alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPKW-Brand: wie man es nicht machen soll ...9 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg843259
Datum05.10.2018 07:487123 x gelesen
hallo,

die "Strafe" folgt auf dem Fuße :-(



wie war das noch mit der Wurfweite ausnutzen?
MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSimo8n S8., Gomaringen / Baden Württemberg843263
Datum05.10.2018 09:553712 x gelesen
Die Truppe ist ja sowieso sehr komisch. Der Angriffstrupp in PSA, die beiden anderen nur mit kurzer Hose und Hausschlappen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg843264
Datum05.10.2018 10:033593 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Simon S.Die Truppe ist ja sowieso sehr komisch. Der Angriffstrupp in PSA, die beiden anderen nur mit kurzer Hose und Hausschlappen.
passt doch zur Sicherheitskultur

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8B., Sprotta / 843266
Datum05.10.2018 10:533362 x gelesen
Und dann mit Vollstrahl in das Gesicht des Truppmitglieds.
Für mich sieht das sehr nach missglücktem Profilierungsversuch in der Öffentlichkeit aus.
Wer die ganze Zeit recht nah am Brand agiert und nach 10 Sekunden direkt angreift, dem waren Youtube-Klicks wichtiger als Eigensicherung und Löscherfolg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP843267
Datum05.10.2018 10:553564 x gelesen
Och, neulich noch zur Sinnhaftigkeit von Mittelschaumpistolen gehört: Mit der Wurfweite eines HSR/CM kannst du einen PKW nicht löschen, und mit der Wurfweite einer Mittelschaumpistole hat man immerhin in 20 Jahren BF noch jedes Auto problemlos aus bekommen.
Tja...


Weiß man, ob Benziner, Gas...?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuer8gen8 W.8, Frechen / NRW843271
Datum05.10.2018 13:503075 x gelesen
Die "Helden" haben doch auch den Spruch "WIR schaffen das " verinnerlicht !
DAS Vorgehen passt fuer mich als TV-Zuschauer und NichtFW-Mann voll zur amerikanischen Mentalitaet.
Nur in den Spielfilmen sind dann die nichtb passenden Ergebnisse rausgeschnitten, bzw. nicht gedreht...hi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW843275
Datum05.10.2018 15:163191 x gelesen
Geschrieben von Juergen W.Nur in den Spielfilmen sind dann die nichtb passenden Ergebnisse rausgeschnitten, bzw. nicht gedreht...hi

Das ist halt das Problem, wenn Menschen Spielfilme mit der Realität verwechseln ;-) Meiner Meinung ein sehr verbreitetes Phänomen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s T8., Bottrop / NRW843284
Datum06.10.2018 20:552242 x gelesen
Hallo

Ich frage mich nur was genau ist da passiert Rauchgasdurchzündung? Ist wohl das wahrscheinlichste oder? Sieht mir jetzt nicht nach Benzin oder Gas aus.


MKG Scotty

Scotty´s Maschinisten Channel


Facebook Scotty´s Maschinisten Channel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Hude / Niedersachsen843285
Datum07.10.2018 00:362203 x gelesen
Moin!

Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- doch, aufgrund der Flammenfarbe und der Rußbildung im Anschluss an die Stichflammenbildung (?) scheint dort ein Gemisch von langkettingen / zyklischen Kohlenwasserstoffen abzubrennen. Gegen Rauchgas spricht in meinen Augen auch die Position, aus der die Flammen austreten (unterm Fahrzeug, Rauch tritt hier aber primär über die Fensterrahmen aus.). Das Versagen eines Gastanks wäre wohl nicht so glimpflich abgelaufen: LK Seegeberg

Viele Grüße

Olli

>>>Dies alles ist meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 05.10.2018 07:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.10.2018 09:55 Simo7n S7., Gomaringen
 05.10.2018 10:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.10.2018 10:53 Fabi7an 7B., Sprotta
 05.10.2018 10:55 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 05.10.2018 13:50 Juer7gen7 W.7, Frechen
 05.10.2018 15:16 Hara7ld 7S., Köln
 06.10.2018 20:55 Matt7hia7s T7., Bottrop
 07.10.2018 00:36 Oliv7er 7S., Hude
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt