alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themawieder mal ein (potentieller?) Preisträger des Darwin-Awards :-(217 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Nominiert für den Darwin-Award: Tödlicher Stromunfall am Vaihinger Bahnhof
  • Schorndorf: Gefährliche Fotos auf S-Bahn enden lebensgefährlich
  • Bei Test mit Toller: Lkw-Fahrer schwer verletzt
  • Junger Mann durch Stromschlag von Bahnoberleitung schwer verletzt
  • Video des Tests von youtube
  • Beim Fotoshooting Stromschlag tötet Mädchen (17) auf Bahn-Waggon
  • Schlittenfahrt hinter Bus München Neuhausen
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg761783
    Datum11.05.2013 12:03137705 x gelesen
    hallo,

    p.gifTödlicher Stromunfall am Vaihinger Bahnhof

    Leider ist die Vermehrungsrate solcher Deppen grösser als die natürliche Auslese durch deren Aktionen :-(

    anders geschrieben: solche Deppen sterben leider nicht aus


    Ergänzende Anmerkung zu meinen harten Worten: Dieser tragische Unfall ist traurig und ich wünsche den Verletzten eine gute Genesung.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen761786
    Datum11.05.2013 12:2378911 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Jürgen M.
    Leider ist die Vermehrungsrate solcher Deppen grösser als die natürliche Auslese durch deren Aktionen :-(
    anders geschrieben: solche Deppen sterben leider nicht aus

    So kann man das aber nicht sagen...
    Du siehst doch, das die Auslese funktioniert, nur etwas langsamer...

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Hohentengen a.H./Weissach / Baden-Württemberg761787
    Datum11.05.2013 12:4977985 x gelesen
    Es muss doch auch Jugendlichen klar sein, dass man einer Oberleitung nicht zu Nahe kommen sollte, es wird doch relativ häufig über Unfälle berichtet. Ich frage mich immer ob die Leute das nicht kümmert oder ob die das nicht mitkriegen weil sie keine Zeitung lesen oder Nachrichten schauen,...
    Vielleicht bin ich da berufsmäßig aber auch nur zu sensibilisiert.

    Gruß Alex

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen761788
    Datum11.05.2013 12:5976214 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Alexander H.Ich frage mich immer ob die Leute das nicht kümmert oder ob die das nicht mitkriegen weil sie keine Zeitung lesen oder Nachrichten schauen,...

    Ich denke eher Letzteres. Wieviel Prozent der Jugendlichen bzw. der Bevölkerung lesen denn noch seriöse Tageszeitungen oder schauen sich "heute" oder die "Tagesschau" an bzw. nutzen die entsprechenden Onlinemedien? Ganz viele werden das nicht sein....

    Gruß
    Mathias

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü761792
    Datum11.05.2013 13:2676181 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jürgen M.solche Deppen


    Erstaunlich finde ich vorallem die Tatsache das drei Mädchen so strunzdumm, anders kann ich es nicht sagen, waren. Das Jungen das gern als "Mutprobe" oder ähnlichen Schwachsinn ansehen ist ja so gesehen nichts neues, aber in der Konstellation ist mir das neu.

    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg761793
    Datum11.05.2013 13:3076984 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Mathias W.Ich denke eher Letzteres. Wieviel Prozent der Jugendlichen bzw. der Bevölkerung lesen denn noch seriöse Tageszeitungen oder schauen sich "heute" oder die "Tagesschau" an bzw. nutzen die entsprechenden Onlinemedien? Ganz viele werden das nicht sein....
    dazu kommt das die Bildung im naturwissenschaftlichen Bereich ( hier: Physik ) bei Teilen der Jugendlichen mangelhaft ist ...

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY761795
    Datum11.05.2013 13:3876612 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Jürgen M.
    dazu kommt das die Bildung im naturwissenschaftlichen Bereich ( hier: Physik ) bei Teilen der Jugendlichen mangelhaft ist ..


    ich denke manchmal nicht nur im naturwissenschaftlichen Bereich. Heute sind doch andere Sachen wichtiger als gute Ausbildung. Die Aufzählung erspare ich mir höflichkeitshalber.

    Auf der anderen Seite habe ich letzte Woche einen Bericht aus den 50er/ 60er Jahren gesehen. Da schimpfen die älteren Leute über die Jugendlichen. Und die Aussagen sind die allergleichen wie die Heutigen. Also hat sich da nichts geändert. ;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 761797
    Datum11.05.2013 14:1176453 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Anton K.Auf der anderen Seite habe ich letzte Woche einen Bericht aus den 50er/ 60er Jahren gesehen. Da schimpfen die älteren Leute über die Jugendlichen.

    Das ist in jeder Generation so.

    Nur war das Bildungsniveau und das Allgemeinwissen der Jugendlichen noch vor 10 Jahren wesentlich höher als das der Jugendlichen von heute.

    Sehe ich bei unseren Azubis. Intelligenz und Wissen sind irgendwie out, eine aussterbende Tugend.
    Es zählt nur noch "Cool, ey, alder ey; voll krass abhängen, ey! Mach disch locker du opfer!"

    Gruß vom Berg

    Jakob

    "Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
    >> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8S., Wallenhorst / 761800
    Datum11.05.2013 15:01   78173 x gelesen
    298370_533475446665872_1462763067_n.jpg

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8H., Karlsruhe / Baden-Württemberg761801
    Datum11.05.2013 15:0175900 x gelesen
    Selbst in Youtube gibt es genug Videos von solchen Verrückten.

    Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

    Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

    WICHTIGER HINWEIS!
    Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg761802
    Datum11.05.2013 15:0575856 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Christian H.Selbst in Youtube gibt es genug Videos von solchen Verrückten.

    von der Polizei geschrieben: Offenbar kletterte die Jugendliche um 00:15 Uhr zusammen mit zwei Freundinnen im Alter von 16 und 17 Jahren auf einen im Bahnhof Vaihingen abgestellten Tankwagen, um sich von zwei Freunden fotografieren zu lassen.

    Ob das vielleicht die Motivation war so ein Blödsinn zu machen?

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg761803
    Datum11.05.2013 15:4476524 x gelesen
    hallo,

    gut gemacht - die Zielgruppe in ihrer Sprache ansprechen - alte (Werbe-) Weisheit ;-)

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 L.8, Rheinhausen / Baden-Württemberg761804
    Datum11.05.2013 15:4676091 x gelesen
    Herr, wirf Hirn oder Steine, aber treffe!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8M., Riesa / Sachsen761805
    Datum11.05.2013 15:4776092 x gelesen
    Ich glaube eher das TV und Tagespresse einfach kein guter Ansatz für Preventionsarbeit an Jugendlichen ist.
    Früher hat man uns im Kindergarten die Leviten gelesen... Das ging los bei der jährlichen Herbstbelehrung zum Drachenfliegen über die gefahren an Bahnübergängen und Bahnanlagen sammt Hochspannungsleitungen.

    Ich glaube soetwas gibt es Heute garnicht mehr.
    Und allein die Tatsache das Strom ab ner gewissen Spannung Bögen schlägt sollte jedem Menschen mit Hauptschulabschluss bewusst sein.

    Und JEDER hat schonmal diesen Spruch gehört: ACHTUNG! Strom macht klein, schwarz und hässlich!

    LG Das Chris ;)

    Alles was ich äußere ist meine persönliche Meinung, nicht die von anderen Menschen oder Institutionen ...

    GF: Davorn links, jetzt rechts, hinter dem roten PKW links!
    MA: Ruhe! Kutscher kennt den Weg!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen761806
    Datum11.05.2013 16:0975756 x gelesen
    Hallo,

    geschrieben von Anton K.:
    Auf der anderen Seite habe ich letzte Woche einen Bericht aus den 50er/ 60er Jahren gesehen. Da schimpfen die älteren Leute über die Jugendlichen. Und die Aussagen sind die allergleichen wie die Heutigen. Also hat sich da nichts geändert. ;-)
    Und dann gibt es da noch das berühmte, Sokrates zugeschriebene und damit mehr als 2000 Jahre alte Zitat:

    "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

    Ich denke mal, dieser Unfall sollte nicht unbedingt als Anlaß hergenommen weren, sich über die - angebliche - Dummheit und Unfähigkeit der Jugend auszulassen. Solche Unfälle gab es, gibt es und es wird sie leider auch in Zukunft geben. Keine Frage - das war maximal dumm von den Mädchen. Man könnte jetzt spekulieren, ob auch noch Alkohol im Spiel war (Himmelfahrt / Vatertag + Brückentag = frei -> Party, Alkohol, Unfug), ob sie die Oberleitung nicht gesehen haben (Zeit: 00:15 Uhr; auch dann maximal blöd, denn auf den Gleisanlagen ist es "auch so" ziemlich gefährlich, man kann z.B. auch mal leicht "Zug" bekommen...) usw. usf. Muß man aber vielleicht auch gar nicht. Manche Dinge (manchen Blödsinn) macht man halt leider nur ein einziges Mal. Dies ist so ein Fall, mit entsprehend fatalen bzw. letalen Ergebnis. Da braucht es vielleicht bzgl. der Betroffenen keinen erhobenen Zeigefinger mehr, die haben die Quittung schon.



    Gruß

    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg761807
    Datum11.05.2013 16:1675896 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Christoph M.Und allein die Tatsache das Strom ab ner gewissen Spannung Bögen schlägt sollte jedem Menschen mit Hauptschulabschluss bewusst sein.
    das bezweifle ich stark!

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin761824
    Datum11.05.2013 19:3775887 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Leider ist die Vermehrungsrate solcher Deppen grösser als die natürliche Auslese durch deren Aktionen :-(

    anders geschrieben: solche Deppen sterben leider nicht aus



    Was hälst Du von 24 Millionen für die Opfer solcher Nachlässigkeit seitens der Eisenbahn? ;-)


    No kidding
    Hans-Joachim


    P.S.: Die Kurzform:

    April 3, 2008
    PHILADELPHIA - A judge upheld a $24 million award to two teenage trespassers who were severely burned when they touched overhead catenary while climbing on top of a freight car in Lancaster, Pa., the Associated Press reported. The jury assigned 70 percent of the blame to track owner Amtrak and the rest to Norfolk Southern.

    U.S. District Judge Lawrence Stengel said it was unreasonable to leave the freight cars parked under catenary for four days in a populated area with power turned on and no warning signs posted. He also wrote that graffiti should have tipped Amtrak off that somebody was trespassing on the cars.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg761825
    Datum11.05.2013 19:5675920 x gelesen
    Geschrieben von Hans-Joachim Z.Was hälst Du von 24 Millionen für die Opfer solcher Nachlässigkeit seitens der Eisenbahn? ;-)



    Für eine ziemlich schwachsinnige Rechtsprechung... aber in dem Land nicht weiter verwunderlich...

    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen761830
    Datum11.05.2013 20:5675406 x gelesen
    Der Einsatz muss aber lange zurück liegen, in der Meldung wird von Deutscher Bundesbahn geredet?

    Es sollte ein ganz besonderes Bild werden, aufgenommen auf einem abgestellten Eisenbahnwaggon. Doch das Hobby-Model (17) starb bei dem nächtlichen Fotoshooting!

    http://www.bild.de/news/inland/unfaelle-mit-todesfolge/stromschlag-bei-fotoshooting-maedchen-stirbt-auf-bahn-waggon-30353396.bild.html


    Gruß Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg761851
    Datum12.05.2013 11:0075239 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Hans-Joachim Z.April 3, 2008
    PHILADELPHIA - A judge upheld a $24 million award to two teenage trespassers who were severely burned when they touched overhead catenary while climbing on top of a freight car in Lancaster, Pa., the Associated Press reported. The jury assigned 70 percent of the blame to track owner Amtrak and the rest to Norfolk Southern.

    U.S. District Judge Lawrence Stengel said it was unreasonable to leave the freight cars parked under catenary for four days in a populated area with power turned on and no warning signs posted. He also wrote that graffiti should have tipped Amtrak off that somebody was trespassing on the cars.


    .. und gerade ganz fest den Kopf auf die Tischplatte gehauen. Nur um sicher zu gehen, dass das da wirklcih steht.
    Aber im Ernst, das ist typisch Amerikanisch. In großen (ich vermute auch in kleinen) amerikanischen Firmen gibt es für alles eine "Procedure". Und wenn die Procedure nicht weiterweis, ist die Arbeit einzustellen um den Vorgesezten zu holen. Dann muss die Procedure erweitert werden. Der Einsatz des GMV wird da explizit nicht gefordert/ ist nicht vorgesehen.

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW761855
    Datum12.05.2013 11:3475083 x gelesen
    Hallo,


    Geschrieben von Thorsten H.Dann muss die Procedure erweitert werden. Der Einsatz des GMV wird da explizit nicht gefordert/ ist nicht vorgesehen.

    Manchmal habe ich aber leider den Eindruck, wir sind auf dem besten Wege dorthin!

    Gruß

    Dirk

    Am gerechtesten verteilt auf der Welt ist der Verstand. Jeder glaubt, dass er genug davon habe." Rene´Descartes, franz.Philiosoph,1596/1650

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8H., Hagen / NRW761869
    Datum12.05.2013 13:4775155 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.gut gemacht - die Zielgruppe in ihrer Sprache ansprechen - alte (Werbe-) Weisheit ;-)
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die Mädels verunfallt sind, weil die Bahn nicht Ihre Sprache gesprochen hat?

    Fremdsprache an jeder Aufstiegsmöglichkeit

    Gruß

    Christoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin761897
    Datum12.05.2013 17:0675007 x gelesen
    Geschrieben von Christian F.in dem Land nicht weiter verwunderlich...

    Ein Glück, daß so etwas für das Deutschland des Jahres 2035 völlig ausgeschlossen ist.


    Beste Grüße
    Hans-Joachim

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY761902
    Datum12.05.2013 17:4775024 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Hans-Joachim Z.Ein Glück, daß so etwas für das Deutschland des Jahres 2035 völlig ausgeschlossen ist

    da ist es mir wahrscheinlich, umgangssprachlich ausgedrückt, Wurst. Die Lebenserwartung. ;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü761936
    Datum13.05.2013 07:3274915 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Alexander H.ob die das nicht mitkriegen weil sie keine Zeitung lesen

    Kommt wohl auf die Zeitung an, weil dieses dumme Geschwätz trägt jetzt nicht unbedingt zur Aufklärung bei, der "reißerische" Aspekt war , wie üblich, mal wieder wichtiger.


    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg761946
    Datum13.05.2013 08:4374841 x gelesen
    hallo,

    Die Oberstufen-Schülerin (11. Klasse) wollte Lehramt studieren, später an einer Grundschule unterrichten.

    In Vater ist sicher, dass Denise nicht wusste, welche Gefahr auf dem Waggon lauerte: Mir ist wichtig, dass andere von ihrem Schicksal erfahren, damit so etwas nie mehr passiert.

    Wird heutzutage auf dem Gymnasium überhaupt noch Physik unterrichtet?

    Wenn ich das lese hab ich da Zweifel :-(

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW761950
    Datum13.05.2013 08:5374406 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    das unterrichten ist das eine, die Zusammenhänge draussen in der Umwelt zu verstehen aber leider oft das andere....

    Gruß

    PS. Klebt an den Leitern dieser Wagen nicht immer auch ein recht großes Warnschild?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt761954
    Datum13.05.2013 10:1374115 x gelesen
    Das große Warnschild *müsste* da kleben. Mir fallen genug Gründe ein, warum das ggf. nicht, oder nicht wirksam vorhanden ist. (Abgeblättert, vergessen anzubringen, total verschmutzt, ausgebleicht, etc.) Genausoviele Gründe fallen mir ein, warum das Schild nicht beachtet worden sein könnte. (Warnschild nicht ernst genommen, abgelenkt gewesen, gerade woanders hingesehen, ggf. Einfluss von Rauschmitteln, Dunkelheit, etc.)

    Genug GMV um da nicht raufzusteigen wäre allerdings trotzdem zu erwarten gewesen. Schade, dass es immer wieder solch tragische Beispiele braucht...

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg761956
    Datum13.05.2013 10:3174844 x gelesen
    hallo,

    passend dazu ein Video:

    Achtung: nur anschauen wenn man gute Nerven hat!

    => http://www.liveleak.com/view?i=053_1367522527

    Ob das für eine "Schocktherapie" geeignet ist?

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen761957
    Datum13.05.2013 10:3574493 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Ob das für eine "Schocktherapie" geeignet ist?

    Für die "westliche" Welt vielleicht....
    Dort, wo das Video gedreht wurde, ist das ganze an der Tagesordnung. Und es interessiert auch nicht wirklich jemanden, sieht man ja auch auf dem Video.

    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach

    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW761959
    Datum13.05.2013 10:4174507 x gelesen
    Es gab da mal ein Filmchen bei Youtube, bei dem ein Mann (in Indien?) an die Oberleitung kam. Kein Stoff für schwache Nerven. Wurde von mir allerdings schon mit Erfolg bei Azubis eingesetzt.

    Was ich nicht verstehe ist, das das Aufschrauben eines Toasters von unserer Gesellschaft als Lebensgefährlich angesehen wird. Genau so wie die Erforschung defekter Elektrogeräte durch Kinder. Andererseits ist so eine Oberleitung ja immer da.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen761960
    Datum13.05.2013 10:5274653 x gelesen
    Geschrieben von Christian F.Für die "westliche" Welt vielleicht....

    Hmhm, die Internetaffine Jugend kennt das wahrscheinlich sogar. Die Frage ist ob die Jugend das in die Realität transferieren kann...

    Bestes Beispiel dürfte Jack Ass o.ä. sein. Ich leide da beim zusehen meistens mit. Allerdings denke ich mir nach der zweiten Szene auch "Tut wohl noch nicht genug weh..."

    Grüße

    Lüder Pott


    www.sei-dabei.info

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen761961
    Datum13.05.2013 10:5874533 x gelesen
    Geschrieben von Lüder P.Die Frage ist ob die Jugend das in die Realität transferieren kann...

    Komischerweise sind solche Stromunfälle kein neu augetretenes Problem der heutigen Zeit. Anscheinend gab es früher schon genauso große Deppen. Man könnte auch sagen: Die Jugend von heute hat es sich nur von den Alten abgeschaut. ;-)

    Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW761962
    Datum13.05.2013 11:0674662 x gelesen
    Genau das Video meinte ich weiter oben.

    Geschrieben von Christian F.Für die "westliche" Welt vielleicht....
    Dort, wo das Video gedreht wurde, ist das ganze an der Tagesordnung. Und es interessiert auch nicht wirklich jemanden, sieht man ja auch auf dem Video.


    Das glaube ich nicht. Ettliche Leute wollten den Mann vom Dach holen und die sind bestimmt absichtlich nicht hinterhergestiegen. Auch sieht man deutlich, das die Leute sofort das Weite gesucht haben, als es gefährlich wurde. Einzig das Verlassen des Waggons während der Entladung war wirklich kritisch. Hier hätte das ganze ähnlich ausgesehen. Abschalten ist ja auch nicht in einer Minute gemacht.

    Hinterher interessiert es dort tatsächlich niemanden, genauso wäre der Zug wohl auch Losgefahren, wenn es Zeit gewesen wäre. Die Grenze des Helfens ist dann einfach eine andere.

    Es ist zur Zeit in Indien ein Wandel bezüglich dem Umgang mit Frauen und in China über den Umgang mit Verletzten auf der Strasse im Gange. Es wird nur dauern - Generationen. In beiden Fällen waren es skandalöse Einzelfälle, wie das mehrfach überfahrene Mädchen in China, die das auslösten. Wir haben diese Wehen halt schon hinter uns und damit neue Probleme.

    Das Leben bleibt spannend

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen761966
    Datum13.05.2013 11:3074357 x gelesen
    Geschrieben von Harald S.Das glaube ich nicht. Ettliche Leute wollten den Mann vom Dach holen und die sind bestimmt absichtlich nicht hinterhergestiegen.

    Ich war im Februar erst dort und konnte mir leider diverse Unfälle live ansehen... Da kann ich dir sagen, dass das nicht wirklich jemanden interessiert...

    Geschrieben von Harald S.Es ist zur Zeit in Indien ein Wandel bezüglich dem Umgang mit Frauen und in China über den Umgang mit Verletzten auf der Strasse im Gange. Es wird nur dauern - Generationen.

    In Indien ist aber das Thema der Kasten ein ganz großes. Und da kommt so schnell kein Umdenken...

    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach

    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen761970
    Datum13.05.2013 11:5973904 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Wird heutzutage auf dem Gymnasium überhaupt noch Physik unterrichtet?


    Eigentlich ja, und Elektrizitätslehre ist Thema der Sekundarstufe I also (Mittelstufe 7-10. Klasse) von daher sollte eigentlich bekannt sein, welche Gefahren Elektrizität ausgehen.

    Elektrizitätslehre Sekundarstufe 1

    Gerade von einer Schülerin der Obersekunda hätte ich ein bißchen mehr Grips erwartet

    Geschrieben von ---Lernziele der Physik--- 5. ANWENDUNGSBEZUG UND GESELLSCHAFTLICHE RELEVANZ DER PHYSIK

    Die Schülerinnen und Schüler können bei einfachen Problemstellungen Fragen erkennen, die sie mit Methoden der Physik bearbeiten und lösen;

    erste physikalische Grundkenntnisse und Methoden für Fragen des Alltags sinnvoll einsetzen;

    erste Zusammenhänge zwischen lokalem Handeln und globalen Auswirkungen erkennen und
    dieses Wissen für ihr eigenes verantwortungsbewusstes Handeln einsetzen.


    Die Schülerinnen und Schüler kennen charakteristische Werte der behandelten physikalischen Größen und können sie für sinnvolle physikalische Abschätzungen anwenden


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg762005
    Datum13.05.2013 19:3574180 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Daniel H.Komischerweise sind solche Stromunfälle kein neu augetretenes Problem der heutigen Zeit. Anscheinend gab es früher schon genauso große Deppen. Man könnte auch sagen: Die Jugend von heute hat es sich nur von den Alten abgeschaut. ;-)

    Das kann ich nur bestätigen. Vor ca. 25 Jahren hat sich bei uns im Bahnhof auch mal einer selbst gegrillt.
    Ich gehe davon aus, sowas wird heute nur bewusster, weil viel mehr Medien viel schneller darüber berichten. Früher war sowas nur im Polizeibericht der Lokalzeitung oder so.

    Gruss Thorsten
    P.S. Und wenn ich überlege welche Dummheiten man früher im Suff gemacht hat (gut, jetzt nich auf Bahnwaggons klettern), hätte man sich sicher auch mal schwerer verletzen können.

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP762172
    Datum16.05.2013 08:0574417 x gelesen
    Geschrieben von Anton K. Auf der anderen Seite habe ich letzte Woche einen Bericht aus den 50er/ 60er Jahren gesehen. Da schimpfen die älteren Leute über die Jugendlichen. Und die Aussagen sind die allergleichen wie die Heutigen. Also hat sich da nichts geändert. ;-)Es gibt aber immer wieder Fälle, da meint man schon, dass die jugendliche Doofheit äh der Leichtsinn neue Dimensionen erreicht...

    Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
    Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
    (Dieter Nuhr)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY762177
    Datum16.05.2013 08:3474178 x gelesen
    Servus,

    das Eine oder Andere war damals schlicht unmöglich, weil´s es noch nicht gab oder weil der Verkehr auf manchen Autobahnen in den 70er Jahren gegen 0 ging. ;-)
    Aber im Prinzip gebe ich dir Recht.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern762186
    Datum16.05.2013 09:4874059 x gelesen
    Das liegt nicht nur an den teilweise nicht vorhandenen Kenntnissen in Physik etc.

    Die "Generation Spaß" sieht sich lieber Viva etc. an und lebt "in den Spaß hinein" für den seriösen Informationserwerb ist oftmals weder Interesse noch Zeit vorhanden. Und bei all' diesen "Informationsquellen" der pot. Darwin-Award-Kandidaten kommen solche Informationen nicht vor.

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBori8s L8., Neuburg am Rhein / Rheinland-Pfalz763104
    Datum27.05.2013 07:5074564 x gelesen
    Und wieder ein Stromunfall....
    Der Unfall von vor zwei Wochen hat sich wohl nicht bis zu denen rumgesprochen.

    Ich vertrete hier ausschließlich meine PRIVATE MEINUNG und nicht die der Feuerwehr Neuburg am Rhein!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg763558
    Datum30.05.2013 17:2174878 x gelesen
    hallo,

    man könnte ev. meinen das hier auch mal wieder eine Anwärterin unterwegs war:

    p.gifDramatische Rettung einer Radfahrerin aus den Fluten der Leine

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern763566
    Datum30.05.2013 21:0874346 x gelesen
    Zwischenzeitlich verstorben.......


    .

    In Treue fest!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW764389
    Datum09.06.2013 11:0773235 x gelesen
    Hallo,

    heute nacht auch bei uns im Kreis :

    Bahnunfall Rheinberg

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg768576
    Datum26.07.2013 10:5074325 x gelesen
    hallo,

    hier scheinen sich diesmal gleich drei Personen für den Darwin-Award beworben zu haben:

    Hannover: p.gifDrei Schwerverletzte nach Stromunfall auf einer Baustelle

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland768577
    Datum26.07.2013 11:1073223 x gelesen
    Wohl Kupferdiebe?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW768582
    Datum26.07.2013 11:4474056 x gelesen
    https://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/zugunglueck-in-muelheim-gibt-raetsel-auf-1.3557979

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt768595
    Datum26.07.2013 13:0372912 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Darwin-Award
    Den gibts nur für tödlichen oder sterilisierenden Ausgang. ;-)

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r M8., Wien / Wien768601
    Datum26.07.2013 13:4573302 x gelesen
    Höchstwahrscheinlich, neben dem Ausfall von Signalanlagen oder dem Bahnstrom sorgen die auch immer wieder für kleinere Brände. In Österreich wird gerade diskutiert, ob Altmetallhändler nicht Ausweise verlangen müssen und Beträge über 50 Euro nur überweisen dürfen - wir sollten wohl die Werbetrommel dafür rühren.

    Grüsse
    Peter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen768602
    Datum26.07.2013 13:5872625 x gelesen
    Geschrieben von Linus D.Den gibts nur für tödlichen oder sterilisierenden Ausgang. ;-)

    Als Preisträger ja, für die, die es vergeblich versucht haben gibt es eine ehrenhafte Erwähnung:

    Honorable Mention

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg768616
    Datum26.07.2013 15:4273185 x gelesen
    hallo,

    Update:

    - es war Kabeldiebe
    - einer ist im Krankenhaus verstorben

    p.gifDrei Schwerverletzte nach Stromunfall auf einer Baustelle / Kabeldiebe erleiden Stromschlag

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg773369
    Datum22.09.2013 10:4073160 x gelesen
    hallo,

    für eine Nominierung reichte es nicht. Aber dennoch erwähnenswert:

    p.gifFahrlässige Brandstiftung

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü778305
    Datum03.12.2013 18:0972712 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jürgen M.für eine Nominierung reichte es nicht.


    Auch knapp daneben,,, Ein IQ wie zehn Meter Waldweg....

    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Magdeburg / Schönwalde (BAR) / Sachsen-Anhalt / Brandenburg778391
    Datum04.12.2013 19:4572198 x gelesen
    In Berlin scheint das "Mode" zu hab, hab ich neulich gelesen. Viele Unfälle Person->Straßenbahn geschehen wohl, weil die Fußgänger nicht Aufmerksamkeit walten lassen beim Gleise überqueren. Fängt beim Missachten der roten Ampel an und hört beim lauten Musik hören (und damit nicht die Bimmel hören) auf.

    Aber erstmal ist die böse Bimmel Schuld.

    Ja, ich bin einer von den "Verrückten", die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg778693
    Datum11.12.2013 10:1573146 x gelesen
    hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob das hier in diesen Thread reinpasst. Aber tendenziell könnte man das schon annehmen:

    Eine 49jährige Fußgängerin ging auf einem Feldweg parallel zur L 1127 mit ihren beiden Hunden Gassi, als sich einer der Hunde aus dem Halsband befreite und auf die L 1127 lief.

    Dieser Hund wurde von einem 47jährigen Mercedes-Fahrer erfasst, der vom Kreisel Weiler zum Stein in Richtung Affalterbach fuhr und tödlich verletzt.

    Der zweite Hund rannte nun ebenfalls unvermittelt los. Die Hundehalterin wollte nun ihren zweiten, noch angeleinten, Hund zurückhalten und betrat ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn der L 1127.


    weiter Infos / Bilder: p.gifHund reist sich los, Frau betritt Fahrbahn und wird tödlich verletzt

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen778696
    Datum11.12.2013 10:4372340 x gelesen
    Mh,

    Geschrieben von Jürgen M.Aber tendenziell könnte man das schon annehmen:

    tendenziell könnte man aber auch annehmen, dass sich die Frau durch den beobachteten Tot des ersten Hundes und die Reaktion des zweiten Hundes in einer Ausnahmesituation befand, die sicherlich nicht mit dem leichtfertigen besteigen von Güterwagen oder anderen als "darwin-award-verdächtig" eingestuften Aktionen vergleichbar ist.

    Von daher finde ich die Frage, ob das hier reinpasst, schon passend und würde sie mit nein beantworten.

    Is that you, John Wayne? Is this me?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen778697
    Datum11.12.2013 11:2472408 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.tendenziell könnte man das schon annehmen:

    Absolut nein!

    Gruß Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg778698
    Datum11.12.2013 11:35   72978 x gelesen
    hallo,

    ich bin mir da auch nicht ganz sicher.

    Aber wenn Tierliebe blind für Gefahren macht ....

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY778699
    Datum11.12.2013 11:38   72962 x gelesen
    Tja,
    für sowas wurden schon manche gesperrt. ;-(

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern778704
    Datum11.12.2013 12:1672157 x gelesen
    ....mal ganz ehrlich: Schockreaktion einer Hundebesitzerin. Die Hunde sind Familienmitglieder - genauso wie die Kinder (sofern vorhanden). Da würden wir auch nicht cool danebenstehen und uns ansehen wenn das Familienmitglied nach PKW-Aufprall durch die Luft gewirbelt wird.

    Menschlich irgendwo emotional nachvollziehbar - aber halt absolut lebensgefährlich.

    Die Kunst angemessen mit dem notwendigen Eingeschutz zu reagieren ist nicht einfach. Daher würde ich das Unfallopfer nicht der Darwin-Award -Klientel zuordnen.

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen778707
    Datum11.12.2013 12:5871694 x gelesen
    Hallo,

    geschrieben von Volker L.:
    ....mal ganz ehrlich: Schockreaktion einer Hundebesitzerin. Die Hunde sind Familienmitglieder - genauso wie die Kinder (sofern vorhanden).
    Eben, den Vergleich habe ich auch schon die ganze Zeit im Hinterkopf.

    Nein - Hunde sind Tiere und keine Kinder; für manche aber eben ähnlich. Und hätte irgendjemand das bei einem Kind in den Zusammenhang "Darwin-Award" gebracht?

    Zumal der Begriff ja auch etwas Häme beinhaltet (auf Eisenbahnwaggons an 15 kV zu geraten ist eben maximal blöd und absolut vermeidbar), die hier vielleicht / wohl (!) kaum angebracht ist.


    Daher würde ich das Unfallopfer nicht der Darwin-Award -Klientel zuordnen.
    Nein, absolut nicht.


    Gruß

    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg778708
    Datum11.12.2013 13:0171877 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Daniel R.Und hätte irgendjemand das bei einem Kind in den Zusammenhang "Darwin-Award" gebracht?
    das würde mir nie in den Sinn kommen

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP778720
    Datum11.12.2013 14:37   72324 x gelesen
    Geschrieben von Daniel R. Zumal der Begriff ja auch etwas Häme beinhaltet (auf Eisenbahnwaggons an 15 kV zu geraten ist eben maximal blöd und absolut vermeidbar), die hier vielleicht / wohl (!) kaum angebracht ist.Das ist der Kern der Sache. Wenn der Begriff Darwin fällt, verbindet man das mit Situationen, in die sich der Geschädigte maximal blöd und absolut vermeidbar begeben hat.
    Das Betreten der Fahrbahn passt da aufgrund der schon mehrmals angesprochenen emotionalen Ausnahmesituation absolut nicht.

    Wo man die Frage aber m.M.n. durchaus ansetzen könnte, und zwar auch mal ohne den späteren Verlauf oder nur diesen tragischen Fall hier als Maßstab zu nehmen, wären die Rahmenbedingungen. Geht man mit mehreren Hunden so nahe an einer unbeleuchteten Landstraße, in abendlicher Dunkelheit, spazieren? Mit Hunden, die sich offensichtlich losreißen können, oder dem Begleiter vielleicht auch mal die Richtung und Schnelligkeit vorgeben wollen/können?
    Wer rechnet als Autofahrer mit solchen Hindernissen/Situationen? Freilaufende Tiere, dann Wild, sind je nach Strecke schon ein bekanntes Phänomen. Haustiere, vielleicht auf einer vom Wildwechsel selten/nie belegten Landstraße erwartet wer? Das Menschen plötzlich auf der Fahrbahn auftauchen, erwartet wer?

    Bei den jugendlichen Eisenbahnkletterern wurde hier im Thema mit Bildungsdefiziten, Schuldbildung, Allgemeinwissen... argumentiert, relativ unwidersprochen. Die Rahmenbedingungen von dem oben verlinkten Einsatzbericht kenne ich nicht zu Genüge, nur ein paar Angaben in den Medien und den ein oder anderen Eindruck von solchen Bildern. Ich tue mich aber schon ein wenig schwer damit, diese Maßstäbe nicht auf viele Erwachsene, die ihr Gassigehen wie oben dargestellt gestalten, 1:1 zu übertragen.

    Klar, Darwin ist der völlig falsche und unangebrachte Begriff, nachdem die Frau unter den Eindrücken des ersten Unfalls stand.
    Aber vorher?

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW778743
    Datum11.12.2013 18:3471668 x gelesen
    Geschrieben von Matthias O.tendenziell könnte man aber auch annehmen, dass sich die Frau durch den beobachteten Tot des ersten Hundes und die Reaktion des zweiten Hundes in einer Ausnahmesituation befand, die sicherlich nicht mit dem leichtfertigen besteigen von Güterwagen oder anderen als "darwin-award-verdächtig" eingestuften Aktionen vergleichbar ist.


    Ich sage meiner Frau immer, loslassen. Und unser Großer ist mal über eine Bundesstraße um eine heiße Hündin zu besuchen. Ich war erleichtert das er nicht von einem Auto erwischt wurde, du Predigt war trotzdem nicht weniger eindringlich.

    Wir haben mal einen Golden Retriever aus einem See geholt, der einfach mal mit den Enten spielen wollte. Frauchen war ganz aufgelöst und hätte fast noch selbst Hilfe gebraucht. Für ihre begeisterte Begrüßung ihres Hundes nachdem wir ihn ihr übergeben hatten, hatte ich zwar Verständnis, aber ich hätte meine beiden für den Ausflug nicht so gelobt.

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen778746
    Datum11.12.2013 21:0271070 x gelesen
    Geschrieben von Thomas E.Wir haben mal einen Golden Retriever aus einem See geholt, der einfach mal mit den Enten spielen wollte.

    War der Retriever nicht sauer auf euch, dass ihr ihn aus seinem bevorzugten Element geholt habt, Motto von Golden Retrievern "Warum laufen wenn ich die Strecke auch schwimmen kann?" Er hat doch nur das gemacht, wofür er gezüchtet wurde, schwimmen und Enten aus dem Teich holen ;-)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW778801
    Datum12.12.2013 17:2371170 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit L.War der Retriever nicht sauer auf euch, dass ihr ihn aus seinem bevorzugten Element geholt habt, Motto von Golden Retrievern "Warum laufen wenn ich die Strecke auch schwimmen kann?" Er hat doch nur das gemacht, wofür er gezüchtet wurde, schwimmen und Enten aus dem Teich holen ;-)

    Nein, ich glaube dazu war er dann doch zu müde. Der war ja schon 2 Stunden unterwegs und Enten kriegt er nur wenn die vorher schon gehandikapt wurden
    :-)

    Gruß
    Thomas

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü779360
    Datum23.12.2013 12:3371583 x gelesen
    Hallo,

    der "Held" hier war ja scheints auch kurz davor den Preis zu bekommen....bei manchen muss man sich schon fragen....


    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg779468
    Datum26.12.2013 15:4871848 x gelesen
    hallo,

    Vom selbstgebastelten Böller getötet

    17-Jähriger filmt Tod des Vaters


    Ein 52-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz will einen selbstgebastelten Knallkörper explodieren lassen. Sein Sohn zückt sein Smartphone und dann geschieht ein Unglück. ...

    => http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4040700/17-jaehriger-filmt-tod-des-vaters.html

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen779471
    Datum26.12.2013 17:0771212 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Vom selbstgebastelten Böller getötet

    Alle Jahre wieder

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland779474
    Datum26.12.2013 19:4971104 x gelesen
    Tja, wirklich alle Jahre wieder. Ich mag Silvesterdienste genau deswegen gar nicht.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW779556
    Datum28.12.2013 13:0570826 x gelesen
    Moin,

    manchmal stelle ich mir schon die Frage, ob in einem gewissen Alter bestimmte Hirnzellen Pause haben......

    http://blaulichtreporter.de/stromschlag.html

    und dazu ein tödlicher Unfall in Berlin an den Feiertagen....

    *kopfschüttel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG782592
    Datum04.02.2014 17:2571380 x gelesen
    Auch ein Kandidat:

    Seiltanz auf Oberleitung

    Grüsse aus der Schweiz

    Andy Sulser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg782720
    Datum05.02.2014 16:5970864 x gelesen
    hallo,

    könnte man unter der Rubrik "Darwin-Award" einsortieren?

    p.gifExplosion in Wiesbadener Haus: Jugendliche durch fliegende Trümmerteile getötet

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü783371
    Datum16.02.2014 10:2371144 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jürgen M.solche Deppen sterben leider nicht aus

    Och, so nach und nach....

    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBjör8n P8., Markt Schwaben / Bayern783373
    Datum16.02.2014 12:1070648 x gelesen
    Hallo,

    und ein Teil des Problems sind genau solche Pressemeldungen. Denn der Überschlag dürfte schon deutlich vor dem Berühren der Leitung erfolgt sein. So glauben mache eben, das man ja nur "aufpassen" muss.

    Björn

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese OS / Niedersachsen783386
    Datum16.02.2014 16:4270559 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Björn P.Denn der Überschlag dürfte schon deutlich vor dem Berühren der Leitung erfolgt sein. So glauben mache eben, das man ja nur "aufpassen" muss.

    Nö, sooo groß wie gerne angenommen ist die Schlagweite zum Zünden des Lichtbogens im Normalfall nicht, allerdings kann er sich einmal gezündet durch die dann schon ionisierte Luft Eindrucksvoll in die Länge ziehen. Hinzu kommen zum Regelbetrieb auch noch Ereignisse wie Schalt- und Blitzüberspannungen, ungünstige Witterungsverhältnisse usw. usf., auf die die Isolatoren etc. ausgelegt sein müssen bzw. die temporär die Schlagweite merklich erhöhen können.
    Mal _grob_ überschlägig aus technischer Sicht:
    Schlagweite: ~1 mm/kV
    Isolierabstand: ~1 cm/kV

    Wobei "ich pass schon auf" eben doch ganz schnell daneben geht, wenn man sich einmal unbedacht bewegt. Daher auch die wesentlich größeren Sicherheitsabstände.

    Gruß,
    Thorben

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg784301
    Datum03.03.2014 14:5470276 x gelesen
    Guten Tag


    z.B.:

    -> SWR " Mann löst beim Händewaschen Gasexplosion aus "

    " Der Mann aus Mannheim hatte sich am Samstag nach Kfz-Arbeiten am Auto seiner Freundin mit Reinigungsbenzin die Hände gewaschen. Dabei ging die Gastherme an, nach Ermittlungen der Polizei verursachte diese vermutlich die Explosion. "


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen784982
    Datum15.03.2014 08:3970502 x gelesen
    Für die Darwin Awards: YouTube: Stromschlag.

    Für die Einsatztaktiker: dasselbe Video, nur etwas früher

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg790524
    Datum18.06.2014 11:5568936 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Jürgen M.

    Leider ist die Vermehrungsrate solcher Deppen grösser als die natürliche Auslese durch deren Aktionen :-(



    Siehe:

    -> SWR " Leichtsinn endet tödlich "

    Ein 21-Jähriger aus dem Kreis Reutlingen ist in der Nacht im Bahnhof von Konstanz durch einen Stromschlag getötet worden. Der Mann kletterte auf einen Regionalzug und kam an die 15.000 Volt starke Oberleitung. Er starb noch am Unfallort. [...] Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nicht gleich mit der Rettung beginnen, weil sie nicht zu dem Mann auf das Zugdach vordringen konnten. Zunächst musste die Oberleitung abgestellt und geerdet werden. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen790541
    Datum18.06.2014 12:5768694 x gelesen
    auch nicht schlauer

    Grüße

    Lüder Pott


    www.sei-dabei.info

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg792282
    Datum22.07.2014 21:2769292 x gelesen
    hallo,

    die waren im Sinne des Darwin-Awards nicht "erfolgreich":

    Bundespolizeidirektion München: Lebensgefährliches Musizieren

    In tödliche Gefahr haben sich Montagnachmittag (21. Juli) zwei junge Männer im Hauptbahnhof Ingolstadt gebracht. Die Beiden kletterten auf einen Güterwagen, um dort Gitarre zu spielen.

    Mitarbeiter der Deutschen Bahn meldeten der Ingolstädter Bundespolizei gegen 15 Uhr, dass sich zwei Personen auf einem Güterwagen befänden. Als die Streife wenig später eintraf, fand sie zwei junge Männer im Alter von 23 und 25 Jahren am Bahnsteig sitzend und Gitarre spielend vor. Die beiden Ingolstädter gaben an, sich einen besonderen Platz zum Musizieren gesucht zu haben und deshalb auf den Güterwagen geklettert zu sein. Glück für die Musiker war, dass zu diesem Zeitpunkt die 15.000 Volt führende Oberleitung abgeschaltet war.

    Nach der obligatorischen Belehrung über die Gefährlichkeit derartigen Verhaltens, folgte eine noch empfindlichere Maßnahme, die von riskantem Leichtsinn abhalten soll: Gegen die beiden Musiker wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP798417
    Datum10.11.2014 16:2967751 x gelesen
    Darwinbewerbung mal ohne Zug: Holzkohlegrill + Badezimmer = Sauna.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSasc8ha 8M., Mauchenheim / Rheinland-Pfalz801207
    Datum30.12.2014 19:3667083 x gelesen
    Und hier ein Bewerber mit einer neuen Idee - man binde seinen Schlitten vom Fahrer unbemerkt an einen Omnibus... ging zum Glück gut aus.


    http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Schlitten-an-Bus-gebunden-21-Jaehriger-laesst-sich-ueber-A96-ziehen-id32470737.html

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern801208
    Datum30.12.2014 19:4366381 x gelesen
    Threadcontainer Einsatz 2324 Polizei München

    Obwohl ich nicht ein Wort, das ich hörte, in Beziehung setzen konnte,
    War die Geschichte ziemlich klar,
    noch 5 kalte Winter jep

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8K., Bamberg / Bayern801332
    Datum01.01.2015 14:3966756 x gelesen
    Mal was ganz neues ...

    Explosiver Aufguss

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ip 8K., Saarbrücken / Saarland802445
    Datum16.01.2015 09:2866710 x gelesen
    wieder ein potentieller Teilnehmer,... zumindest hat er auf dem Dach der S-Bahn nichts verloren

    siehe hier

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken802450
    Datum16.01.2015 11:1167466 x gelesen
    http://www.tvo.de/mediathek/video/selb-toilettenhaus-explodiert-2-maedchen-schwer-verletzt/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt802452
    Datum16.01.2015 12:2565814 x gelesen
    Geschrieben von Neumann T.toilettenhaus-explodiert-2-maedchen-schwer-verletzt
    Den hatten wir schon irgendwo. Ursache ist mittlerweile (offiziell) geklärt: Sie wollten wohl heimlich rauchen und haben vorher Deo versprüht, um den Geruch zu überdecken...

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken802455
    Datum16.01.2015 13:1665938 x gelesen
    Hi,

    interessant.... wieviel Deo brauch ich denn für so eine Explosion???

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ip 8K., Saarbrücken / Saarland802459
    Datum16.01.2015 14:1465858 x gelesen
    na soviel bis du eine entzündbare Atmosphäre hast. Wie viel das im Einzelnen ist, kommt auf die Raumgröße und die Qualität der darin enthaltenen Luft an.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP802460
    Datum16.01.2015 14:1866184 x gelesen
    Geschrieben von Linus D.Den hatten wir schon irgendwo. Hier.

    Ob das immer zu Darwin passt oder auch mal schlicht dumm gelaufen ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall haben haushaltsübliche Spraydosen und Zigaretten Feuerzeuge schon öfter gezeigt, dass sie sich nicht besonders gut vertragen:

    Oldenburg: Explosion beim Deo-Schnüffeln auf der Damentoilette


    In München scheint man mit dieser Art von Explosion häufiger Erfahrungen gemacht zu haben:
    Deospray geschnüffelt Dose explodiert - besonders blöd, wenns jemandem zum zweiten Mal passiert...

    Deo-Gas löst Explosion aus

    Hier mal mit einer anderen Ursache: Student füllt Gasfeuerzeuge Wohnung explodiert

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen802530
    Datum20.01.2015 13:0766339 x gelesen
    Und wieder einer... Es werden nicht weniger... ;)

    http://www.bild.de/regional/duesseldorf/kohlenmonoxid/grill-im-haus-39416010.bild.html

    Natürlich alles meine eigene Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8H., aus Korntal-Mü jetzt Markdorf / Baden-Württemberg803076
    Datum30.01.2015 19:0465849 x gelesen
    Moin,

    weitere Preisverdächtige:

    vor kurzem hier bei uns:
    http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Rollerbrand-Mann-guckt-mit-Feuerzeug-in-Tank-_arid,10154583_toid,482.html

    heute aktuell:
    http://mobil.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Absurde-Idee-Falsch-getankt-Staubsauger-an-Tankstelle-explodierte;art29854,2609461

    Grüße Jochen

    FALK rules (Freundeskreis Arabischer LöschKnechte)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz803265
    Datum02.02.2015 15:1065300 x gelesen
    Das war auch keine gute Idee...





    Unglaublich und mit Folgen! - Benzin an Tankstelle mit Staubsauger abgesaugt


    Gruß
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg803711
    Datum09.02.2015 15:1064831 x gelesen
    Guten Tag


    Stichwort Staubsauger bzw. Staubsaugerroboter :

    -> " Ein Fall für die Feuerwehr: In den Fängen eines Staubsaugers "

    Plötzlich saugte das Gerät an ihren Haaren - und ließ nicht mehr los. Offenbar hatte der Sensor keinen Alarm geschlagen. Verzweifelt, so berichtete der britische "Guardian", rief die Frau die Feuerwehr. Zu tief steckte ihr Haar im Bauch des Geräts. Erst Rettungssanitäter konnten die Situation entschärfen. Die Frau verlor zehn Strähnen, blieb aber ansonsten unversehrt.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü809217
    Datum22.06.2015 20:2356583 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner K.Du siehst doch, das die Auslese funktioniert, nur etwas langsamer...


    Die Bundespolizei versucht dem jetzt, soweit eben möglich, gegenzusteuern....


    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg809375
    Datum25.06.2015 16:2554181 x gelesen
    hallo,

    zwar kein Preisträger (er hat die Voraussetzung "Tod durch Dummheit" nicht erfüllt) aber dennoch bemerkenswert:



    Osnabrück: Mann fährt auf Zugkupplung einer NordWestBahn mit

    Die Bundespolizei warnt vor lebensgefährlichen Leichtsinn!

    Am Dienstagnachmittag ist ein 25-jähriger Mann auf der Zugkupplung einer NordWestBahn in den Bahnhof Osnabrück-Altstadt eingefahren.

    Eine achtsame Zugbegleiterin der NordWestBahn hatte den jungen Mann kurz vor der Einfahrt des Zuges in den Bahnhof, sitzend auf der Zugkupplung der letzten Triebwageneinheit entdeckt und umgehend die Bundespolizei informiert.

    Bei Ankunft des Zuges erblickten auch die Beamten den Mann auf der Kupplung am Heck des letzten Wagens. Als dieser die Polizeibeamten erkannte, versuchte er zunächst über den Bahnsteig zu flüchten.

    Weil er dort einem anderen Beamten entgegenlief, wechselte er plötzlich über die Gleise, überstieg ein Geländer und sprang von einem Flachdach auf einen Stehtisch eines dortigen Backshops.

    Dabei verletzte der 25-Jährige sich leicht am Bein und konnte nach kurzer Verfolgung durch die Bundespolizisten festgehalten werden.

    Das Bundespolizeirevier in Osnabrück hat aufgrund des Vorfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

    Die Bundespolizei warnt eindringlich vor solch einem abenteuerlichen Leichtsinn. Die Mitfahrt auf Kupplungen, Puffern und Wagendächer sowie der unbefugte Aufenthalt an oder auf Bahngleisen sind lebensgefährlich!

    Auch außerhalb der Schienen droht durch die Sogwirkung schnell vorbeifahrender Züge Gefahr. Personen können vom Sog mitgerissen werden.

    Züge fahren zudem überwiegend mit Strom. Die Oberleitungen führen 15.000 Volt. Eine Annährung kann zu einem tödlichen Stromschlag führen.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg810238
    Datum20.07.2015 15:1952419 x gelesen
    Guten Tag

    zum Thema auch:

    -> FW-Magazin " Feuerwehr Osnabrück reagiert mit Appell an Jugendliche "

    Ein Einsatz, der den beteiligten Helfern noch lange im Gedächtnis bleiben wird, veranlasste die Feuerwehr Osnabrück zu einem eindringlichen Appell über Facebook. In der Nacht zu Samstag erlitt ein Jugendlicher einen Stromschlag, als er auf einen abgestellten Wagon kletterte.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP811416
    Datum20.08.2015 15:4049286 x gelesen
    Neben den traditionellen Darwin-Preisen wird man so langsam auch eine Kategorie "Darwins liebstes Selfie" einführen müssen.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen811419
    Datum20.08.2015 20:5349168 x gelesen
    Wohl leider auch zwei Kandidaten:

    --> Todessprung in Kulmbach

    Das Fachforum zum Thema Marine: www.Forum-Marinearchiv.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP811421
    Datum20.08.2015 21:3548967 x gelesen
    Geschrieben von Thorsten R.Wohl leider auch zwei Kandidaten:
    --> Todessprung in Kulmbach

    Oh ja.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen811422
    Datum20.08.2015 22:0248569 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Sebastian K.
    Geschrieben von Thorsten R."Wohl leider auch zwei Kandidaten:
    --> Todessprung in Kulmbach"
    Oh ja.

    Sind das jetzt für die Fw/RD eigentlich Fach- oder Sachthemen die sich aus solch grenzenloser Beschränktheit ergeben?
    (man weiß ja gar nicht welchen Daumen man heben darf...)

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP811423
    Datum20.08.2015 22:0348551 x gelesen
    Zumindest haben "wir" die Klientel anschließend an der Backe. ;-)

    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8S., Kiel / Schleswig - Holstein811425
    Datum20.08.2015 22:3249341 x gelesen
    Drogen sind tödlich!

    Polizei teilt Ermittlungsergebnisse mit - Sie sprangen in ein leeres Becken: Freibad-Tote standen unter mehreren Drogen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen811451
    Datum21.08.2015 20:4347551 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Michael L.
    Zumindest haben "wir" die Klientel anschließend an der Backe. ;-)
    Das wäre doch auch mal eine "Grundsatzdiskussion" wert?
    Mir ist kein Brandschutzgesetz bekannt, was die Leichenbeseitigung incl. Reste beinhaltet?
    Man redet doch sonst auch immer von "Fachfirmen"?
    Und m.M. sind die Bestatter bzgl. der anfallenden Kosten nicht gerade "Supermarktniveau" und von Kostenbeteiligung, also von einer Aufwandentschädigung an die ehrenamtlich benutzten Träger hab ich auch noch nichts gehört. Kann ja aber auch irgendwo so sein.

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP811453
    Datum21.08.2015 22:0747311 x gelesen
    Wenn sie es denn nicht final ausgestalten dann haben "wir" (RD, etc) die Klientel am Hals und je nachdem wie sich das "Finale" ausgestaltet kann es auch gut sein das wir sie an der "Backe" haben.
    Ich erinnere mich an eine Aktion als 2 Mann nachts, bei Hochwasser, im indirekten Bereich eines Wehres mit einem Supermarktschlauchboot die Lahn überqueren wollten.
    Da war die Feuerwehr mehr involviert als ihr lieb war.

    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8R., Utting a.A. / Bayern811456
    Datum21.08.2015 22:5047325 x gelesen
    Seruvs,

    Link zu einem Einsatz.

    Auftrag: Leichenbergung im Auftrag des Bestatters mit Verrechnung der Kosten.

    MfG
    Adrian

    Alles meine persönliche Meinung und nicht die meiner Dienststelle/HiOrg

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen811466
    Datum22.08.2015 20:3646822 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Michael L.
    Ich erinnere mich an eine Aktion als 2 Mann nachts, bei Hochwasser, im indirekten Bereich eines Wehres mit einem Supermarktschlauchboot die Lahn überqueren wollten.
    Da war die Feuerwehr mehr involviert als ihr lieb war.

    Natürlich bestätigen die Ausnahmen immer die Regeln. Sonst wären es Dogmen. Aber wirklich zuständig sind wir da nicht?
    (vielleicht: Scharfschützen...;-))

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen811468
    Datum22.08.2015 20:4446662 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Adrian R.
    Auftrag: Leichenbergung im Auftrag des Bestatters mit Verrechnung der Kosten.
    Wenn man nur diese Aussage liest scheint das OK.
    Aber dahinter steckt ja was sehr Komplexes und ist so nicht relevant um es zu verallgemeinern.

    Ja wir haben auch schon mal eine betagte und länger vermißte Pilzsammlerin aus einer Schlucht 500m zur Bestattung getragen, einen Suiziden vom Baum geschnitten und zum 200m weiter entfernten Weg getragen, weil die Pol das nicht kann. Deswegen wird es aber nicht automatisch zur Aufgabe! Und bekommen haben wir dafür auch nichts, außer unsere Trage zurück...

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP811472
    Datum22.08.2015 21:3646591 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner K....weil die Pol das nicht kann.Das dürfte zunächst auch zutreffen, wenn zwei zugedröhnte vom Sprungturm in ein leeres, tiefes Schwimmbecken springen. Und das in einem anderen Bereich des Schwimmbades zum Zeitpunkt des Auffindens auch noch Betrieb war, dürfte dann zusätzlich noch zur Feuerwehrbeteiligung beigetragen haben.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP811474
    Datum22.08.2015 23:3646968 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner K.(vielleicht: Scharfschützen...;-))

    Hä?
    Das verstehe ich jetzt nicht.

    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8B., Waiblingen / BW812219
    Datum15.09.2015 13:0543297 x gelesen
    Das war knapp - fast wieder ein Darwin: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74168/3121415

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8B., Waiblingen / BW812221
    Datum15.09.2015 13:0743253 x gelesen
    Und hier gleich noch ein Fast-Darwin: http://www.feuerwehr.de/einsatz/berichte/einsatz.php?n=31172

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg813384
    Datum25.10.2015 21:5442076 x gelesen
    Guten Abend

    Heute:

    -> SWR " Lebensgefährliche Fotos auf S-Bahndach "

    Zwei Jugendliche sind in der Nacht zum Sonntag in Schorndorf auf ein S-Bahndach geklettert. Dort erlitten sie einen lebensgefährlichen Stromschlag.
    Die beiden Jugendlichen, ein 21-Jähriger und eine 20-Jährige, waren im Bahnhof Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) auf das Dach einer abgestellten S-Bahn gestiegen, um sich von einer weiteren Jugendlichen fotografieren zu lassen. Dabei unterschritten sie den nötigen Sicherheitsabstand und kamen der 15.000 Volt führenden Oberleitung zu nahe. Durch den Stromschlag erlitten sie lebensgefährliche Brandverletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.




    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW813395
    Datum26.10.2015 09:5241052 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard D. Zwei Jugendliche sind in der Nacht zum Sonntag in Schorndorf auf ein S-Bahndach geklettert. Dort erlitten sie einen lebensgefährlichen Stromschlag.

    Wann ist man eigentlich kein Jugendlicher mehr? Wenn man das Alter eines gewissen Berufsjugendlichen erreicht hat oder wenn man ein verfassungsrechtlich festgelegtes Alter erreicht?

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Münster / NRW813406
    Datum26.10.2015 12:2841092 x gelesen
    §2 Abs. 2 JArbSchG
    Jugendlicher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer 15, aber noch nicht 18 Jahre alt ist.

    §7 Abs. 1 SGB
    Im Sinne dieses Buches ist [...] Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist, [...]

    §1 Abs. 2 JGG
    Jugendlicher ist, wer zur Zeit der Tat vierzehn, aber noch nicht achtzehn, Heranwachsender, wer zur Zeit der Tat achtzehn, aber noch nicht einundzwanzig Jahre alt ist.

    UN DESA FAQ
    The United Nations, for statistical purposes, defines youth, as those persons between the ages of 15 and 24 years, without prejudice to other definitions by Member States.

    Shell Jugendstudie 2015
    Die 17. Shell Jugendstudie 2015 stützt sich auf eine repräsentativ zusammengesetzte Stichprobe von 2.558 Jugendlichen im Alter von 12 bis 25 Jahren [...]

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8R., Bernsdorf / Sachsen813865
    Datum09.11.2015 19:5439057 x gelesen
    Mal wieder :-(

    Stromunfall

    rein meine Private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg815332
    Datum28.12.2015 12:3936775 x gelesen
    hallo,

    auch eine Art von "Verhütung"

    ich denke dieser Typ hat den Darwin-Award wirklich zu recht "verdient":

    Von Stahlteil getroffen

    Mann sprengt Kondomautomat und stirbt


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg818433
    Datum21.03.2016 14:1332888 x gelesen
    hallo,

    Deppen sterben leider nicht aus:

    Zwei junge Frauen kletterten am Sonntag Vormittag auf einen Kesselwaggon. Dabei entstand ein Lichtbogen, der eine 18-jährige lebensgefährlich verletzte. ...
    Freiwillige Feuerwehr Hameln: p.gifAuf Güterwaggon geklettert - Lichtbogen verletzt junge Frau schwer

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg822534
    Datum16.08.2016 12:3627160 x gelesen
    hallo,

    ein "Klassiker" :-(

    p.gifDer Oberleitung zu nah gekommen: Jugendlicher schwerstverletzt mit Hubschrauber ins Unfallklinikum

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg825454
    Datum04.12.2016 13:2724686 x gelesen
    hallo,

    die hat es nicht geschafft den Darwin-Award zu gewinnen. Aber die nötige Dummheit für die Nominierung hat sie:

    ... Eine 42-jährige Verkehrsteilnehmerin aus dem Landkreis Kaiserslautern hantierte vor dem Tankvorgang offensichtlich unsachgemäß mit einem Feuerzeug und entzündete Benzindämpfe. ...

    Ergebnis:

    pol-ppwp-fahrzeugbrand-an-einer-tankstel [klick]

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg825491
    Datum05.12.2016 15:2823458 x gelesen
    Guten Tag

    geht auch in die Richtung:

    -> FW-MRN " Landau: 60-Jähriger testet Einsatzfähigkeit der Feuerwehr "

    Die Einsatzfähigkeit der Landauer Feuerwehr wollte ein 60-jähriger Hotelgast in einem Hotel in der Horstschanze am frühen Montagmorgen (05.12.) testen. Zu diesem Zweck löste er um 2.36 Uhr einen Feueralarm aus, indem der Rauchmelder im Hotelzimmer und im 1. Obergeschoss anschlug. [...]Gegenüber den Feuerwehrmännern gab er an, den Alarm absichtlich ausgelöst zu haben, um zu testen wie schnell die Feuerwehr am Einsatzort ist. Nach seinem Empfinden habe es zu lange gedauert.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg826694
    Datum14.01.2017 23:2122466 x gelesen
    Guten Abend

    -> SWR " Gasanschluss mit Feuer überprüft - Verpuffung "

    Ein Mann hat beim Wechsel einer Gasflasche in seinem Haus in Dellfeld (Kreis Südwestpfalz) am Samstag eine Verpuffung ausgelöst. Um zu überprüfen, ob der Anschluss dicht ist, hielt er ein brennendes Feuerzeug an den Anschluss, wodurch es zu der Verpuffung kam. Der Mann erlitt leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. [...]Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg828142
    Datum06.03.2017 12:2921502 x gelesen
    hallo,

    wieder ein Kandidat für den Darwin-Award :-(

    Fotoaufnahmen mit lebensgefährlichen Folgen: Ein 14-jähriger Jugendlicher ist am Sonntagnachmittag auf einen Strommast der Bahnstrecke im Bremer Stadtteil Burglesum gekletterte und hat von der 15.000 Volt führenden Oberleitung einen Stromschlag erhalten. Er fiel mit schweren Verbrennungen in das Gleis und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg verbracht werden. ...
    p.gifJunge durch Stromschlag von Bahnoberleitung schwer verletzt

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg829845
    Datum04.05.2017 17:0821030 x gelesen
    hallo,

    oh Herr - schmeiß Hirn ra!

    ... Laut Mitteilung der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat es sich bei dem Zwischenfall um einen nicht offiziell angemeldeten Test einer selbstentwickelten Lastwagensperre gehandelt, die auf Veranlassung eines Uslarer Unternehmers stattfand.
    ...
    Offenbar hatte sich ein 48-Jährige aus der Gemeinde Oberweser freiwillig hinter das Lenkrad des Lastwagens gesetzt. Der Mann fuhr laut Zeugenaussagen anschließend mit etwa 50 Stundenkilometer auf dem asphaltierten Wirtschaftsweg auf das selbstkonstruierte Hindernis auf und wurde dabei schwer verletzt. Feuerwehrleute aus Uslar und Fürstenhagen, die sich wegen einer Übung in der Nähe aufgehalten haben, mussten den Schwerstverletzten aus dem Fahrzeug befreien. ...

    Illegaler Crashtest mit Anti-Terror-Poller: Lastwagenfahrer schwer verletzt

    Die Poller waren als "gut" ;-)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP829850
    Datum04.05.2017 19:4020424 x gelesen
    Was würde ich geben den Unfallbericht zu lesen.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen829852
    Datum04.05.2017 20:0520422 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M., bzw. der HNAFeuerwehrleute aus Uslar und Fürstenhagen, die sich wegen einer Übung in der Nähe aufgehalten haben, mussten den Schwerstverletzten aus dem Fahrzeug befreien. ...
    -
    Der Artikel wurde 17:49 aktualisiert.
    Darin heißt es: "Die bereitstehenden Feuerwehrleute hätten ihn mühsam aus dem Fahrzeug befreien müssen, das mit einem selbstgebastelten Überrollkäfig versehen gewesen sei." Zitat Ende.
    In dem Video auf HNA sieht man auch, dass kurz nach dem Anprall recht viele Feuerwehrleute zum Fahrerhaus laufen. Also so weit waren die nicht weg....
    -
    Ich mache mir so meine Gedanken....

    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
    -
    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
    http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/
    https://shop.feuerwehrmagazin.de/sonderheft-erneuerbare-energien-feuerwehr-photovoltaikanlage-windenergieanlagen-biogasanlage

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / 829858
    Datum04.05.2017 21:5620404 x gelesen
    Hallo Ulrich,

    Geschrieben von Ulrich W.Ich mache mir so meine Gedanken....

    Vermutlich nicht nur du..... dazu werden in den kommenden Stunden und Tagen unangenehme Fragen an den Veranstalter und vermutlich in der Folge auch an die Einsatzleitung kommen,.... Bin mal auf den Aufschrei gespannt.

    Gruß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW829862
    Datum04.05.2017 23:3820441 x gelesen
    Geschrieben von Martin D.Vermutlich nicht nur du..... dazu werden in den kommenden Stunden und Tagen unangenehme Fragen an den Veranstalter
    und jede Menge Kaufanfragen. Selten so eine leichte und effektive Sperre gesehen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW829876
    Datum05.05.2017 11:5220166 x gelesen
    Geschrieben von SZ Er wurde nach dem Crashtest in eine Klinik geflogen. Nach Angaben der Polizei soll er bereits wieder entlassen worden sein.

    Also von der Seite gar nicht so wild. Bleibt noch die Sperrung der Straße. Das dürfte ein 4 Stelliges Knöllchen werden. Das ist mit dem ersten Auftrag wieder drin.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW829886
    Datum05.05.2017 22:0719610 x gelesen
    https://www.tz.de/muenchen/region/bei-faellungen-an-isar-radlerin-50-von-baum-erschlagen-8259338.html

    ( ) mit ihrem Fahrrad () in einem Waldstück unterwegs, in dem zwei Arbeiter gerade damit beschäftigt waren() Bäume zu fällen.

    Zu diesem Zweck hatten die Forstarbeiter den betroffenen Bereich mit rot-weißem Flatterband und Warnschildern abgesperrt. Zudem stand ein Traktor quer zum Weg. Die Frau hat die Absperrung offenbar missachtet, ist unter dem Band durch und weitergeradelt,()Just in diesem Moment sei einer der () Bäume gefallen und habe die Radlerin unter sich begraben. Sie starb noch an der Unfallstelle.


    Erschreckt hat mich mein erster Gedanke; Blöde Kuh! :o
    Möglich das ich bei der Arbeit und durch die FW einfach zu viele Ignoranten erlebt habe, aber rein gefühlt nimmt nicht nur die Ignoranz, sondern auch die Aggressivität mit der die Verkehrsteilnehmer (inkl. Fußgänger) ihr vermeintliches Recht einfordern.
    Übrigens nutzen ich seit kurzem zusätzlich zum BAStKram Schneefangzäune um unseren Arbeitsbereich zu sichern. Kopf -> Tisch

    "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
    Innenminister de Maizière
    "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg832485
    Datum03.08.2017 19:1817939 x gelesen
    Guten Tag

    Aktuell:

    -> FW MRN " Auf Strommast geklettert / 13-jähriger Junge in Lebensgefahr "

    Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Mittwochabend (02.08.) ein 13-jähriger Junge am Bahnhof Sulzfeld, als er vor den Augen seiner Freunde einen Strommasten erklomm und an die Hochspannungsleitung griff. [...]Vermutlich um seinen Freunden zu imponieren, kletterte der Bub auf einen dortigen Strommast und wollte an der Hochspannungsleitung rütteln.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard
    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg832494
    Datum03.08.2017 22:3517743 x gelesen
    Guten Abend

    Auch nicht Alltäglich:

    -> KFV HN " Kind aus Notlage befreit "

    [...]Das Mädchen hatte vermutlich ausprobiert, wie weit es sich von dem Garagentor nach oben ziehen lassen kann. Jedoch gelang es ihr nicht mehr rechtzeitig das Tor loszulassen und wurde mit beiden Armen in das teilweise aufgerollte Tor hineingezogen.[...]


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg834701
    Datum01.11.2017 17:0714787 x gelesen
    hallo,

    und wieder :-(

    Junger Mann durch Stromschlag von Bahnoberleitung schwer verletzt

    Am 1. November 2017 gegen 2 Uhr nachts ereignete sich ein tragischer Unfall im Güterbahnhofsbereich in Rastatt. Drei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren bestiegen einen Güterwaggon, welcher im Güterbahnhof abgestellt war. Dabei kam es zu einem Spannungsüberschlag der 15 000 Volt führenden Oberleitung, der einen der jungen Männer traf. Infolgedessen fiel er vom Güterwaggon. Die beiden anderen jungen Männer erlitten einen Schock, konnten aber noch einen Notruf absetzten. ...

    p.gifvollständiger Bericht

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern835728
    Datum11.12.2017 09:3814281 x gelesen
    Hallo zusammen,

    und wieder :-(


    Geschrieben von ---Ostsee-Zeitung--- Zwei junge Männer klettern nachts auf eine E-Lokomotive in Wismar. Weil sie der Hochspannungsleitung zu nahe kommen, gibt es tödliche Stromschläge. Warum die Arbeiter aus Polen dies taten, ist noch rätselhaft, sagte ein Polizeisprecher.

    Bericht Ostsee-Zeitung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg838298
    Datum16.03.2018 15:5012632 x gelesen
    hallo,

    hier wurde ein "Preis" vergeben :-(

    14-jähriger deutscher Schüler stirbt bei Stromunfall in Tirol

    Am 15.03.2018, gegen 18:25 Uhr, waren drei Jugendliche (alle 14) einer sich in Tirol auf Urlaub befindlichen größeren Schülergruppe aus Deutschland auf einem Spaziergang in Münster unterwegs.

    Nachdem diese Jugendlichen zu einer Transformatorstation kamen, kletterten zwei davon dann vermutlich über den am Boden befindlichen Niederspannungsschaltschrank weiter über die Schaltstangen zum fix montierten Steigsystem (Leiter), welche sich in einer Höhe von 3,80 Meter befindet.

    Zumindest einer dieser Jugendlichen stieg in der Folge weiter zur Trafobühne, welche sich in einer Höhe von ca 5 Metern befindet. Dabei dürfte er zu nahe an die 25 KV führenden Isolatoren (Kerzen) bzw deren Zubringer gekommen sein, woraufhin es vermutlich zu einem Lichtbogenüberschlag kam und er in den Stromkreis geriet. Er wurde durch den Stromschlag von der Trafobühne in die unterhalb befindliche Böschung geschleudert und sofort getötet.

    Die zwei weiteren Jugendlichen liefen unter Schock sofort zurück zur Unterkunft, wo sie ihre Lehrer verständigten. Durch den Unfall kam es zu einem Kurzschluss in diesem Bereich. Das verständigte Kriseninterventionsteam betreute in der Folge die Schülergruppen in der Unterkunft.

    p.gifBild

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg838584
    Datum28.03.2018 16:2411278 x gelesen
    und wieder einer:

    Stromschlag lässt Mann in Flammen aufgehen

    Ein Mann hat am Rangierbahnhof einen Stromschlag erlitten kurze Zeit später stand er in Flammen. Ein Lokführer der zufällig vor Ort war, rettet ihm vermutlich das Leben.

    Augsburg - Am Dienstagnachmittag hat sich am Rangierbahnhof Augsburg Nord ein schrecklicher Unfall ereignet: Ein 21-Jähriger kletterte offensichtlich auf einen dort abgestellten Kesselwagen beim Hinaufsteigen kam es zu einem Stromüberschlag, der den Mann vom Waggon schleuderte und in Brand steckte.

    Ein Lokführer bemerkte gegen 16:30 Uhr, dass es zwischen zwei abgestellten Güterwaggons rauchte. Er stoppte seinen Zug und ging mit einem Feuerlöscher zur besagten Stelle. Vor Ort fand er dann den Mann, der brennend am Boden lag. Der Lokführer löschte die Flammen und setzte einen Notruf ab.

    Der Mann hatte am ganzen Körper schwerste Brandverletzungen ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Münchner Spezialklinik. Der Verletzte schwebt weiter in Lebensgefahr.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen839560
    Datum21.05.2018 17:529943 x gelesen
    Und wieder...

    http://www.spiegel.de/panorama/gifhorn-19-jaehriger-stirbt-beim-klettern-auf-bahnmast-a-1208792.html

    Das Fachforum zum Thema Marine: www.Forum-Marinearchiv.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen840119
    Datum07.06.2018 12:5110040 x gelesen
    Eine neue Kandidatin:

    16-Jährige liegt telefonierend auf Straße und wird von Auto erfasst

    Das Fachforum zum Thema Marine: www.Forum-Marinearchiv.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW841490
    Datum28.07.2018 12:157545 x gelesen
    Jetzt mal ohne Hochspannung, aber genauso dumm und vermeidbar:
    FW-HH: Feuerwehr Hamburg männliche Person nach Sprung in die Alster
    presseportal.de
    [...]Eine männliche Person war von einer Terrasse eines Lokals mit einem Kopfsprung in die Außenalster gesprungen. Da das Gewässer in diesem Bereich noch sehr flach ist, verletzte sich die Person und blieb bewegungsunfähig im Wasser liegen.[...]
    [...]Notarztbegleitet wurde der Patient mit Verdacht auf einen akuten Querschnitt unterhalb des Bauches in ein Krankenhaus befördert.[...]

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg842509
    Datum02.09.2018 10:507599 x gelesen
    hallo,

    fast ein Anwärter:

    ... Der Münchner hatte sich aus seiner Wohnung im dritten Obergeschoss ausgesperrt. Sein leichtsinniger Plan sah nun vor, vom Balkon der gegenüberliegenden Wohnung über das Dach auf seinen eigenen Balkon zu klettern, wo die Tür zur Wohnung offenstand. Unterhalb des Dachfirstes verlor er den Mut und klammerte sich an den Schornstein. ...

    p.gifEinsatzbericht der Feuerwehr München

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s P8., Heinsberg / NRW842510
    Datum02.09.2018 11:207618 x gelesen
    einen guten Tag erst einmal,


    Geschrieben von Jürgen M.fast ein Anwärter:

    ... Der Münchner hatte sich aus seiner Wohnung im dritten Obergeschoss ausgesperrt. Sein leichtsinniger Plan sah nun vor, vom Balkon der gegenüberliegenden Wohnung über das Dach auf seinen eigenen Balkon zu klettern, wo die Tür zur Wohnung offenstand. Unterhalb des Dachfirstes verlor er den Mut und klammerte sich an den Schornstein. ...



    "je oller desto doller" ...
    obwohl .... wenn ich so an die aktuellen Preise von Schlüsseldiensten denke und die entsprechenden anhängenden Gerichtsverfahren wegen "Abzocke" ....

    mkg
    Klaus

    jedes Ding hat 3 Seiten ... Eine, Die Du siehst ... Eine, die Ich sehe...
    sowie Eine, die wir Beide nicht sehen ....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8B., Sprotta / 842938
    Datum20.09.2018 08:167473 x gelesen
    "Bei einem Sturz von einem Baukran ist ein junger Mann im nordrhein-westfälischen Kleve tödlich verletzt worden. Der 19-Jährige habe in der Nacht zu Donnerstag mit einem Gleichaltrigen eine Baustelle betreten und dort Alkohol getrunken, teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit."


    http://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/19-Jaehriger-stuerzt-von-40-Meter-hohem-Baukran-in-den-Tod

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg843483
    Datum15.10.2018 23:247420 x gelesen
    hallo,

    mit 16 Jahren sollte einem schon die Bedeutung einer geschlossenen (Halb-) Schranke klar sein:

    Am heutigen frühen Nachmittag gegen 13:00 h kam es in Stade auf dem Bahnübergang im Brunnenweg zu einem Unfall, bei dem eine 16-jährige Jugendliche aus Stade tödliche Verletzungen erlitt.

    Die Schülerin war auf dem Weg von der Schule nach Hause und wollte den dortigen Bahnübergang überqueren. Sie ließ den in Richtung Stade fahrenden Metronom durchfahren und betrat dann trotz noch geschlossener Halbschranke den Übergang.

    In dem Moment kam aus der Gegenrichtung ebenfalls ein Metronom, der in Richtung Cuxhaven unterwegs war.

    Der 36-jährige Lokführer aus Cuxhaven konnte nicht mehr machen, er leitete bei seinem mit ca. 80 bis 90 km/h fahrenden Zug noch eine Vollbremsung ein, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen.

    Die Jugendliche wurde mit ihrem Fahrrad vom Zug erfasst und ca. 50 Meter weit durch die Luft geschleudert.

    Sie blieb tödlich verletzt auf den Schienen liegen. ...


    vollständiger Einsatzbericht mit Bilder: http://www.feuerwehr.de/einsatz/berichte/einsatz.php?n=41673

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg843868
    Datum05.11.2018 12:287495 x gelesen
    hallo,

    Am Sonntag wollte ein 66-jähriger Mann kurz nach 12:00 Uhr in einem Kellerraum eines Gebäudes in der Roseggerstraße einen Gasgrill testen ...

    => http://www.feuerwehr.de/einsatz/berichte/einsatz.php?n=41748


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8H., Karlsruhe / BW843869
    Datum05.11.2018 13:066969 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Am Sonntag wollte ein 66-jähriger Mann kurz nach 12:00 Uhr in einem Kellerraum eines Gebäudes in der Roseggerstraße einen Gasgrill testen ...

    Und warum Darwin-Award?

    Gruß, Stefan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg843870
    Datum05.11.2018 13:107064 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Stefan H.Und warum Darwin-Award?
    Gasgrill im Keller testen -> beste Voraussetzung für den Darwin-Award

    wobei der aber den nicht bekommt. (wenn er es überlebt)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8H., Karlsruhe / BW843871
    Datum05.11.2018 14:586646 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Gasgrill im Keller testen -> beste Voraussetzung für den Darwin-Awar

    Es gibt sicher Sachen, die man ganz offensichtlich nicht tut. Ein gasbetriebenes Gerät in einem geschlossenen Raum gehört nicht zwangsläufig dazu (Gasflasche in der Küche, im Wohnwagen/Wohnmobil usw.). Wodurch wurde die Verpuffung denn ausgelöst? Wäre das im Freien nicht passiert bzw. was wären dort die Folgen gewesen?

    Bislang ist das für mich nur Besserwisserei.

    Gruß, Stefan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg843873
    Datum05.11.2018 15:066619 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Stefan H.Ein gasbetriebenes Gerät in einem geschlossenen Raum gehört nicht zwangsläufig dazu (Gasflasche in der Küche, im Wohnwagen/Wohnmobil usw.)
    da sehe ich schon einen Unterschied zwischen einem Grill und den z.B. von dir angeführten Geräte.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8H., Karlsruhe / BW843875
    Datum05.11.2018 15:436454 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.da sehe ich schon einen Unterschied zwischen einem Grill und den z.B. von dir angeführten Geräte.

    Ach?

    Und was ist jetzt der sicherheitstechnisch relevante Unterschied?

    Du ergötzt dich da an einem Unfall, der evtl. einfach nur fahrlässig oder wegen eines Defekts geschehen ist. Und offenbar kennst du keine Hintergründe.

    Gruß, Stefan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8A., Morbach / Rheinland Pfalz843876
    Datum05.11.2018 15:456157 x gelesen
    Es sei doch jetzt mal dahingestellt ob Besserwisserei oder nicht. Für mich passt es sehr wohl in die Sparte auch wenn der gute Mann es zum Glück überlebt hat. Das Problem im Moment ist doch, dass wir nicht wissen weshalb die Stichflamme entstanden ist. Hier gibt es natürlich etliche Gründe für die ich nicht alle kenne.

    Aber fakt ist auch, sollte es sich um einen Gasgrill ala Weber und Konsorten handeln, wovon ich ausgehe ist dieser sicher nur in gut belüfteten Räumen und ausschließlich "Outdoor" zu verwenden.
    Ich gehe mal davon aus, dass dies an gewissen Sicherheitseinrichtungen liegt, die bei einem Indoor Gasherd vorhanden sind und bei einem Outdoor Gerät nicht.
    Und sicher freut sich auch die Versicherung über das absolut fahrlässige handeln und verweigert gewisse Leistungen.

    Jürgen das hast du gut gemacht ;-)

    Beste Grüße

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8A., Morbach / Rheinland Pfalz843878
    Datum05.11.2018 15:496153 x gelesen
    Geschrieben von Stefan H.Du ergötzt dich da an einem Unfall, der evtl. einfach nur fah


    Wo wird sich hier ergötzt? Warum reagierst du so aggressiv?Es handelt sich um eine Rubrik in diesem Forum wo dies und das reingehört. Dient doch auch ein wenig der Ausbildung und vor allem auch der eigene Wahrnehmung solcher zum Teil schwerwiegender Fehler. Egal ob menschlich oder technisch.
    Kann man auch immer schön im Bekanntenkreis und der Familie zeigen.

    Beste Grüße

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8H., Karlsruhe / BW843880
    Datum05.11.2018 16:036489 x gelesen
    Geschrieben von Thomas A.Ich gehe mal davon aus, dass dies an gewissen Sicherheitseinrichtungen liegt, die bei einem Indoor Gasherd vorhanden sind und bei einem Outdoor Gerät nicht.

    Wovon genau gehst du aus? D.h. du weißt es auch nicht besser?

    Ich würde meinen Webergrill auch nicht im Keller betreiben, aber die Unkenntnis anderer auch nicht öffentlich zur Schau stellen.

    Gruß, Stefan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8A., Morbach / Rheinland Pfalz843881
    Datum05.11.2018 16:076188 x gelesen
    Geschrieben von Stefan H.Wovon genau gehst du aus? D.h. du weißt es auch nicht besser?

    ICH GEHE DAVON AUS!!! Punkt ende aus. Nicht mehr und nicht weniger und wenn dir das zu blöd ist oder dir nicht passt dann lass es doch einfach sein.
    Ich kann und will dein Problem damit nicht verstehen, weil dort keines ist und ich keine Zeit dafür habe.

    Ende S6

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW843884
    Datum05.11.2018 20:196559 x gelesen
    Geschrieben von Stefan H.
    Und warum Darwin-Award?

    Weil der Mann sich den fast verdient hätte.

    Den Betrieb von Gasgeräten in einem 08/15 Keller zu testen ist einfach dumm.
    Entweder passiert was gesehenen ist, Gas tritt unkontrolliert aus und entzündet sich, zum Glück steht die Hütte noch.
    Im besten Fall hätte er "nur" eine toxische Atmosphäre geschaffen, dann hätte ggf. seine Testzeit die Lebenszeit beeinflusst.

    Sorry ne
    Ich habe div. Gas- Benzin- und Petroleum- Kocher/-Lampen im Keller (also je alles).
    Vor jedem Einsatz, (der nächste wohl zum 19.Jan.) werden die die mit ins Zelt gehen auch getestet, aber das passiert immer draußen und mit viel Platz vor allem nach oben!
    Trotz Wartung und Reinigung vor dem einlagern gibt es bei der Inbetriebnahme nach längerer Pause gerne mal eine Überraschung von den Dichtungen.

    "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW843926
    Datum07.11.2018 10:566659 x gelesen
    und wieder... :-(

    FW-D: Grill löst Kohlenstoffmonoxidwarner des Rettungsdienstes aus - Feuerwehr und Rettungsdienst retten und versorgen zwei Bewohner

    Beim Betreten einer Wohnung löste der Kohlenstoffmonoxidwarner der Rettungsdienstmitarbeiter aus, woraufhin ein Großaufgebot der Feuerwehr ebenfalls dazu alarmiert wurde. Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die betroffene Wohnung sowie die Nachbarwohnungen auf das giftige Gas - hier konnte bis auf die Wohnung im Hochparterre keine erhöhten Werte festgestellt werden. Der 49-jährige Mieter und die 48-jährige Mieterin wurden vor Ort durch einen Notarzt medizinisch versorgt und im Anschluss durch einen Rettungswagen in eine Düsseldorfer Spezialklinik transportiert. Lebensgefahr besteht nicht. [...]
    Fw Düsseldorf

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Bammental / Baden-Würtemberg843927
    Datum07.11.2018 11:476353 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Stefan H.Ich würde meinen Webergrill auch nicht im Keller betreiben, aber die Unkenntnis anderer auch nicht öffentlich zur Schau stellen.
    Du hast aber schon die Rubrik gelesen unter der es eingestellt wurde und kennst den Darwin Award!?
    Da verstehe ich dann die grundsätzliche Aufregung nicht. Der "Darwin Award" ist weder besonders taktvoll noch besonders rücksichtsvoll.

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg846949
    Datum24.02.2019 22:156153 x gelesen
    hallo,

    und wieder :-(

    Neuss: Zwei Jugendliche erleiden Stromschlag durch Oberleitung

    Die Dummen sterben nicht aus ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8B., Sprotta / 847750
    Datum25.03.2019 13:096322 x gelesen
    http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Mann-erleidet-toedlichen-Stromschlag-bei-Einbruch-in-Trafostation


    Delitzsch Den Einbruch in ein Trafohäuschen hat ein Buntmetalldieb am Wochenende in Delitzsch (Kreis Nordsachsen) mit dem Leben bezahlt. Der 41-Jährige erlitt beim Versuch, mit einem Komplizen Kabel aus dem Gebäude zu stehlen, einen tödlichen Stromschlag

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849352
    Datum26.05.2019 17:116363 x gelesen
    hallo,

    heute wurde ein Preisträger "gekürt" :-(

    Von Samstag auf Sonntag feierte eine Gruppe eine Party im Keller einer leerstehenden Lagerhalle. Für die Musikanlage wurde in dem stromlosen Gebäude ein mobiles Notstromaggregat mit Verbrennungsmotor betrieben. ..
    p.gifEinsatzbericht der Münchener Feuerwehr

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849366
    Datum27.05.2019 23:005936 x gelesen
    hallo,

    Schwaikheim: Junger Mann beim Grillen verletzt


    Am Sonntagabend, gegen 20 Uhr trafen sich mehrere junge Erwachsene zum Grillen in einem Schrebergarten in der Nähe des Beinsteiner Weges.

    Als ein 20-Jähriger Spiritus in den Grill sprühte, entstand eine Stichflamme. Die Kleidung eines direkt neben dem Grill stehenden, ebenfalls 20-jährigen Mannes, fing hierdurch Feuer.

    Obwohl die brennende Kleidung schnell gelöscht werden konnte, erlitt der junge Mann Verbrennungen am Oberkörper und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen aufgenommen.

    mangelnde Allgemeinbildung?



    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849478
    Datum31.05.2019 14:565605 x gelesen
    hallo,

    und wieder :-(

    Dresden: Tragischer Todesfall nach Stromschlag auf abgestelltem Güterwaggon

    Letzte Nacht kam es zwischen 00:15 Uhr und 03:00 Uhr zu einem Großeinsatz von Bundes- und Landespolizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Notfallmanager der DB AG. Ein Hubschrauber der Bundespolizei war ebenfalls im Einsatz.

    Hintergrund war ein tragischer Unfall, der sich im Bereich eines Nebengleises in der Nähe Großenhainer Straße/Porschezentrum ereignete.

    Zwei Personen begaben sich auf das Dach eines Güterwaggons und wurden von einem Stromschlag, der durch die Oberleitung ausgelöst wurde, getroffen. Die Folgen dieses gefährlichen Leichtsinnes bezahlte eine 26-jährige Frau mit ihrem Leben, ein 28-jähriger Mann wurde schwerverletzt und ins Krankenhaus gebracht. Immer wieder kommt es zu solch tragischen Zwischenfällen, oft mit tödlichem Ausgang, da die Stromstärke der Oberleitungen unterschätzt wird und es auch ohne direkten Kontakt zu einem Überschlag kommen kann.

    Weitere Hintergründe des Vorfalls sind Gegenstand der Ermittlungen, die die PD Dresden übernommen hat.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849647
    Datum07.06.2019 10:065312 x gelesen
    hallo,

    auch "Profis" kann man hier einsortieren:

    ... Sie machten aber einen fatalen Fehler und stellten das mobile Reinigungsgerät mit Verbrennungsmotor in der Tiefgarage auf. Durch die Abgase des Gerätes erhöhte sich die Kohlenmonoxid-Konzentration so stark, dass es allen Mitarbeitern in rascher Folge schlechter ging. Die Besatzung des Rettungswagens erkannte den Ernst der Lage und alarmierten umgehend weitere Kräfte nach. ...
    München: Kohlenmonoxid in der Tiefgarage

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg850030
    Datum18.06.2019 21:355708 x gelesen
    hallo,

    Bundespolizei ermittelt nach Stromunfall im Güterbahnhof Köln-Eifeltor

    Sonntagmorgen kletterte ein Jugendlicher auf einen Kesselwagen im Güterbahnhof Köln-Eifeltor und erlitt einen Stromschlag. Die Bundespolizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

    Sonntagmorgen gegen 2:50 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information durch die Kölner Feuerwehr, dass es im Güterbahnhof Eifeltor zu einem Stromunfall gekommen sei. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden einen schwer verletzten Jugendlichen, der auf einen Kesselwagen geklettert war. Der 17-Jährige hatte starke Verbrennungen und wurde in eine Klinik gebracht. Nach ersten Ermittlungen hat der Junge mit seinen Freunden aus bisher ungeklärten Gründen den Güterbahnhof betreten und ist auf einen Kesselwagen geklettert. Dabei erlitt er einen Stromschlag. Die Zeugen nahmen lediglich einen Knall wahr und sahen einen Blitz. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.

    Nach diesem Unfall warnt die Bundespolizei eindringlich davor, auf Züge, Masten oder Wagons zu klettern. Wer einen Mindestabstand von 1,50 Meter zu einer stromführenden Oberleitung unterschreitet, bringt sich in Lebensgefahr.

    Weitere Informationen zu dem Thema sind auf der Homepage der Bundespolizei aufzufinden:

    http://www.bundespolizei.de/Web/DE/02Sicher-im-Alltag/04Sicher-auf-Bahnanlagen/02_Bahnstrom/bahnstrom_node.html


    Solche Deppen sterben leider nie aus :-(

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg850111
    Datum23.06.2019 10:085535 x gelesen
    und wieder ein Kandidat für den Darwin-Award:

    Dortmund Hauptbahnhof: Mann verunglückt durch Stromschlag

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg850848
    Datum20.07.2019 19:325629 x gelesen
    hallo,

    eigentlich wollte ich es im Thread bemerkenswerte Einsätze posten.

    Aber ich denke das gehört doch hier rein:

    Krefeld:

    Gefährlicher Kupferrohrdiebstahl

    In der Zeit von Donnerstag, den 18.07.2019, 20.00 Uhr bis Freitag, den 19.07.2019, gegen 11.00 Uhr, wurden in einem Mehrfamilienhaus an der Dießemer Straße Kupferrohre im Bereich des Kellers entwendet.

    Da es sich bei den Kupferrohren um gasführende Leitungen handelte, kam es zu einem Gasaustritt in dem Haus. Durch die Feuerwehr und Stadtwerke konnte ein weiterer Gasaustritt verhindert werden. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

    Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, die derzeit noch andauern.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Fichtenberg / Baden-Würtemberg851294
    Datum07.08.2019 09:295471 x gelesen
    Frau klettert für Fotos auf Güterwaggon und wird durch Stromschlag schwer verletzt

    Für Fotoaufnahmen ist eine 20-Jährige in München auf einen Kesselwaggon gestiegen. Dabei kam sie der 15.000 Volt führenden Oberleitung zu nahe - und erlitt schwere Verletzungen.

    Kein Darwin-Award...

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8H., Langgöns / Hessen851372
    Datum10.08.2019 11:105246 x gelesen
    Falsch getankt - Falsch reagiert: Mit Staubsauger und Gartenschlauch Auto in Brand gesetzt

    An einer Tankstelle in Eschborn ist am Freitagabend ein Fahrzeug in Flammen aufgegangen. Die Fahrerin hatte den falschen Kraftstoff getankt und anschließend versucht, ihren Tank mit einem Staubsauger und einem Gartenschlauch zu entleeren. Dabei kam es zu einer Verpuffung.

    hessenschau.de

    Hallo zusammen,

    hier wieder zwei neue Titelaspiranten.

    Alles nur meine persönliche Meinung
    Gruß
    Thomas

    Besucht uns unter www.feuerwehr-niederkleen.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ip 8K., Saarbrücken / Saarland852732
    Datum24.10.2019 14:175352 x gelesen
    Jugendlicher klettert auf Güterzug

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg856576
    Datum23.02.2020 00:334889 x gelesen
    ein kopfschüttelndes Hallo,

    ... Nach bisherigen Feststellungen soll eine Patientin in einem Krankenzimmer geraucht haben, obwohl sie währenddessen an einem Sauerstoffgerät angeschlossen war. Es kam hierbei kurz nach 15:30 Uhr zu einer Verpuffung und in der Folge zu einem Feuerausbruch. ...
    p.gifEinsatzbericht

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ip 8K., Saarbrücken / Saarland859372
    Datum11.06.2020 09:305767 x gelesen
    Nach Stromschlag: 20 Jahre alter Mann stirbt in Völklingen

     

    Breaking News Saarland

    und mal wieder ein Kandidat :

    20 jähriger stirbt an Stromschlag

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg860171
    Datum16.07.2020 09:105046 x gelesen
    hallo,

    leider nicht mehr "potentiell" :-(

    in Aalen:

    16-Jährige auf Eisenbahnwaggon geklettert -> tot

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg860596
    Datum01.08.2020 03:365334 x gelesen
    ohne Worte ...

    Geschädigter wird mit schweren Brandverletzungen in Krankenhaus gebracht- Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung


    Ein vermeintlicher Scherz führte am gestrigen Abend in Sonneberg zu schweren Brandverletzungen bei einem 18-Jährigen (deutsch). Wie sich herausstellte hielt sich eine Gruppe Jugendlicher gegen 22:15 Uhr in der Nähe des Köppelsdorfer Sportplatzes auf, als der nunmehr Beschuldigte den Geschädigten fragte, ob er "was cooles sehen möchte".

    In der Folge besprühte er das T-Shirt des 18-Jährigen mit Enteiserspray und zündete es mit einem Feuerzeug an, sodass der Oberkörper des Jungen kurz in Brand stand. Glücklicherweise befand sich unweit des Tatortes ein Fluss, in welchen der Geschädigte sprang und sich so ablöschen konnte.

    Gegen den 17-jährigen Täter (deutsch) wird wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung ermittelt; bislang äußerte er sich nicht zum Sachverhalt. Das Opfer trug Brandverletzungen zweiten Grades davon und kam ins Krankenhaus.



    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 M.8, Rösrath / NRW860597
    Datum01.08.2020 07:59   5398 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    das ist definitiv komplett die falsche Kategorie für dieses Ereignis! Der Geschädigte war höchstens so dumm dem Täter zu trauen, was aber ohne vorherige Erklärung, was der vor hat weder besonders dumm, noch ungewöhnlich ist. Das ist einfach nur ein trauriger Fall von Dummheit und Körperverletzung.

    MkG Florian

    Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel

    - Jan Böhmermann -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen864775
    Datum29.11.2020 14:064489 x gelesen
    Itzehoe: Auf Waggon geklettert – Stromschlag tötet zwei Menschen - DER SPIEGEL - Panorama

    Die Kletterpartie nahm ein tragisches Ende: In Itzehoe sind vier Jugendliche auf einen Kesselwaggon der Bahn gestiegen. Zwei kamen um, als Strom von der Oberleitung auf sie übersprang.

    Da lohnt ein eigener Thread für. :-(

    Das Fachforum zum Thema Marine: www.Forum-Marinearchiv.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen870029
    Datum28.06.2021 07:154514 x gelesen
    Der nächste Kandidat:

    Bei einer schweren Verpuffung beim anzünden eines Sonnenwendefeuers mit 2 Kanistern Benzin im ostsächsischen Steinigtwolmsdorf( Landkreis Bautzen) sind mehrere Personen teils schwer verletzt wurden.

    Angeblich wurden wohl die Kanister vertauscht. Ursprünglich sollte das Feuer mit einem Gemisch aus Öl und Diesl entzündet werden, was ich allerdings auch für mehr als fragwürdig halte.

    Im Einsatz waren neben der örtlichen Feuerwehr 2 NEF, 5 RTW sowie 4 RTH aus Sachsen und Brandenburg.


    Bericht bei Roccipix

    Bericht der Sächsischen Zeitung

    Bericht bei Lausitznews

    VG Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt870030
    Datum28.06.2021 07:434185 x gelesen
    Geschrieben von Jens N.Angeblich wurden wohl die Kanister vertauscht. Ursprünglich sollte das Feuer mit einem Gemisch aus Öl und Diesl entzündet werden, was ich allerdings auch für mehr als fragwürdig halte.
    Richtig.
    Das alles nur, weil man nicht das richtige Material für das Feuer,wie man hier sieht, genommen hat.

    Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

    Zur besseren Lesbarkeit Bezeichnungen in der männlichen Form dargestellt. Diese gelten grundsätzlich in jeglicher Form.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 870034
    Datum28.06.2021 11:434138 x gelesen
    Hallo!

    Frage mich gerade wer das "Feuer" genehmigt hat.
    Es war ja angemeldet.
    Wie ich auf den Bildern sehe, sehr nahe an einer Straße und recht nahe an einem Wäldchen.
    Wäre hier bei uns an einer solchen Stelle niemals genehmigt worden.

    Auch sollen einige Mitglieder der Feuerwehr (privat?) vor Ort gewesen sein. Warum hat man nicht eingegriffen als ein Idiot den Brandbeschleuniger mehr als Großzügig über dem Riesenhaufen verteilt hat?

    Bei unserem Osterfeuer wird ein kleiner Haufen trockenes Stroh aufgeschichtet über den dann die Tannenbäume sauber verteilt werden. Denn so ein Haufen muss bevor man ihn anzündet immer umgeschichtet werden. Es könnten sich ja Tiere darin befinden. Kommt nicht so gut, vor allem bei Kindern, wenn das plötzlich ein brennendes "Häschen" aus dem Haufen flüchtet.

    Gruß vom Berg

    Jakob

    "Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
    >> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg870249
    Datum12.07.2021 21:213677 x gelesen
    hallo,

    und wieder einer

    diesmal wurde der "Preis" vergeben :-(

    Tübingen: Im Güterbahnhof auf Waggon geklettert: durch Stromschlag lebensgefährlich verletzt

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8B., Sprotta / 870266
    Datum14.07.2021 16:133290 x gelesen
    Militärzug bestiegen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg871435
    Datum10.08.2021 09:193455 x gelesen
    hallo,

    und dann hat es bumms gemacht:

    Falschen Sprit mit Staubsauger abgesaugt! - Ein Autofahrer hat es wirklich getan

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW871436
    Datum10.08.2021 09:293302 x gelesen
    Die Wahrscheinlichkeit das es eine Überwachungskamera gibt dürfte zum Glück hoch sein.

    "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW871653
    Datum15.08.2021 16:283259 x gelesen
    und again....
    Dümmer geht (n)immer...
    https://www.n-tv.de/der_tag/Landendes-Flugzeug-streift-leichtsinnigen-Motorradfahrer-nur-leicht-verletzt-article22744383.html

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg872008
    Datum29.08.2021 23:503275 x gelesen
    Feuerwehr und Polizei im Einsatz: 14-Jähriger stirbt durch Stromschlag am Troisdorfer Bahnhof

    Ein Jugendlicher ist am Sonntagnachmittag im Bereich des Güterbahnhofs in Troisdorf auf einen Kesselwagen geklettert. Dabei erlitt dieser einen tödlichen Stromschlag. Der Bahnverkehr wurde eingestellt.

    General-Anzeiger Bonn

    hallo,

    ein "Klassiker" - diesmal wurde der Award vergeben :-(

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r I8., Freital / Sachsen872056
    Datum01.09.2021 09:253241 x gelesen
    Hallo,

    die Dummen sterben nicht aus. Ein Vorfall aus Sachsen.

    MkG Peter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ip 8K., Saarbrücken / Saarland873071
    Datum18.10.2021 20:473633 x gelesen
    https://breaking-news-saarland.de/verbrennungen-nach-stomschlag-junger-mann-stirbt-im-luisenthaler-bahnhof/?fbclid=IwAR3pBthL61P392MRkYNzsBN_mbapl4FrWgwdjmzr8lRkdL7Pg2_XPC06pOQ

    Junge stirbt auf dem Bahnsteig nach Stromschlag siehe hier

    Gruß Philip

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg873163
    Datum25.10.2021 07:552966 x gelesen
    Guten Morgen

    -> KFV HN " 23-Jähriger stirbt durch Stromschlag von Oberleitung "

    [...] Die zweite Person blieb leblos auf dem Wagon liegen. Trotz Freischaltung der Oberleitungen durch die Deutsche Bahn, war eine schnelle und für die Einsatzkräfte ungefährliche Rettung nach Rücksprache mit dem Notfallmanager der DB nicht möglich. Durch zahlreiche Oberleitungen im Bahnhofsbereich war die Situation trotz Abschaltung und Erdung zu kritisch. Da zu dieser Uhrzeit keine Rangierlock zu Verfügung stand, wurden die rund 20 Wagons mittels der hydraulischen Zugeinrichtung des Rüstwagens Stück für Stück aus dem Gefahrenbereich der Elektrizität gezogen um an den Verunfallten sicher ran zu kommen. Nachdem der Zug aus dem Gefahrenbereich verbracht wurde, nahm der Notfallmanager DB unterstützt von den Kräften der Feuerwehr Heilbronn die Erdung einer Fahrleitung vor. Im weiteren Verlauf wurde die Person von der Feuerwehr geborgen und dem Rettungsdienst sowie der Polizei übergeben. Der junge Mann war leider bereits verstorben. [...]


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg873226
    Datum27.10.2021 14:403126 x gelesen
    Wandern: Mann verirrt sich und ignoriert Anrufe des Rettungsteams - WELT

    Ein Mann verirrt sich ? und ignoriert die Anrufe des Rettungsteams. Diese verrückte Geschichte ist einem Mann passiert, als er bei einer Tour am Mount Elbert vom Wanderweg abkam. Dabei wäre seine Rettung so nah gewesen!

    DIE WELT

    hallo,

    oh Herr, schmeiss Hirn ra!

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManf8red8 B.8, Tittmoning / 873235
    Datum28.10.2021 02:082961 x gelesen
    Stellt sich halt die Frage, ob der Mann überhaupt wusste, dass er vermisst wird.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg873961
    Datum07.12.2021 10:262797 x gelesen
    hallo,

    Sachen gibts :-()

    p.gifLagerfeuer in Wohnzimmer löst Feuerwehreinsatz aus

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r M8., Wien / Wien874795
    Datum24.01.2022 15:183313 x gelesen
    In der Nacht im Speditionsgelände herumklettern ist ein schlecher Plan: Toter in Lambach (ORF Oberösterreich)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz875795
    Datum27.03.2022 17:072720 x gelesen
    Hallo,
    hier war man ebenfalls schon auf dem besten Weg...

    Viele Grüße
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg876818
    Datum29.05.2022 18:462812 x gelesen
    hallo,

    Mann erleidet Verbrennungen beim Entleeren eines Gastanks

    grmpfl ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 876832
    Datum30.05.2022 16:412312 x gelesen
    Hallo!

    Die Menschheit wird definitiv aussterben.... :-/

    Gruß vom Berg

    Jakob

    "Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
    >> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJost8 L.8, Ennigerloh / NRW876842
    Datum30.05.2022 21:412344 x gelesen
    Zitat eines Dozenten aus dem Bereich Explosionsschutz zu derartigen Versuchen:

    Nun gibt es immer wieder Menschen, die das nicht glauben und versuchen, mit Hilfe nicht genormter Experimente zu widerlegen.

    Gruß
    Jost Lemke

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg877064
    Datum14.06.2022 11:252386 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Jürgen M.

    Leider ist die Vermehrungsrate solcher Deppen grösser als die natürliche Auslese durch deren Aktionen :-(


    Wenn ich gerade zwei aktuelle Fälle aus der Region betrachte:

    -> SWR " Jugendlicher beim Klettern auf Güterzug in Karlsruhe lebensgefährlich verletzt "

    [...] Weil der Jugendliche von alleine wieder zu Bewusstsein kam, wurde er von Feuerwehr und Rettungsdienst noch vor der Erdung der Oberleitung aus dem Gefahrenbereich geborgen.
    [...]



    und

    -> SWR " Nach Stromschlag wegen Selfie: Jugendlicher außer akuter Lebensgefahr "

    Gemeinsam mit einem Freund kletterte der 17-Jährige auf einen am Bahnsteig abgestellten Waggon. Als er aufstand und sein Handy in die Luft hob, um ein Foto von sich zu machen, berührte er möglicherweise die Oberleitungen mit seinem Arm. Er erlitt einen starken Stromschlag und stürzte von dem Waggon ins Gleisbett.
    [...]


    Müßte sich doch schon herumgesprochen haben, dass sowas i.d.R. nicht gut ausgeht ?


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg877066
    Datum14.06.2022 12:252294 x gelesen
    hallo,

    muenchen_stromunfall_im_bahnbereich.jpg

    Stromunfall im Bahnbereich



    Vor Ort fanden Streifen der Landes- und Bundespolizei sowie Rettungskräfte im Gleisbereich drei Schwerverletze (einen 24-jährigen Mann, eine 15-jährige Jugendliche und einen 12-jährigen Jungen) mit zum Teil erheblichen Brandwunden vor. Der 24-Jährige musste reanimiert werden. Alle drei Personen wurden gerettet und in Münchner Krankenhäuser transportiert.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW877067
    Datum14.06.2022 12:332088 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard D.-> SWR " Nach Stromschlag wegen Selfie: Jugendlicher außer akuter Lebensgefahr "

    Gemeinsam mit einem Freund kletterte der 17-Jährige auf einen am Bahnsteig abgestellten Waggon. Als er aufstand und sein Handy in die Luft hob, um ein Foto von sich zu machen, berührte er möglicherweise die Oberleitungen mit seinem Arm. Er erlitt einen starken Stromschlag und stürzte von dem Waggon ins Gleisbett.
    [...]


    Müßte sich doch schon herumgesprochen haben, dass sowas i.d.R. nicht gut ausgeht ?


    Vor allem ist die Aussage in dem Bericht falsch, lebensgefährlich falsch. Eine 15 kV Leitung braucht man nicht zu berühren, da reicht es schon in die Nähe zu kommen. (Wo ist das FacePalm Smily)

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHelm8ut 8R., Ezelsdorf / Bayern877068
    Datum14.06.2022 14:061965 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Thomas E.Vor allem ist die Aussage in dem Bericht falsch, lebensgefährlich falsch. Eine 15 kV Leitung braucht man nicht zu berühren, da reicht es schon in die Nähe zu kommen. (Wo ist das FacePalm Smily)

    <5mm ist (für den nicht Elektrospezialisten fast) berühren Quelle VDE
    Die Schlagweite liegt ja nicht im Meterbereich.

    MkG Helmut

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW877069
    Datum14.06.2022 14:192039 x gelesen
    Geschrieben von Helmut R.<5mm ist (für den nicht Elektrospezialisten fast) berühren Quelle VDE
    Die Schlagweite liegt ja nicht im Meterbereich.


    Ja die Paschen Kurve, leider sind die 5 mm falsch, aus zwei Gründen, das Bahnnetz ist am Mittelpunkt geerdet, man hat also nur 7,5 kV gegen Erde und die Kurve gilt unter Laborbedingungen, da Geht z. B. die Luftfeuchtigkeit nicht mit ein. Also berühren braucht man die Leitung nicht und der Respektsabstand sollte eher in Meter statt in mm gemessen werden.

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHelm8ut 8R., Ezelsdorf / Bayern877074
    Datum14.06.2022 21:381913 x gelesen
    Geschrieben von Thomas E.Respektsabstand sollte eher in Meter statt in mm gemessen werden.
    Das ist aber ein anderes Thema!
    Unterschreiten des Sicherheitsabstands <> direker Überschlag (auch bei 100% Luftfeuchtigkeit)

    MkG Helmut

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg877075
    Datum15.06.2022 07:421752 x gelesen
    Drama im Karlsruher Bahnhof West: 16-Jähriger weiter in Lebensgefahr

    Dramatische Szenen haben sich am Montag am Bahnhof West in Karlsruhe abgespielt. Ein Jugendlicher erlitt auf einem Kesselknickwagen einen Stromschlag.

    Badische Neueste Nachrichten

    Guten Morgen

    Geschrieben von Thomas E.

    Also berühren braucht man die Leitung nicht und der Respektsabstand sollte eher in Meter statt in mm gemessen werden.


    Die Polizei "empfiehlt" lt. "BNN" einen Mindestabstand von 1,5 Metern, um nicht mit seinem Leben zu spielen:


    [...]
    Für einen Stromüberschlag müsse die Oberleitung nicht einmal berührt werden die Gefahren, die von Bahn-Oberleitungen ausgehen, seien also nicht sichtbar. Strom kann die Luft überspringen. Das erklärt, warum auch im aktuellen Fall in Karlsruhe ein Lichtbogen zu sehen war. Um nicht mit seinem Leben zu spielen, ist laut Polizei ein Mindestabstand von 1,5 Metern in jedem Fall sinnvoll.




    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW877077
    Datum15.06.2022 08:021848 x gelesen
    Geschrieben von Helmut R.Unterschreiten des Sicherheitsabstands <> direker Überschlag (auch bei 100% Luftfeuchtigkeit)



    Alles richtig, aber wogegen ich mich gewehrt habe ist die Aussage man muss die Leitung berühren, das ist definitiv falsch und verleitet den Laien zu vermeintlich sicheren Handlungen die potentiell tödlich sind.

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg882798
    Datum17.04.2023 14:332013 x gelesen
    hallo,

    und wieder einer :-(


    Langenhagen bei Hannover: Jugendlicher klettert auf Bauzug und wird durch Stromschlag schwer verletzt

    K6WPU26QX5D3BLMIZE5I5SN3VA.jpeg


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg884278
    Datum25.07.2023 15:521773 x gelesen
    hallo,

    kopfschüttel:

    Arbeitsunfall durch Kohlenstoffmonoxidvergiftung

    ... Die Arbeiter befanden sich gegen 15.30 Uhr für Betonarbeiten in einem Kühlraum in der dortigen Firma. Hierfür wurden mehrere mit Verbrennungsmotoren betriebene Glättmaschinen verwendet. ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg884320
    Datum27.07.2023 13:011713 x gelesen
    Hallo Forum,

    auch hier hat sich jemand, erfolgreich beworben!


    Mit kopfschüttelten Grüßen
    Michael

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern885061
    Datum18.09.2023 11:241749 x gelesen
    Bleckede in Niedersachsen: 42-Jähriger filmt sich beim Fahren auf Motorhaube und stirbt

    Ein Mann setzt sich auf die Motorhaube eines fahrenden Autos und lässt sich filmen. Als er abrutscht, kommt es zu einem tragischen Unglück.

    Ein neuer Bewerber aus Bleckede.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg885289
    Datum09.10.2023 18:361989 x gelesen
    Guten Tag


    -> SZ " Tragisches Unglück am Schwetzinger Bahnhof: Jugendlicher verstorben "

    Schwetzingen. Ein Jugendlicher ist in der Nacht von Freitag auf Samstag am Schwetzinger Bahnhof verstorben. Er war im Bereich abgestellter Güterwagen in Kontakt mit der stromführenden Oberleitung geraten, so die ersten Ermittlungen der Polizei.
    [...]


    Wobei das "Tragische Unglück" eigentlich vermeidbar gewesen wäre !


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    ( Der an der Unglücksstelle anwesende DB- Notfallmanager ist gleichzeitig aktiver Angehöriger unserer FF -für beide Seiten oftmals von Vorteil )

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJann8ik 8S., Hannover / 885291
    Datum10.10.2023 08:30   1933 x gelesen
    Ehrlichweise habe ich als häufig stiller Mitleser ein Problem mit dieser Kategorie. Sicher sind viele dieser Unfälle durch Dummheit etc. entstanden. Aber häufig sind es doch eben Kinder und Jugendliche, die hier schwer verletzt werden oder sogar tragisch ums Leben kommen. Wenn ich dann hier vom Darwin-Preisträger lese oder Sätze wie "Leider ist die Vermehrungsrate solcher Deppen grösser als die natürliche Auslese durch deren Aktionen :-(", dann erzeugt das bei mir in einem öffentlich einsehbaren Forum für ein deutliches Störgefühl. Wie müssen sich wohl Eltern, Geschwister oder Freunde fühlen, wenn nach dem Tod des Kindes oder Freundes hier auch noch der zweifelhafte Titel "Darwin-Award-Preisträger" verliehen wird. Und das von häufig aktiven Einsatzkräften, die ja richtigerweise immer wieder betonen und für sich in Anspruch nehmen ohne Ansehen der Person, neutral und professionell zu helfen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW885292
    Datum10.10.2023 09:591509 x gelesen
    Ich unterrichte zurzeit Schüler im gefährdeten Alter im Bereich Elektrotechnik. Ich nutze diese Beispiele aus der Kategorie zur Prävention insbesondere in Bezug auf Bahnunfälle. Es ist einfach die Realität dass solche Unfälle schon immer passiert sind und auch, wenn ich irgendwann in die Kiste springe, immer noch passieren werden. Aber hier zählt jedes einzelne gerettete Leben.
    Auch wenn Kinder und Jugendliche nicht den "offiziellen" Darwin Award erhalten können. Trifft es den Kern der Sache. Zumal nicht alle die hier aufgeführten Fälle Jugendliche betreffen.
    Unabhängig davon ist es für jeden hier selbstverständlich das das Leiden der Angehörigen, der Freunde, der Anwesenden, der Überlebenden und der Rettungskräfte etwas ist was keinem zu wünschen ist.
    Diese Gruppen sollten diesen Faden nicht lesen. Auch wenn das hier ein offenes Forum ist, so steht hier ja auch der Fachliche Austausch im Vordergrund.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz885293
    Datum10.10.2023 10:24   1525 x gelesen
    Hallo,

    der erste Beitrag, aus dem du dein Zitat hervorziehst, das auch sicher nicht auf alle in diesem Thread genannten Vorfälle anwendbar ist sondern sich erstmal nur auf einen konkreten Fall bezieht, ist nun über 10 Jahre alt. Vor über 10 Jahren legte man noch nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage, wie das heutzutage (leider) oft auch etwas übertrieben gemacht wird. Jede vielleicht etwas unbedachte oder flapsige Äußerung löst heutzutage ja öfter mal einen Shitstorm aus.

