alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErsatzteile Metz Tragkraftspritze mit VW Boxermotor4 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorMart8in 8S., Kröslin / 848177
Datum12.04.2019 22:481427 x gelesen
Moin Schwarmwissen,

es geht um folgendes Problem.
Bei uns im Bestand besteht noch eine alte Metz TS mit dem bekannten VW Industriemotor.
Leider ist sie ein wenig reparaturbedürftig und es werden einige Dichtungen benötigt.
Motorseitig sind die Beschaffung der Dichtungen ja kein Problem, nur wie sieht es pumpenseitig aus.
Weiß jemand von euch ob Dichtungen für Be/Entlüftungsventil oder der Entlüftungseinrichtung zum Beispiel noch erhältlich sind?
Falls ja, wo könnte man diese beziehen?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Mit kameradschaftlichen Gruß
Martin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 W.8, Bieberehren / Bayern848203
Datum14.04.2019 13:20864 x gelesen
Hallo Martin,

Wir hatten bis 2009 noch eine Metz MP 8/8, BJ. 1957 im aktiven Dienst, leider mit erheblichen Mängeln an der Entlüftung. Sie wurde an einen Sammler verkauft. Teile waren meines Wissens noch bei unserem Feuerwehrhändler erhältlich, zu horrenden Preisen ....
Vielleicht wäre Bodo Glage ( Glage Teile Service) eine Adresse. Herr Glage ist sehr kompetent und freundlich, und ein Anruf lohnt sich bestimmt.

Gruß Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Kröslin / 848204
Datum14.04.2019 13:47828 x gelesen
Super, danke für die Hilfe.
Dann werde ich mich mal an den Herren wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Kröslin / 848961
Datum11.05.2019 07:29590 x gelesen
Für alle Interessierten. Metz Ersatzteile können noch direkt über Rosenbauer bezogen werden.
Scheint tatsächlich so, dass noch nahezu alle Teile verfügbar sind. Preise sind stellenweise eher fragwürdig, aber vielleicht hilft es jemanden, falls er mal darauf angewiesen sein sollte.

MkG
Martin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 12.04.2019 22:48 Mart7in 7S., Kröslin
 14.04.2019 13:20 ., Bieberehren
 14.04.2019 13:47 Mart7in 7S., Kröslin
 11.05.2019 07:29 Mart7in 7S., Kröslin
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt