alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTrinkwasserversorgung zusammengebrochen3 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorChri8sti8an 8C., Balve / NRW860804
Datum08.08.2020 20:492446 x gelesen
Wegen Hitze und Corona: Wasserversorgung in Lauenau bricht zusammen

Im niedersächsischen Lauenau sind die Trinkwasserspeicher leergelaufen. Der Grund: hohe Abnahmemengen und die ungewöhnlich hohe Anwesenheit der Bewohner. Private Vorräte und Feuerwehr müssen nun aushelfen.

FAZ.NET

"Im niedersächsischen Lauenau sind die Trinkwasserspeicher leergelaufen.(...)Private Vorräte und Feuerwehr müssen nun aushelfen." FAZ (online vom 08.08.2020)

Die Auswirkungen der andauernden Trockenheit werden immer drastischer.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW860809
Datum08.08.2020 22:551660 x gelesen
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Wasserversorgung-in-Lauenau-bricht-zusammen,trinkwasser404.html

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW860810
Datum08.08.2020 22:571649 x gelesen
Mich würde interessieren ob die künstliche Bewässerung der Landwirtschaft hier eine Rolle spielt.
Ich glaub 70% von unserem gesamten Wasserverbrauch gehen hier mittlerweile ...auf den Acker.



Nachtrag
https://www.hzg.de/imperia/md/content/csc/warnsignalklima/warnsignal_klima_wasser_kap2_2.3_chmielewski.pdf

"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.08.2020 20:49 Chri7sti7an 7C., Balve
 08.08.2020 22:55 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 08.08.2020 22:57 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt