alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMercedes-Benz Sprinter: Ein besonderer Transporter wird 253 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg865838
Datum17.01.2021 16:582218 x gelesen
Mercedes-Benz Sprinter: Ein besonderer Transporter wird 25 | Daimler

Seit 25 Jahren ist der große Transporter von Mercedes-Benz als ?Sprinter? auf der Straße. Wir haben mit drei Kollegen gesprochen, die ihn seit langer Zeit begleiten.

Daimler

hallo,

interessanter Artikel auch für Feuerwehrs.

Die Fahrzeuggenerationen von Daimler sind da ja weit verbreitet.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg865841
Datum17.01.2021 18:311517 x gelesen
hallo,

Neben meiner Berufsausbildung "beim Daimler" hier noch eine weitere persönliche Verbindung mit den Transportern mit Stern:

l319-t1-t2-fahraufnahme-w1920xh1080-cuto

Ich hab alle die auf diesem Bild gezeigten Transporter in der Feuerwehrausführung gefahren:

(von links nach rechts - bzw. altersmässig absteigend)

- ein LF 8-TS lief in Weinstadt-Endersbach - dann noch einige Zeit als Jugendfeuerwehr-Fahrzeug)

- ein LF 8-TS in Weinstadt-Grossheppach

- ein ELW 1 der Feuerwehr Weinstadt

Bei den Sprinter als Nachfolger (fehlt auf den Bildern ) konnte ich dann lückenlos weitermachen:

- ein MTW ( in Weinstadt-Endersbach, später in Großheppach )

- ein ELW 1

Bis auf den aktuellen ELW 1 sind inzwischen alle aus Dienst.

Ich merke, nicht nur Feuerwehrfahrzeuge werden alt auch die die die Kisten fahren ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen865847
Datum18.01.2021 01:271271 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Ich hab alle die auf diesem Bild gezeigten Transporter in der Feuerwehrausführung gefahren:

Ich glaube das haben wir älteren alle. Das LF 8-TS sowohl mit Heck- wie auch später mit der Seitenbeladung, den 207 als MTW, den 408 sowie alle Sprinter-Generationen als RTW.
Man wird zusammen mit den Autos halt älter.

Heinrich

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 17.01.2021 16:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
 17.01.2021 18:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 18.01.2021 01:27 Hein7ric7h B7., Osnabrück
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt