alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWie viel sind die Fahrzeugteile wert?4 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorMich8ele8 K.8, Berlin / Berlin849305
Datum24.05.2019 12:283533 x gelesen
Alle Anzeigen von Michele | eBay Kleinanzeigen

Hier findest du alle Anzeigen von Michele

eBay Kleinanzeigen

Hallo Ihr Lieben!

Ich könnte mal eure geballte Hilfe in Form von Wissen und Schätzungen gebrauchen!
Bis vor einigen Wochen, hatte ich wirklich keinerlei Bezug zu Themen rund um die Feuerwehr und hoffe, dass ich hier bei euch überhaupt richtig bin.

Ich arbeite nicht bei oder für die Feuerwehr, aber wir haben ein altes Löschfahrzeug aus dem Jahr 1979 gekauft, mit dem wir dieses Jahr unterwegs sind. Zur Gewichtsreduktion mussten wir leider die ganzen Fahrzeugteile wie Saugschläuche, Schränke, Pumpen, Wassertank und co ausbauen.

Nun zum Problem: Weder lässt sich eine genaue Beschreibung der einzelnen Teile in irgendwelchen Papieren finden, noch kann ich die Preise schätzen... ich hab halt wirklich keine Ahnung von Autos, ganz zu Schweigen von originalen Feuerwehr-Fahrzeugteilen!

Ich würde hier mal den Link, zu meiner Ebay Seite einfügen (ich hoffe, dass das überhaupt erlaubt ist, bitte korrigiert mich sonst!) und vielleicht findet sich ja jemand, der die Pumpe oder die Schläuche erkennt und mir (vor allem für die Pumpe) einen ungefähren Preis nennen kann, den ich dafür bekommen könnte.

Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern849309
Datum24.05.2019 13:351745 x gelesen
Der Wert ist das, was ein Käufer dafür bereit ist zu zahlen.

Wenn Du alte Schläuche, alte Einbaupumpe etc verkaufen willst, dann verabschiede Dich sehr schnell von dem Gedanken hier nenenswert Geld erlösen zu können.

Baujahr 1979 ist kein Baujahr, dass einen wirklich wertvollen Oldtimer ausmacht. Das ist noch ein Jahrgang der unter Schrottplatzfahrzeuge fällt. Als Nutzfahrzeug zu alt, zu verbraucht (und damit kein Ersatzteilbedarf um das Fahrzeug am Leben zu erhalten) - als interessanter Oldtime r viel zu jung.

Schrottpreis (=Wert Altmetall) ist realistisch. Aber dann must Du es noch zum Schrottplatz karren...

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ele8 K.8, Berlin / Berlin849310
Datum24.05.2019 15:471435 x gelesen
Das ist ja schonmal eine handfestere Einschätzung, als die, die ich vornehmen konnte. Danke dir. Ich habe solche funktionstüchtigen Pumpem in der Preisspanne von 100-5000 gefunden und wollte mich einfach auch absichern natürlich. Kann ja jeder kommen und sagen, dass das nichts "Wert" ist. Und nachher hätte ich sie vielleicht für 30 verkauft und er lacht sich ins Fäustchen, weil doch "jeder" weiß, dass die viel mehr "Wert" ist.

Wenn dem nicht so ist, bin ich schonmal beruhigt, dass ich scheinbar nicht viel falsch machen kann.

Du weißt aber nicht zufällig was das für eine Pumpe ist? Man kommt auch zu den anderen Anzeigen die ich hochgeladen habe, da ist nochmal ein detaillierteres Bild.

Viele Dank aber!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Magdeburg / Sachsen-Anhalt849312
Datum24.05.2019 17:151229 x gelesen
Hallo, beide Links führen zurück ins Forum?!

Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 24.05.2019 12:28 Mich7ele7 K.7, Berlin
 24.05.2019 13:35 Volk7er 7L., Erlangen
 24.05.2019 15:47 Mich7ele7 K.7, Berlin
 24.05.2019 17:15 Andr7é P7., Magdeburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt