bildungsnotstandsgebiet* NRW schon genug über Viren, Bakterien und Genen gelernt, um diese "Führer der Bewegung"** zu widerlegen. Was übrigens nicht heißt, das ich im letzten Jahr nix dazu gelernt habe, und meine Meinung revidieren musste. Aber das ist Wissenschaft.

* angeblich
** deren Worte, nicht meine
*** nichts gegen die Macher, aber es ist halt nicht das gleiche.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Heinsberg / NRW867734
Datum13.03.2021 18:19   1972 x gelesen
Hallo und einen schönen guten Abend ...

Geschrieben von Ralf K.
Die Benutzung des politischen Kampfbegriffs "Covidiot" halte ich persönlich für äußerst unseriös.

Hast Du mal 4 Wochen am Stück 8 Stunden am Tag mit solchen Mitmenschen gearbeitet?

Einer erzählt Dir jede Pause / freie Minute, an dem ganzen Desaster (und nicht nur daran...!!!) sind nur die Sozialisten schuld,
der Nächste sieht als Ursache die chinesische Staatsführung - die hatten zuerst den Impfstoff, dann haben sie den Virus frei gelassen um die westliche/demokratische Wirtschaft/Gesellschaftsordnung zu schwächen....

Mach doch sowas mal ein paar Wochen mit und Du fühlst Dich reif für eine Selbsterfahrungsgruppe!

Der Begriff "Covidiot" wird dann ganz schnell durch etwas Anderes ersetzt, was ich hier aber bestimmt nicht schreiben werde, um nicht den Forumsfrieden zu gefärden oder um Zweifel an meiner guten Erziehung aufkommen zu lassen ....

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Klaus

jedes Ding hat 3 Seiten ... Eine, Die Du siehst ... Eine, die Ich sehe...
sowie Eine, die wir Beide nicht sehen ....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Magdeburg / Sachsen-Anhalt867735
Datum13.03.2021 18:521734 x gelesen
Hier ist übrigens das Ergebnis des Disziplinargespräches mit dem Vorgesetzen:

Facebook-Video (auch ohne Anmeldung abrufbar)

;-)

Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDarr8e H8., hamburg / Hamburg867747
Datum14.03.2021 12:50   1561 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Sebastian K.Ich unterscheide die Fälle nicht danach, wie ich zur Kernaussage stehe
Sehr richtig, genau dass sollte unser aller Ansatz im Bereich der HiOrg's sein.

Geschrieben von Sebastian K.Bei der einen Demo waren "mehrere Tausend" Teilnehmer, bei der anderen soweit erkennbar ganze drei. Und nur daran sollte man sich orientieren.
Und genau an dem Punkt gehen unsere Meinungen (was mir bei Sebastian wirklich fast nie passiert) leider stark auseinander.
Auch, wenn ich alles von Harald Geschriebene nachvollziehen kann, wir sind - und bleiben hoffentlich - die "Guten", und zwar für JEDEN, auch für - vermeindliche - Idioten.
Und zusätzlich dazu, wer sind wir denn (im Sinne von: "Was erlauben Strunz"), das wir uns, zumindest in unserer Eigenschaft als HiOrg-Angehöriger, öffentlich (mit der entsprechend damit zwangsläufig auftretenden begleitenden Aussenwirkung unser HiOrg) zensierend / abwertend / verurteilend gegenüber "Anders-denkenden" äußern.

Seeeehr dünnes Eis.

Aber auch im erhofften Ergebnis bin ich bei Harald: Einladung zu Kaffee und Kekse beim Vorgesetzten, kurze Erinnerung bzgl. neutraler Aussenwirkung, dududu. Schwamm drüber, fertich.

Grüße
Hansi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW867773
Datum15.03.2021 08:441286 x gelesen
Geschrieben von Darre H.Auch, wenn ich alles von Harald Geschriebene nachvollziehen kann, wir sind - und bleiben hoffentlich - die "Guten", und zwar für JEDEN, auch für - vermeindliche - Idioten.

Sind wir das wirklich? Gerade in Hamburg gab es doch da Vorfälle die zeigen das wir eben nicht die Guten sind, sondern zur Staatsmacht gehören und deshalb der Feind sind.

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern867778
Datum15.03.2021 12:04   1223 x gelesen
Zustimmung zur RTW-Besatzung. Und natürlich auch gleich wieder die selbstgerechte Empörung dieser Leute.

Selber NICHTS für die Gesellschaft leisten, sich ohne konstruktiven eigenen Beitrag als Verweigerer des Dienstes an der betroffenen Bevölkerung an den Straßenrand stellen und sich toll fühlen und dann diejenigen die HELFEN als Asoziale bezeichnen.

Wundert es uns da, das Deutschland heute ein so unfähiges, hilfloses und zu vielem unfähiges Land geworden ist?

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg867834
Datum17.03.2021 01:351094 x gelesen
"Ihr seid doch Spinner": Keine weiteren Konsequenzen für Sanitäter, aber Solidaritätswelle

Die Durchsage "Ihr seid doch Spinner" eines Rettungsfahrers ging viral - die DRK kündigte ein Disziplinargespräch an. Doch weitere Konsequenzen muss der Sanitäter nicht fürchten, die Feuerwehr Düsseldorf gibt ihm sogar ein wenig Recht und verurteilt die Querdenker.

Volksverpetzer

hallo

interessante Reaktionen auf diese Aktion.

da wurde sogar gespendet

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.03.2021 18:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.03.2021 19:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 12.03.2021 23:35 Hara7ld 7S., Köln
 13.03.2021 09:11 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 14.03.2021 12:50 Darr7e H7., hamburg
 15.03.2021 08:44 Thom7as 7E., Nettetal
 13.03.2021 18:52 Andr7é P7., Magdeburg
 13.03.2021 10:38 Ralf7 K.7, Köln
 13.03.2021 11:28 Robi7n B7., Braunschweig
 13.03.2021 14:12 Hara7ld 7S., Köln
 13.03.2021 18:19 Klau7s P7., Heinsberg
 15.03.2021 12:04 Volk7er 7L., Erlangen
 17.03.2021 01:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt