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Thema | Hybrid Technologie für KDOW | 2 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Autor | Stef8fen8 S.8, München / Bayern | 858308 | |||
Datum | 30.04.2020 12:49 | 1929 x gelesen | |||
laut Website des Ausbauers einer der ersten Hybrid-KDOW in Bayern. Soweit erstmal kein besonderes Fahrzeug, doch ich kam etwas ins Grübeln, warum nicht bereits viel mehr Kleinfahrzeuge bei der Feuerwehr mit Hybrid unterwegs sind. Unsere Fahrzeuge fahren vor allem Kurzstrecken und sind eigentlich immer angesteckt. Beides Punkte, die der Voll-Elektro-Nutzung im "normalen Alltag" voll in die Hände spielen. Weitere Strecken oder längere Einsätze (Katastrophenlagen etc.) macht der integrierte Verbrenner möglich. Zudem würde ein solches Fahrzeug gut in das "Greenwashing" von so mancher Kommune passen. Soweit zumindest meine ersten Gedanken. Habt ihr hier schon Erfahrungen, oder übersehe ich hier eventuell entscheidende Punkte, die gegen den Hybrid als Einsatzfahrzeug sprechen? Viele Grüße Steffen | |||||
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Autor | Simo8n S8., Gomaringen / Baden Württemberg | 858310 | |||
Datum | 30.04.2020 13:29 | 1358 x gelesen | |||
Gerade im Bereich Kleineinsatzfahrzeuge wäre sicher das eine oder andere möglich. Diese gehen auch selten in den K-Einsatz. Zum Beispiel hat die Feuerwehr der Stadt Tübingen als Einsatzfahrzeug einen eUP. Grüße Simon | |||||
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