    Ja, es sind teils tragische Fälle, in dem oben aufgeführten waren es, wenn ich das richtig sehe, 17jährige. So tragisch das in dem Fall auch ist, im Alter von 17 Jahren sollte man das Wissen erlangt haben, dass Hochspannung und insbesondere Bahnoberleitungen gefährlich sind und auch bei nicht direkter Berührung tödliche Stromschläge verursachen können. Vermutlich gab es auch genügend Warnschilder, sei es an den Waggons direkt oder Verbotsschilder, die das Betreten der Bahnanlagen verhindern sollten. Genauso, wie man in dem Alter auch wissen sollte, dass man kein offenes Feuer in geschlossenen Räumen anzünden darf (auch ohne Verbotsschilder, Holzkohlegrill etc.). Leider scheint da weder das allgemeine Leben noch die Schulbildung heute auf solche Dinge wert zu legen und die Flut der Beschilderung überall, die teils auch komplett übertrieben ist, führt dazu, dass die wirklich wichtigen nicht beachtet werden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass solche Fälle immer wieder auftreten. Nur mit "Dummheit" greift mir die Erklärung auch etwas kurz. Allerdings sind dies nicht nur tragische Fälle für die Angehörigen, auch Rettungskräfte müssen mit solchen Vorfällen fertig werden, was sicherlich auch nicht immer ganz einfach ist, selbst wenn man die Betroffenen nicht persönlich gekannt hat. Es sind auf jeden Fall vermeidbare Einsätze und vermeidbare Betroffene, mal ganz allgemein formuliert.

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg885294
    Datum10.10.2023 10:531429 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Michael W.

    So tragisch das in dem Fall auch ist, im Alter von 17 Jahren sollte man das Wissen erlangt haben, dass Hochspannung und insbesondere Bahnoberleitungen gefährlich sind und auch bei nicht direkter Berührung tödliche Stromschläge verursachen können.

    Durchaus; zumal wenn solche "Vorkommnisse" passierten und sie in allen möglichen Medien verbreitet werden meist in deren Beiträge Hinweisen auf die dadurch bestehenden Gefahren nochmals hingewiesen wird. Auch die Bundespolizei weist permanent darauf hin; obs von der Zielgruppe überhaupt gelesen wird ?


    Allerdings sind dies nicht nur tragische Fälle für die Angehörigen, auch Rettungskräfte müssen mit solchen Vorfällen fertig werden, was sicherlich auch nicht immer ganz einfach ist, selbst wenn man die Betroffenen nicht persönlich gekannt hat.

    Die Angehörigen solcher zu Tode gekommenen bzw. schwerverletzter Jugendlicher tun mit am meisten leid. Auch die Einsazukräfte müssen mit dieses Situationen fertig werden; Gott sei Dank gibt es dafür seit Jahren die Psychosoziale Notfallversorgung.


    Es sind auf jeden Fall vermeidbare Einsätze und vermeidbare Betroffene, mal ganz allgemein formuliert.

    Volle Zustimmung !


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern885302
    Datum10.10.2023 22:21   1350 x gelesen
    Hallo Jannik,

    ich verstehe dein Problem nicht.
    Sätze wie Geschrieben von Jannik S.Leider ist die Vermehrungsrate solcher Deppen grösser....uswusw
    Wirst du genau so ertragen müssen, wie wir die deine.
    Auch verstehe ich dein Ansinnen, was Gefühle ect. angeht.
    Allerdings mußt du auch zur Kenntnis nehmen, daß die Welt nicht so funktioniert, wie du sie gerne hättest.
    Hier gibt es auch andere Meinungen, die du wohl oder übel ertrragen mußt.
    Auch kann man feststellen, daß es sich hier um Feuerwehr Forum handelt.
    Hier ist es so, daß solche Dinge unsere Freizeit bestimmen und wir diese Dinge in einem anderen Kontext sehen, wie z.B. Hasenzüchter oder Lehrer ect.
    Auch ist der Umgang damit in den allermeisten Fällen robuster als in einer der vorgenannten Gruppen.
    Die allermeisten hier drin können damit gut umgehen und wissen dies richtig einzuordnen.
    Auch ist es so wie immer im Leben, wenn ich Dinge nicht "ertrage" oder "Probleme" habe, muß ich sie nicht lesen.
    Oder zwingt dich irgendjemand dazu?
    Oftmals hilft es auch, nicht auf seine Stimme im inneren zu hören ;-)
    Gleiches bei Filmen.
    Wenn ich Filme mit stereotypischen Klischees nicht mag, darf ich mir keine OTTO-Filme anschauen.

    Das in der Kürze von mir. ;-)



    Gruß vom See

    Markus

    In Treue fest!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW885318
    Datum12.10.2023 08:29   1430 x gelesen
    Vielleicht denken die Kids und mitlesenden Eltern, Lehrer, dann mal VORHER drüber nach, was alles passieren kann und wie DUMM das ist!?

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8B., Machern / 887385
    Datum02.04.2024 20:441023 x gelesen
    16 Jähriger erleidet tödliche Verletzungen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    xxx

     11.05.2013 12:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.05.2013 12:23 Hans7wer7ner7 K.7, Sebnitz, OT Ottendorf
     22.06.2015 20:23 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     11.05.2013 12:49 Alex7and7er 7H., Hohentengen a.H./Weissach
     11.05.2013 12:59 ., Garlstorf
     11.05.2013 13:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.05.2013 13:38 Anto7n K7., Mühlhausen
     11.05.2013 14:11 Jako7b T7., Bischheim
     11.05.2013 15:47 Chri7sto7ph 7M., Riesa
     11.05.2013 16:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.05.2013 16:09 Dani7el 7R., Peine
     16.05.2013 08:05 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     16.05.2013 08:34 Anto7n K7., Mühlhausen
     16.05.2013 09:48 Volk7er 7L., Erlangen
     11.05.2013 15:01 Chri7sti7an 7H., Karlsruhe
     11.05.2013 15:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.05.2013 07:32 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     13.05.2013 08:43 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.05.2013 08:53 ., Dinslaken
     13.05.2013 10:13 ., Thierstein und Magdeburg
     13.05.2013 10:41 Hara7ld 7S., Köln
     13.05.2013 11:59 ., Frankfurt
     11.05.2013 13:26 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     11.05.2013 15:01 Jan 7S., Wallenhorst
     11.05.2013 15:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.05.2013 15:46 Andr7eas7 L.7, Rheinhausen
     12.05.2013 13:47 Chri7sto7ph 7H., Hagen
     11.05.2013 19:37 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
     11.05.2013 19:56 Chri7sti7an 7F., Wernau
     12.05.2013 17:06 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
     12.05.2013 17:47 Anto7n K7., Mühlhausen
     12.05.2013 11:00 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
     12.05.2013 11:34 Dirk7 B.7, Düsseldorf
     11.05.2013 20:56 Mich7ael7 T.7, Butzbach
     13.05.2013 10:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.05.2013 10:35 Chri7sti7an 7F., Fürth
     13.05.2013 10:52 Lüde7r P7., Kelkheim
     13.05.2013 10:58 Dani7el 7H., Schriesheim
     13.05.2013 19:35 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
     13.05.2013 11:06 Hara7ld 7S., Köln
     13.05.2013 11:30 Chri7sti7an 7F., Fürth
     27.05.2013 07:50 Bori7s L7., Neuburg am Rhein
     30.05.2013 17:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.05.2013 21:08 Mark7us 7G., Kochel am See
     09.06.2013 11:07 ., Dinslaken
     26.07.2013 10:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.07.2013 11:10 ., Viskafors
     26.07.2013 11:50 gesperrt
     26.07.2013 13:45 Pete7r M7., Wien
     26.07.2013 13:03 ., Thierstein und Magdeburg
     26.07.2013 13:58 ., Frankfurt
     26.07.2013 15:42 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.07.2013 11:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     22.09.2013 10:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.12.2013 18:09 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     04.12.2013 19:45 Andr7é P7., Magdeburg / Schönwalde (BAR)
     11.12.2013 10:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.12.2013 10:43 Matt7hia7s O7., Waldems
     11.12.2013 18:34 Thom7as 7E., Nettetal
     11.12.2013 21:02 ., Frankfurt
     12.12.2013 17:23 Thom7as 7E., Nettetal
     11.12.2013 11:24 Mich7ael7 T.7, Butzbach
     11.12.2013 11:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.12.2013 11:38 Anto7n K7., Mühlhausen
     11.12.2013 12:16 Volk7er 7L., Erlangen
     11.12.2013 12:58 Dani7el 7R., Peine
     11.12.2013 13:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.12.2013 14:37 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     23.12.2013 12:33 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     26.12.2013 15:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.12.2013 17:07 ., Frankfurt
     26.12.2013 19:49 ., Viskafors
     28.12.2013 13:05 ., Dinslaken
     04.02.2014 17:25 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
     05.02.2014 16:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.02.2014 10:23 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     16.02.2014 12:10 Björ7n P7., Markt Schwaben
     16.02.2014 16:42 Thor7ben7 G.7, Leese OS
     03.03.2014 14:54 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     15.03.2014 08:39 Chri7sti7an 7R., Erkrath
     18.06.2014 11:55 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     18.06.2014 12:57 Lüde7r P7., Kelkheim
     22.07.2014 21:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     10.11.2014 16:29 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     30.12.2014 19:36 Sasc7ha 7M., Mauchenheim
     30.12.2014 19:43 ., München
     01.01.2015 14:39 Mark7us 7K., Bamberg
     16.01.2015 09:28 Phil7ip 7K., Saarbrücken
     16.01.2015 11:11 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     16.01.2015 12:25 ., Thierstein und Magdeburg
     16.01.2015 13:16 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     16.01.2015 14:14 Phil7ip 7K., Saarbrücken
     16.01.2015 14:18 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     20.01.2015 13:07 Gerr7it 7P., Buxtehude
     30.01.2015 19:04 Joch7en 7H., aus Korntal-Mü jetzt Markdorf
     02.02.2015 15:10 Thom7as 7M., Burgen (Mosel)
     09.02.2015 15:10 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     25.06.2015 16:25 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.08.2015 15:40 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     20.07.2015 15:19 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     20.08.2015 20:53 Thor7ste7n R7., Lilienthal
     20.08.2015 21:35 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     20.08.2015 22:02 Hans7wer7ner7 K.7, Sebnitz, OT Ottendorf
     20.08.2015 22:03 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     21.08.2015 20:43 Hans7wer7ner7 K.7, Sebnitz, OT Ottendorf
     21.08.2015 22:07 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     22.08.2015 20:36 Hans7wer7ner7 K.7, Sebnitz, OT Ottendorf
     22.08.2015 23:36 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     21.08.2015 22:50 Adri7an 7R., Utting a.A.
     22.08.2015 20:44 Hans7wer7ner7 K.7, Sebnitz, OT Ottendorf
     22.08.2015 21:36 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     20.08.2015 22:32 Dani7el 7S., Kiel
     15.09.2015 13:05 Seba7sti7an 7B., Waiblingen
     15.09.2015 13:07 Seba7sti7an 7B., Waiblingen
     25.10.2015 21:54 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     26.10.2015 09:52 Thom7as 7E., Nettetal
     26.10.2015 12:28 Oliv7er 7S., Münster
     09.11.2015 19:54 Thom7as 7R., Bernsdorf
     28.12.2015 12:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.03.2016 14:13 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.08.2016 12:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.12.2016 13:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.12.2016 15:28 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     14.01.2017 23:21 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     06.03.2017 12:29 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.05.2017 17:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.05.2017 19:40 Volk7er 7C., Trier
     04.05.2017 20:05 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     04.05.2017 21:56 Mart7in 7D., Dinslaken
     04.05.2017 23:38 Hara7ld 7S., Köln
     05.05.2017 11:52 Hara7ld 7S., Köln
     05.05.2017 22:07 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     03.08.2017 19:18 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     03.08.2017 22:35 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     01.11.2017 17:07 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.12.2017 09:38 Stef7an 7R., Papendorf
     16.03.2018 15:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.03.2018 16:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.05.2018 17:52 Thor7ste7n R7., Lilienthal
     07.06.2018 12:51 Thor7ste7n R7., Lilienthal
     28.07.2018 12:15 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
     02.09.2018 10:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.09.2018 11:20 Klau7s P7., Heinsberg
     20.09.2018 08:16 Fabi7an 7B., Sprotta
     15.10.2018 23:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.11.2018 12:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.11.2018 13:06 Stef7an 7H., Karlsruhe
     05.11.2018 13:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.11.2018 14:58 Stef7an 7H., Karlsruhe
     05.11.2018 15:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.11.2018 15:43 Stef7an 7H., Karlsruhe
     05.11.2018 15:49 ., Morbach
     05.11.2018 15:45 ., Morbach
     05.11.2018 16:03 Stef7an 7H., Karlsruhe
     05.11.2018 16:07 ., Morbach
     07.11.2018 11:47 Thor7ste7n B7., Bammental
     05.11.2018 20:19 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     07.11.2018 10:56 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
     24.02.2019 22:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.03.2019 13:09 Fabi7an 7B., Sprotta
     26.05.2019 17:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
     27.05.2019 23:00 Jürg7en 7M., Weinstadt
     31.05.2019 14:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.06.2019 10:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.06.2019 21:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.06.2019 10:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.07.2019 19:32 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.08.2019 09:29 Chri7sti7an 7R., Fichtenberg
     10.08.2019 11:10 Thom7as 7H., Langgöns
     24.10.2019 14:17 Phil7ip 7K., Saarbrücken
     23.02.2020 00:33 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.06.2020 09:30 Phil7ip 7K., Saarbrücken
     16.07.2020 09:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.08.2020 03:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.08.2020 07:59 Flor7ian7 M.7, Rösrath
     29.11.2020 14:06 Thor7ste7n R7., Lilienthal
     28.06.2021 07:15 Jens7 N.7, Ohorn
     28.06.2021 07:43 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
     28.06.2021 11:43 Jako7b T7., Bischheim
     12.07.2021 21:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
     14.07.2021 16:13 Fabi7an 7B., Sprotta
     10.08.2021 09:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     10.08.2021 09:29 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     15.08.2021 16:28 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     29.08.2021 23:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.09.2021 09:25 Pete7r I7., Freital
     18.10.2021 20:47 Phil7ip 7K., Saarbrücken
     25.10.2021 07:55 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     27.10.2021 14:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.10.2021 02:08 Manf7red7 B.7, Tittmoning
     07.12.2021 10:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.01.2022 15:18 Pete7r M7., Wien
     27.03.2022 17:07 Thom7as 7M., Burgen (Mosel)
     29.05.2022 18:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.05.2022 16:41 Jako7b T7., Bischheim
     30.05.2022 21:41 Jost7 L.7, Ennigerloh
     14.06.2022 11:25 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     14.06.2022 12:33 Thom7as 7E., Nettetal
     14.06.2022 14:06 Helm7ut 7R., Ezelsdorf
     14.06.2022 14:19 Thom7as 7E., Nettetal
     14.06.2022 21:38 Helm7ut 7R., Ezelsdorf
     15.06.2022 08:02 Thom7as 7E., Nettetal
     15.06.2022 07:42 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     14.06.2022 12:25 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.04.2023 14:33 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.07.2023 15:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
     27.07.2023 13:01 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     18.09.2023 11:24 Stef7an 7R., Papendorf
     09.10.2023 18:36 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     10.10.2023 08:30 Jann7ik 7S., Hannover
     10.10.2023 09:59 Hara7ld 7S., Köln
     10.10.2023 10:24 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     10.10.2023 10:53 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     10.10.2023 22:21 Mark7us 7G., Kochel am See
     12.10.2023 08:29 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     02.04.2024 20:44 Fabi7an 7B., Machern
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt