alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEine kleine Bitte, war: Coronavirus: Europa- bzw. Weltlage7 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP857865
Datum07.04.2020 12:05   2236 x gelesen
Bitte nicht noch ein Thema, wo dutzende Beiträge mit bloßer Verlinkung auf Medienberichte ohne weiteren Diskussionsgehalt reingeworfen werden. Dafür ist die Newsseite passender, vielleicht kann Jürgen ohne großen Aufwand eine Rubrik eröffenen, die dann evtl. auch von anderen gefüttert werden kann. Oder man packt den Threadcontainer eines extra dafür (!) geschaffenen Forenthemas voll.
Der Hauptstrang zu Corona hier im Forum ist schon kaum mehr vernünftig lesbar, jetzt geht es mit UCs abgespaltetem Thema offenbar genau so munter weiter.
Da soll es doch um Quellen gehen, wo man sich auch in den nächsten Tagen/Wochen/... weiter aktualisierende Zahlen herholen kann, und nicht um einzelne Nachrichtenartikel zu Boris Johnsons Zustand oder ähnlichem.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW857866
Datum07.04.2020 12:171440 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Der Hauptstrang zu Corona hier im Forum ist schon kaum mehr vernünftig lesbar, jetzt geht es mit UCs abgespaltetem Thema offenbar genau so munter weiter.
Da soll es doch um Quellen gehen, wo man sich auch in den nächsten Tagen/Wochen/... weiter aktualisierende Zahlen herholen kann, und nicht um einzelne Nachrichtenartikel zu Boris Johnsons Zustand oder ähnlichem.


Ich hab das so verstanden, dass die Überschrift des anderen Threads nicht umsonst "Coronavirus in Deutschland" lautet, mein neuer Thread aber bewusst darüber hinaus geht - und ich halte es schon für übersichtlicher, wenn wir das schon in den Überschriften klar machen und dann auch dazu bezogen dann so posten/berichten/diskutieren...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg857867
Datum07.04.2020 12:231300 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Ulrich C.Ich hab das so verstanden, dass die Überschrift des anderen Threads nicht umsonst "Coronavirus in Deutschland" lautet, mein neuer Thread aber bewusst darüber hinaus geht - und ich halte es schon für übersichtlicher, wenn wir das schon in den Überschriften klar machen und dann auch dazu bezogen dann so posten/berichten/diskutieren...
genau - dazu gibt es ja die Funktion "Thread abspalten".

damit ist der Gesamtzusammenhang gewahrt und trotzdem die Unterthemen gegliedert.

Teilweise spalte ich als Moderator nachträglich Threads dann ab wenn sich ein Teilstrang thematisch weiter- bzw. wegentwickelt hat.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP857868
Datum07.04.2020 12:271196 x gelesen
Schön, dass du dein Thema genauso verstehst wie ich ;-)
Die Beiträge 3-5 darin werfen die ganze Übersichtlichkeit aber direkt wieder übern Haufen. Darauf will ich hinaus.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW857871
Datum07.04.2020 12:521291 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.genau - dazu gibt es ja die Funktion "Thread abspalten".


ok, hab ich so nicht drüber nachgedacht...
Kannst Du das heilen?

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg857875
Datum07.04.2020 13:221166 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Ulrich C.Kannst Du das heilen?

ja - ist aber aufwendig - weil ich das manuell machen müsste. Ich lass den Thread hier einfach mal so stehen. Passt schon

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg857876
Datum07.04.2020 13:241261 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Sebastian K.Schön, dass du dein Thema genauso verstehst wie ich ;-)
ich bin grad am hirnen und hab da ne Idee für solche informativen Links ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 07.04.2020 11:53 Mich7ael7 R.7, GL (Köln) Coronavirus: Europa- bzw. Weltlage
 07.04.2020 12:05 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 07.04.2020 12:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.04.2020 12:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
 07.04.2020 12:52 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.04.2020 13:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
 07.04.2020 12:27 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 07.04.2020 13:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt