alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSeltsame Öffentlichkeitsarbeit THW6 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorTom 8S., Grünstadt / 850436
Datum06.07.2019 15:354643 x gelesen
Hallo zusammen, ich meld mich mal wieder... neuer Account, der alte tut nicht mehr ;)

Was haltet Ihr von diesem Facebookpost eines THW Ortsverbands?
fc8761k-LI.jpg

Hab das die Tage gesehen, und muss sagen... ich bin sprachlos. Denken die wirklich, so macht man Lust auf Ehrenamt?

Können die Ihre schmutzige Wäsche nicht hausintern waschen??!!

Oder bin ich da zu empfindlich? Ich finde, grad heut, wo man eigentlich über jeden, der in seiner Freizeit noch Lust auf Ehrenamt hat froh sein sollte, darf man sowas ja mal überhaupt nicht posten? Was haltet Ihr davon???

Lg, Tom

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP850437
Datum06.07.2019 15:49   2700 x gelesen
Geschrieben von Tom S. Können die Ihre schmutzige Wäsche nicht hausintern waschen??!!
Zum einen bin ich der Ansicht, wenn so einem OV knapp 1000 Menschen "folgen", kriegt so einen Post praktisch so gut wie gar keiner mit, der nicht als "hausintern" zählen könnte. Weltweite Bühne hin oder her. Dementsprechend hat es ungefähr die gleichen Auswirkungen aufs Ehrenamt wie meine heutige Sockenfarbe.

Zum anderen habe ich mir den Beitrag auf FB angeschaut, und insbesondere mal den Bearbeitungsverlauf: Der Post wurde am 2. Juli veröffentlicht, am 4. Juli ist die von dir markierte Passage rausgeflogen. Du postest den Beitrag hier als Screenshot am 6. Juli. Ich unterstelle mal nicht, dass du jetzt zwei Tage so schockiert von diesem Text warst, dass du es nicht weiter posten konntest, sondern dass das den Weg gegangen ist, den viele Screenshots heute so gehen: Quer über irgendwelche Messenger oder ähnliche Plattformen, damit sich möglichst viele Mitmenschen auf ihrer Suche nach der täglichen Empörung daran erfreuen können. Falls dem so sein sollte, screenshoote mal bitte diesen Beitrag hier von mir und markiere den folgenden Satz in rot: Ihr seid doch alle bekloppt.

Und jetzt genießt das Wetter draußen, morgen wirds schlechter.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTom 8S., Grünstadt / 850438
Datum06.07.2019 15:572376 x gelesen
Stimmt. Habe auch gerade gesehen, daß die Ihren Post korrigiert haben. Immerhin etwas.
Ja, mein Screenshot ist 2 Tage alt - bin die Tage nicht dazu gekommen meinen Account hier zu erneuern.

Ob knapp 1000 Follower "niemand" ist... würd ich so nicht sagen. Aber genau deshalb will ich das ja in die Runde werfen..

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTom 8S., Grünstadt / 850439
Datum06.07.2019 15:592259 x gelesen
Ups, falsch gepostet:
Stimmt. Habe auch gerade gesehen, daß die Ihren Post korrigiert haben. Immerhin etwas.
Ja, mein Screenshot ist 2 Tage alt - bin die Tage nicht dazu gekommen meinen Account hier zu erneuern.

Ob knapp 1000 Follower "niemand" ist... würd ich so nicht sagen. Aber genau deshalb will ich das ja in die Runde werfen..

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP850441
Datum06.07.2019 17:302403 x gelesen
Geschrieben von Tom S.Ob knapp 1000 Follower "niemand" ist... Davon einfach mal die abziehen,
- die Mitglied des OV sind (denn die erfahren nix neues)
- deren Angehörige/Freunde, die von o.g. zum Liken aufgefordert wurden
- die anderen benachbarten BOS-Fanpages, die sich gegenseitig folgen,
- die alle halbe Stunde auf FB nachschauen, was ihre über die Jahre angesammelten 10.000 gelikten Seiten gerade neues gepostet haben, denn bei denen gehen die meisten "News" in der Masse einfach unter.
Es werden dann gar nicht mehr allzuviele übrig bleiben, die du überhaupt noch vom Ehrenamt abschrecken (oder dafür begeistern) könntest.

Die "größte" Feuerwehr-Facebookseite (Frankfurt) hat 76.311 Abonennten, da ist die Außenwirkung vielleicht noch etwas größer. Da wird dann auch oft und viel geteilt, es ergibt sich eine ganz andere Reichweite. Die Osnabrücker können das auch ganz gut. Aber die zig kleinen BOS-Einzelseiten mit ein paar hundert oder tausend "Followern" sind in der weltweiten Öffentlichkeit von FB am Ende auch nicht öffentlichkeitswirksamer, als ein Blatt Papier am größten Dorfbaum aufgehangen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsachsen850700
Datum12.07.2019 17:311719 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Zum einen bin ich der Ansicht, wenn so einem OV knapp 1000 Menschen "folgen", kriegt so einen Post praktisch so gut wie gar keiner mit
Hi Sebastian,

dem hat der Tom ja nun gut nachgeholfen, indem er es hier nocheinmal mit einem besseren Verbreitungsfaktor veröffentlicht hat.
Ob das seine Absicht war?

Gruss
Jürgen Wenzel

Twitter: THW-Digitalfunk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.07.2019 15:35 Tom 7S., Grünstadt
 06.07.2019 15:49 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 06.07.2019 15:57 Tom 7S., Grünstadt
 06.07.2019 17:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 06.07.2019 15:59 Tom 7S., Grünstadt
 12.07.2019 17:31 Jürg7en 7W., Gifhorn
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt