alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaTransport von Festzeltgarnituren (Anhänger)3 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorHolg8er 8S., Adelsdorf / Bayern862492
Datum30.09.2020 12:553199 x gelesen
Hallo,
wir wollen in einem Kofferanhänger an den beiden Seitenwänden jeweils einen Tisch und auf der anderen Seite zwei Bänke zum Transport befestigen.

Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir Bilder oder Bezugsquellen zukommen lassen?

Von der Festigkeit der Wände haben wir mit dem Hersteller schon gesprochen, das würde funktionieren.

auf der Fläche selber werden verschiedene Rollcontainer transportiert.

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Schiltach / Baden-Württemberg862493
Datum30.09.2020 14:202120 x gelesen
Wir haben uns aus Vierkantrohr Halterungen schweißen lassen, mit angeschraubtem Klemmschlossgurt.
Bild habe ich keins mehr, aber schau mal bei einer Suchmaschine deiner Wahl nach "Bierzeltgarnitur Wandhalterung".
Solche Teile, nur halt stabiler und mit Gurt.
Achso, Formschluss nach vorne und hinten war gegeben.

Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein:
www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8S., Adelsdorf / Bayern865435
Datum28.12.2020 21:12   1432 x gelesen
Hallo zusammen,

nach einigen Überlegungen hat unser Gerätewart jetzt folgende Lösung gebaut.

Die Halterungen sind geklebt und verschraubt.

Gruß Holger



https://ibb.co/RvVTWbJ

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.09.2020 12:55 Holg7er 7S., Adelsdorf
 30.09.2020 14:20 Udo 7B., Schiltach
 28.12.2020 21:12 Holg7er 7S., Adelsdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt